Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2017, 10:11   #11
bmwdavid
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2017
Ort: Zülpich
Fahrzeug: E65 745i 11.2001
Standard

Zitat:
Zitat von swolfram Beitrag anzeigen
Ja, er hat auch Fehler gebracht. Nach Neustart war es dann in der Regel wieder ok, bis man wieder zuviel kurbelt. Bin daher direkt in meine Werkstatt und hab die Spur richten lassen, da es auch unheimlich nervt auf der Autobahn das Lenkrad nicht gerade halten zu können

Außerdem macht eine verstellte Spur auch Deine Reifen kaputt. Noch ein Grund mehr.

Zumindest solltest Du das erledigen lassen, bevor du Ersatzteile orderst. Ich hatte vorher hier auch schon gelesen von Schleifring, Schaltzentrum etc wechseln und Panik bekommen, ob der Kosten. Seit 3 Monaten keine Probleme mehr



Ok dann werde ich nächste Woche mal die Spur einstellen gehen .
Und dann beobachten .

Würde dem jenigen aber trotzdem gern Bescheid geben wegen diesem schaltzentrum ob es das ist oder nicht.
Damit er nicht wartet.
bmwdavid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 10:12   #12
swolfram
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von swolfram
 
Registriert seit: 22.07.2016
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: E65 745i (12/03)
Standard

Dazu kann ich nichts sagen, musste mich ja nicht mehr damit befassen.
swolfram ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 19:58   #13
bmwdavid
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2017
Ort: Zülpich
Fahrzeug: E65 745i 11.2001
Standard

Jetzt geht seit heute dauerhaft Dynamik drive nicht zusätzlich an .

Oh man bisschen die Schnauze voll .
Glaube tu ihn wieder weg .

Kann mir jemand genaueres sagen wie ich jetzt wie vorgehen soll ?

Kommt eventuell jemand aus dem Kreis euskirchen um eventuell mal mit zu schauen?

Danke lg
bmwdavid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 13:07   #14
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Zitat:
Zitat von bmwdavid Beitrag anzeigen
Hallo Leute auf Empfehlung von Motor Talk bin ich nun bei euch gelandet ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Mal probieren...
Zitat:
Zitat von bmwdavid Beitrag anzeigen
Ich bin zum ersten Mal hier bin männlich 33 komme aus der nähe von euskirchen .
Habe mir einen kleinen Traum erfüllt : einen v8
Ich kopiere die Sachen mal hier rein die ich im Motor Talk forum schon geschrieben habe .
Schobeinmal besten Dank das ihr es lest und versucht mich zu unterstützen.
Gruß
willkommen
Zitat:
Zitat von bmwdavid Beitrag anzeigen

Habe meinen E39 528i Touring gegen einen E65 745i getauscht.
Der 7er bj 11.01 198000 gasanlage und vollausstattaung ausser Sitzheizung und Massage.
jeder schreibt vollausstattung ... bereite dich vor dinge zu lesen die du nicht hast hehe ... aber mach dir kein kopf. manche dinge gab es da ggf noch gar nicht
Zitat:
Zitat von bmwdavid Beitrag anzeigen

Nun habe ich mit dem 7er Nur Probleme

Folgende Probleme:

MKL geht während der fahrt an
mit Inpa kann ich nicht auslesen da er mir anzeigt Gesuchtes Steuergerät bla bla
gefundenes Steuergerät ME9E65_6
wie komme ich mit inpa rein
anderen Steuergeräte kann ich alle auslesen
ich kann dir eine datei schicken, damit sollte es gehen.
Zitat:
Zitat von bmwdavid Beitrag anzeigen

idrive Controller einfach ausgefallen von jetzt auf gleich
passiert. meine spackt auch manchmal. habe es bei mir noch nicht gelöst, andere bauen einfach einen neuen gebrauchten ein und gut ist. check mal ob das ding mal zerlegt wurde und ggf einfach nur der stecker ab ist. mittelkonsole zerlegen ist nervig.
Zitat:
Zitat von bmwdavid Beitrag anzeigen

dann sobald ich das Lenkrad drehe kommt fahrregelsystem ausgefallen
da solltest du in das steuergerät der lenksäule. ggf. hat schleifring ein wackler. irgendwo sind kleine kohlen die irgendwo schleifen. druckluft und sauber machen. ansonsten neuen schleifring rein. beobachte die analogwerte mal beim drehen des lenkrads. glaube, dass man das sogar im DSC-Steuergerät sehen kann, weiß nicht mehr.
Zitat:
Zitat von bmwdavid Beitrag anzeigen

zwichendurch kommt dynamic drive ausgefallen
mögliche ursachen: zu wenig hydraulik-öl (Servo-Öl) oder Hydraulikpumpe defekt. eine gebrauchte kostet nicht viel, ein fuffi oder so. habe davon aber noch nie gehört. ggf. verlierst du hydrauliköl am dynamic drive stabilisator? ein neuer gebrauchter DD-Stabi kostet glaub auch nur ein fuffi bei ebay... wieso so billig? weil die eigentlich nie kaputt gehen und deswegen keiner braucht... also ich tippe eher auf hydraulikpumpe oder undichtigkeit und dadurch zu wenig öl.
Zitat:
Zitat von bmwdavid Beitrag anzeigen

pdc fällt zwichen durch aus
bekannte krankheit. sensoren verrecken, sind nicht teuer. manchmal erfahren die selbstheilung für ein paar monate ...
Zitat:
Zitat von bmwdavid Beitrag anzeigen

boxen untern sitz gehen nicht
bekanntes problem. logic 7 verstärker verreckt. entweder kommt wasser rein hinten links im kofferaum durch das loch wo das scharnier der heckklappe durch die karosserie geht, oder einfach überlastung an heißen sommertagen oder so. lösung? leute hier im forum, king-reparatur oder sowas soll gut sein. ansonsten ggf oddysseus anschreiben, er kennt sich da auch super aus (sorry den anderen gegenüber die das auch machen, meldet euch einfach hier oder bei david wenn ihr da auch die Leistungstreiber neu machen könnt. Ein Leistungstreiber kostet zwischen 5 und 20€, je nachdem wo man ihn kauft. die reparatur kostet glaub zwischen 150 und 180 takken, soll sich aber wohl lohnen und professionell gemacht werden.
Zitat:
Zitat von bmwdavid Beitrag anzeigen

multifunktionstasten gehen auch nicht alle
wieder ein hinweis darauf, dass irgendwas an der lenksäule am ***** ist. also am schleifring. ggf. mal ausgebaut und falsch eingebaut und so das lange band beschädigt ist? aufmachen, nachsehen. vorher batterie ab. eigentlich passiert nichts, aber wir wollen ja nicht, dass du n airbag im gesicht hast.
Zitat:
Zitat von bmwdavid Beitrag anzeigen

heckscheibenheizungsknopf geht nicht
woher weißt du das? was passiert? geht er gleich wieder aus oder gar nicht erst an? oder heizt es nicht? super duper ist das ding ja nicht. es ist okay.
Zitat:
Zitat von bmwdavid Beitrag anzeigen

Folgende Fehler habe ich mit inpa raus bekommen wenn ich alle Steuergeräte auslese .

Steuergerät Fehlercode
SZL 94E7 und 94E6
DME/DDE 27A0 und 28D7
ARS 5D5D und D1E4 und D1E5
EMF D3BD und D3BE und 6040
TEL D691 und D690 und D68D
AMP D6D1
CIM 5D36
POW A14F und A158 und A156
SHD DA43
ANTTU DAD0 und DAD1
TMFT 9B65
TMFTH 9BD7
Kombi A3AD
MOSTGW E190 und E18D
MMI/CCC A048
PDC 9E2D
LM 9CB4
KLIMA 9C64 und 9C76
kannst nicht erwarten, dass die leute die codes googlen. du brauchst "eine werkstatt" mit inpa. die ließt dir das aus und dann hast du die richtigen aussagekräftigen fehlermeldungen. dann erstmal: alles löschen. und schauen was wieder kommt. so aus dem hinterkopf meine ich, dass 28D7 im Motorsteuergerät auf ein problem mit der kommunikation zur LIMA hindeutet. also BSD signal gestört oder so. ggf. hast du eine austauschlima mit nem falschen laderegler. unter umständen ist es besser den stecker nicht dran zu machen, da sonst der ölniveausensor nicht geht, hast du ja nicht. ist aber nicht wichtig. 27A0 ist der e box lüfter im steuergerätekasten im motorram beifahrerseite. bekannt. forum durchsuchen. weiß nicht mehr ob lüfter kaputt oder leistungselektronik. sollte normal kein problem sein. höchstens an super heißen sommertagen und stand im stau oder so. dann verreckt dir ggf. irgendwann alles. eilt aber nicht mit der reparatur meiner meinung nach.
Zitat:
Zitat von bmwdavid Beitrag anzeigen

Ausserdem ölt er wenn man vor dem Motor steht links vorne
bekanntest problem. wahrscheinlich vakuumpumpe undicht. neuen dichtungssatz bei ebay kaufen. bmw verkauft nämlich nur eine von zwei dichtungen, die zweite geht aber auch kaputt. aber achtung. forum durchsuchen. einbau kann problematisch werden. nut in verstelleinheit sollte senkrecht stehen. also motor ggf. weiter drehen. wenn du noch ein viskolüfter hast, muss der weg und dann an der kurbelwelle ansetzen, 27er nuss und kurze verlängerung.

ansonsten hat der motor noch viele andere undichtigkeiten. wenn du die alle beseitigen willst sollstest du gleich ventilschaftdichtungen mitmachen. mit dem lima lagerbock kommst du da auf ca. 2000 inkl. material. hoffe du hast rechnungen oder zusagen vom vorbesitzer, dass einiges davon schon gemacht wurde. ansonsten beheb erstmal das mit dem lenkrad und dynamic drive. ggf. hängt auch ALLES mit dem lenkrad zusammen. auto weiß ggf. lenkradstellung nicht und schaltet dynamic drive aus sicherheitsgründen ab, weil es den lenkwinkel nicht hat. keine ahnung. du brauchst "jemanden" mit INPA .... und ich würde als erstes am lenkrad ansetzen. erst dann mit dem motor weiter machen. aber dieser betrag (und bei manchen mehr) wird auf dich zukommen. auch wenn viele vom wasserrohr schreiben. VSD kommen viel häufiger. auf 20 VSD-Defekte kommt ein Wasserrohr, so meine Erfahrung ungefähr. Lima Lagerbock undicht haben ungefähr 5 von den 20.
[/quote]

weiter kann ich im moment glaube ich auch nicht helfen. außer eben mit der datei. schick mir deine mailadresse per PN.

gruß
Wally
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 13:23   #15
Hubi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hubi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999
Breites Grinsen

Wally, ich glaube. Du hast den Sonntag vom David gerettet. Der war bereits am verzweifeln, weil ihm bisher niemand weiterhelfen konnte. Vermutlich stand er kurz davor, seinen E39 zurück zu holen.
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 13:32   #16
bmwdavid
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2017
Ort: Zülpich
Fahrzeug: E65 745i 11.2001
Standard

Ich weiß nicht wie man hier sich bedanken kann aber ich mache es mal persönlich danke .

Ja gut ich habe mit alles mal durchgelesen .
Inpa habe ich selber aber damit komme ich nicht ins motorsteuergerät rein und alle anderen komme ich rein .

Also denke der vorbesitzer hat ziemlich viel rumgefummelt.
Die tasten vom klimabedienteil funktionieren doch alle aber mit super viel Kraftaufwand iwann .

Na gut das ist auch nicht so wichtig.

Die wichtigsten Sachen für mich sind momentan

Dynmic drive und fahrregelsystem
Ölverlust
und idrive

Die anderen Sachen wie Verstärker pdc sind erstmal nicht so wichtig

Ich werde weiter schauen aber danke erstmal wir bleiben im Kontakt Wally

Und wenn ich neugikeiten habe Poste ich sie hier
bmwdavid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 10:52   #17
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von Wally Beitrag anzeigen
...
da solltest du in das steuergerät der lenksäule. ggf. hat schleifring ein wackler. irgendwo sind kleine kohlen die irgendwo schleifen. druckluft und sauber machen. ansonsten neuen schleifring rein.
Zusatz: Die Dinger gehen auch mal defekt, man kann Sie durch reinigen oftmals wieder gangbar machen für kurze zeit, jedoch erfahren Sie auch einfach Abnutzung.

batterie ab -> Lenkrad ab -> LSZ ab -> Schleifring raus, aufklicpsen saubermachen, rückwärts wieder zusammen.
Zitat:
Zitat von Wally Beitrag anzeigen
beobachte die analogwerte mal beim drehen des lenkrads. glaube, dass man das sogar im DSC-Steuergerät sehen kann, weiß nicht mehr.
Glaube es war das "Lenksäulenschaltzetrum" (o.ä.)
Es fehlt im Inpa ein Skript, es gibt beim e65 keine Option in Inpa den LWS anzulernen. Der LWS "Divat" nämlich auch manchmal rum, in Kombination mit einem zickendem Schleifring. (Wie mit Kindern, zickt eins, Zicken viele).
Man kann den LWS aber anlernen, braucht nur Tool32 dafür, wirkt auch oft wunder. (nach gereinigtem Schleifring).
Damit kann übrigens auch dein DynamicDrive-Fehler zusammenhängen, würde ich als erstes machen.
Die Hydraulikblock von dem DynamicDrive gehen aber auch mal kaputt leider. Die Stabis an der VA fangen manchmal an ein bisschen zu lecken, das erzeugt aber kein Fehler.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Lautsprecher Probleme E65 745i E38alfonso BMW 7er, Modell E65/E66 5 27.03.2015 07:22
Neu angekommen im E65 745i Daishi2507 Mitglieder stellen sich vor 6 11.02.2015 02:32
Elektrik: I-Drive Probleme beim E65 745i 2002 Schweko BMW 7er, Modell E65/E66 12 30.09.2013 12:00
Motorraum: Kauf eines E65 745i Baujahr 2002 und nur Probleme bisher bswgrismo BMW 7er, Modell E65/E66 24 30.08.2012 20:19
Neu erworben und nur probleme HIILLFFEEE nic1981 BMW 7er, Modell E38 17 12.11.2008 11:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group