Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Raunheim: 148. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 3.3.2024 im
 Restaurant Zum
 Bembelsche in Raunheim am 03.03.2024Bochum: 253.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im März 2024 am 03.03.2024Merseburg: 66. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 10.03.2024Barsbüttel: 93. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 10.03.2024Herrieden: 193. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 17. März im Bergwirt
 Herrieden am 17.03.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: 148. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2014
wann: 05.01.2014 14:00
wo: Cafe Del Sol
Adresse: Grutholzallee 5, D-44577 Castrop-Rauxel
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 12 (16 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2013, 17:25   #1
CountZero
-
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von CountZero
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: E38 - 728iA (07.98)
Standard 148. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2014

Moin!

Der erste Stammtisch im neuen Jahr ist da. Also, bitte anmelden.
Wie ihr ja im letzten Post von Christian im Thread der letzten Einladung gelesen habt, gab es mal wieder Ärger. Langsam hab ich kein Bock mehr darauf, einen Stammtisch zu ordanisieren, beim dem entweder das Lokal nicht abrechnen kann oder jemand von uns... oder beides
Daher möchte ich jedem Teilnehmer ans Herz legen, sich die Quittung beim Bezahlen ausdrucken zulassen und auch mit zu nehmen. Die Geschäftsleitung des CDS hat erklärt, dass mit Ausdruck einer Rechnung/Quittung sichergestellt ist, dass der Betrag/die Speisen & Getränke auch korrket ausgebucht wurde. Desweiteren achtet bitte genau darauf, ob wieder Speisen und/oder Getränke falsch oder gar nicht geliefert wurden. Und von wem! Notfalls aufschreiben, damit es später nachgehalten werden kann.
Wer das als eine Zumutung sondergleichen erachtet, möchten doch bitte Vorschläge für eine alternative Location unterbreiten. Damit meine ich nicht einfach nur die Nennungs eines Lokals, sondern auch die Abklärung, ob unser Stammtisch dort willkommen ist. Wichtige Punkte sind auch:
1. Nähe zur Autobahn
2. Location im Ruhrgebiet
3. großer Parkplatz für alles unsere Autos vor der Tür
4. sinnvolles und kostengünstiges Angebot an Speisen und Getränken
5. neuer Organisator

Ich werde an diesem Stammtisch leider nicht teilnehmen können. Ihr könnt euch aber überlegen, ob ihr eine andere Location (incl. neuem Organisator) wollte oder nicht. Ggf. werde ich dazu eine Abstimmung ins Forum setzen.

CU
Volker
CountZero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 17:59   #2
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Alles was sich im Ruhrgebiet befindet ist doch in der Nähe zur Autobahn.?
Ein großer Parkplatz ist ja jetzt nun auch nicht gerade gegeben. Zumindest finde ich die Parkbuchten nicht gerade angemessen wenn ich nur an diese sch... kratzigen Sträucher da denke, welche die Parkbuchten zusätzlich zu den hohen Bordsteinkanten abgrenzen sollen u. doch noch in die Parkfläche ragen. Die sind nicht gerade Felgen u. Lackschonend.
Ich bin jetzt leider kein Ruhrgebietsauskenner da ich nicht aus der Gegend komme, besuche aber schon mal gelegentlich euer Stammtisch.
Ich habe auch schon beim Stammtisch gehört dass diese Location auf Dauer auch langweilig ist.
Mich persönlich stört da nur, (das aber schon sehr!) dieser blöde Parkplatz.
__________________
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 19:33   #3
Dixe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dixe
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F01 730D EZ 30.12.2010
Standard

Moin moin , ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest mit vielen 7-ner Geschenken und könnt vor lauter schönem und gutem Essen euch nicht mehr so sportlich bewegen wie vor dieser Zeit.Ich für mich habe mich für Weihnachten und Neujahr aus dem Staub gemacht und kann daher euch am 1. ten Stammtisch des Jahres nicht mit meiner Anwesenheit beglücken.!!!!!!!!Ich wette Ihr seid jetzt alle sehr bedrückt,das braucht ihr aber nicht zu sein,ich hab dafür einen guten Urlaub!!!!!!!!! Bis ins neue Jahr und in aller Frische Euer Dirk
Dixe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 09:05   #4
Jeff Jaas
Moderatorin
 
Benutzerbild von Jeff Jaas
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-730iA (10.89), Audi 80 B4 2,6 (09.93)
Standard

Moin, moin!

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest!
Das Thema mit den Außenständen begleitet uns ja nun schon eine längere Zeit, daher kann ich gut nachvollziehen, dass Volker langsam aber sicher keinen Bock mehr darauf hat. Dazu noch ein kleiner Hinweis von meiner Seite: Wir hatten beim Stammtisch eine Vereinbarung getroffen, dass JEDER, bevor er nach dem Essen wieder nach draussen auf den Parkplatz geht, seine Rechnung begleicht. Dann kann es nicht zu Mißverständnissen kommen und das CdS hat ggf. den Nachweis, dass alles bezahlt wurde.

Ich selbst kann zu meinem Bedauern leider nicht dabei sein, da ich am Montag eine ärztliche Untersuchung habe, für die ich am WE nüchtern bleiben muss.

Herzliche Grüße und Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Ulli

__________________
You must make a choise to take a chance - or your life will never change!








Jeff Jaas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 11:43   #5
asc-730i
51 Jahre BMW 1972-2023
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von asc-730i
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Märkischer Kreis
Fahrzeug: E38-740iA (05.99) 735iA (10.01) E39-520 iA Touring (09.01) E30-320iA Cabrio (12.90) E21-318i Baur TC1 (04.82) Ford Puma (11/98) Renault Megané (06/99)
Standard

Hallo Volker,

wäre schade, wenn du die Flinte ins Korn wirfst, kann dich aber durchaus verstehen.

Aus zeitlichen Gründen konnte ich in diesem Jahr nur 6 mal am Stammtisch teilnehmen und war beim letzten (Dezember) Stammtisch nicht dabei. Mir ist aber aufgefallen, dass das Personal bei jedem Stammtisch, an dem ich teilgenommen habe, Speisen und Getränke an die reservierten Tische gebracht hat, die niemand bestellt hat und deshalb zurück gingen oder an einen ganz anderen Tisch gebracht wurden. Ob diese dann auch ordnungsgemäß gebucht wurden entzieht sich meiner Kenntnis.

Unabhängig vom vorher gesagtem wurde ich bei November-Stammtisch vom Personal unfreundlich aufgefordert dafür Sorge zu tragen, dass die anderen Stammtischteilnehmer zur reservierten Uhrzeit auch an den Tischen sitzen. Als ich die Forderung des Personals den anderen Stammtischteilnehmer mitgeteilt habe, bekam ich dessen Unmut auch noch zu spüren. Es ist für mich die Erkenntnis, dass das Personal mit der Bedienung einer größeren Gruppe absolut überfordert ist. Dies ist aber kein spezielles Problem des CdS, sondern auch von andern Lokalitäten.

All die kleinen hausgemachten Problemchen des CdS können mich nicht abschrecken. Deshalb habe ich auch die Teilnahme Januar-Stammtisch-2014 eingeplant.

Gruß Ralf
__________________
13 Jahre Forum 24.10.2010 - 24.10.2023
51 Jahre BMW Fahrzeuge 05.07.1972 - 05.07.2023

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat. (Winston Churchill)


Geändert von asc-730i (28.12.2013 um 13:24 Uhr).
asc-730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 15:09   #6
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Was ist denn mit dem Schnitzelparadies in Essen, wo bis Anfang 2008 noch die Stammis stattfanden?

Zumal Essen auch nach bzw. vor dem Stammi noch seinen Reize hat...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 15:19   #7
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c
Standard

----------------------------

Geändert von hamann 735i (29.12.2013 um 14:06 Uhr).
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 15:36   #8
asc-730i
51 Jahre BMW 1972-2023
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von asc-730i
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Märkischer Kreis
Fahrzeug: E38-740iA (05.99) 735iA (10.01) E39-520 iA Touring (09.01) E30-320iA Cabrio (12.90) E21-318i Baur TC1 (04.82) Ford Puma (11/98) Renault Megané (06/99)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Was ist denn mit dem Schnitzelparadies in Essen, wo bis Anfang 2008 noch die Stammis stattfanden?
...man sollte jetzt nicht voreilig die Lokalität wechseln.

Anderswo ist es auch nicht wie gemalt. In der heutigen Zeit, warum auch immer, scheint die Gastronomie Probleme mit der Bedienung größerer Gruppen zu haben. Diese Erfahrung habe ich leider schon öffter machen müssen.

Wir, die Stammtischteilnehmer, sollten eher versuchen dem CdS bei der Lösung der uns betreffenden hausgemachten Probleme zu helfen.
asc-730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 12:50   #9
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Froschmann
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: Hand built in England
Standard

Servus,
ich war ja jetzt schon drei oder vier mal bei euch aufm Stammi.
Aber auch jedesmal gab es den Heckmeck mit dem Personal, oder den nicht, oder sogar falsch gebrachten Speisen.
Auch ist der Parkplatz nicht so der Hit. Andre hat da schon recht mit den Büschen, die im Weg sind und in die Parkbuchten ragen.


LG Joe

Geändert von Froschmann (29.12.2013 um 13:00 Uhr).
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 12:56   #10
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Sehe ich auch so - zumal das ja nun kein Spontaneinfall ist.

Der Stammi an sich ist ja mittlerweile auch ganz schön geschrumpft - vielleicht wäre so ein Ortswechsel wirklich mal was gutes?

Bei der Größe wäre doch der Schnitzelbunker in Essen wieder möglich . Oder man rotiert mit den Orten, dann sieht man auch mal mehr vom Pott.

Das CdS in Castrop ist auf jeden Fall über die Jahre deutlich abgestiegen...schade drum.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
136. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2013 CountZero Stammtische 22 18.01.2013 23:06
124. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2012 Jippie Stammtische 68 10.01.2012 13:47
88. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2009 Jippie Stammtische 86 06.01.2009 11:06
76. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2008 Jippie Stammtische 73 11.01.2008 11:38
Rhein-Ruhr-Stammtisch Januar 2007 CoMBaT Stammtische 24 08.01.2007 01:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group