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04.08.2003, 16:21
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#1
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Unzertrennlich
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730i V8 BJ95
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Kraftstoffpumpe-Reparatur
Hallo,
Falls auch mal jemand in die Lage gerät, dass das liebe Vehikel in einer Halteverbotszone und zudem Rettungsanfahrtweg einfach ausgeht und einfach nicht mehr anspringen will, mal gleich noch die Kosten für diesen Spaß:
Abschleppen im Huckepack haben die netten Kollegen vom HDI mobil plus übernommen (Abends abgeschleppt, nächsten morgen war um 8.00 Uhr schon die Kostenübernahme beim Abschleppunternehmen - hat mich beeindruckt und ca. €100,- gespart). Meine Freundin hatte mich aber erstmal aus dem Rettungsweg gezogen. Da aber mein Dampfer ohne Motor so gut wie gar nicht bremst, wollte ich mich von ihr nicht zur BMW Werkstatt schleppen lassen und ihr womöglich noch hinten draufbrummen.
Ja in der Werkstatt lief ausser abladen und meiner Verdachtsäußerung, dass es die Pumpe wohl ist, gar nichts mehr. Nur der Hinweis vom Service-Berater, dass 186000 km Laufleistung für die Pumpe sehr beachtlich sind. Ich fragte ihn ob dann meine Pumpe ins Museum nach München kommt, wegen der tollen Leistung - Aber darauf keine Antwort vom Meister, ach so der heißt ja Service-Berater.
Nun habe ich mein Schiff wieder und folgende Rechnung anzubieten. Alle Werte ohne MwSt.
1. Erstmal gründliche Diagnose mit DIS und DME-Prüfung (DME= Digitale Motor Elektronik). Man will ja nicht ins blaue hinein reparieren und der Kunde ist ja eh nicht kompetent, wenn er was von kaputter Benzinpumpe faselt.
Wir glauben nur was uns DIS und der Computer sagt. Kosten € 82,20
2. Dann die 18AW für Aus- und Einbau der Pumpe: € 99,90
3. Die Pumpe selber und eine Schelle: € 229,18 + 0,52
4. Auto noch ein bißchen auftanken (man hatte ein bißchen viel herumgepanscht): € 18,96
alles zusammen mit MwSt € 499,68
Abschließende Frage: Wessen Pumpe hat mehr drauf?
Danke und Gruß
vom mir und meiner Quietschente
[Bearbeitet am 4.8.2003 um 18:55 von quietschente]
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11.08.2003, 11:20
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Zürich
Fahrzeug: BMW 750i, Jg 91
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Nur um auch nohc meinen Senf zu geben:
Bei meinem 750er ('91) hats eine Bezinpumpe gegrillt bei dieses heissen Temperaturen. Die Laufleistung war 250'500 Km
Das Tragische, mein Kofferraum hat noch ca, 80 Liter Volumen un der Rest ist mit einer Stereo-Anlage vollgestopft, wobei ein eigens angefertigtes Bassgehäuse mit 200 Liter Volumen mit Baukleber eingepasst ist. Jetzt sagen die von der Garage, dass die Benzinpumpe nur vom Kofferraum her zu ersetzen ist :(
Wenn das stimmt krieg ich einen Anfall......
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11.08.2003, 11:31
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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11.08.2003, 11:34
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#4
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Inefficient Dynamics
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Dann fang' mal an anzufallen...
Stimmt (leider).
Ist ein saugutes Gefühl, bei einem vollen Tank kopfüber im Kofferraum zu hängen und mit dem Arm im Tank herum zu angeln bzw. die Pumpe zu bergen!!! Das macht die Lungen wieder richtig frei und der Teint am Arm wird auch mal porentief gereinigt.
Grüße,
Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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11.08.2003, 11:42
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Zürich
Fahrzeug: BMW 750i, Jg 91
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Ich danke euch für die prompte Antwort.
@Erich:
Danke fürs Bild, das hat mir Mut gemacht, eventuell muss ich nur die Elektronik ausbauen und der Mechaniker kommt dann doch an das Loch ran...
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11.08.2003, 12:21
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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11.08.2003, 19:07
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#7
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jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
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Tolle Aussichten!
Zitat:
Original geschrieben von quietschente
Hallo,
Falls auch mal jemand in die Lage gerät, dass das liebe Vehikel in einer Halteverbotszone und zudem Rettungsanfahrtweg einfach ausgeht und einfach nicht mehr anspringen will, mal gleich noch die Kosten für diesen Spaß:
Abschleppen im Huckepack haben die netten Kollegen vom HDI mobil plus übernommen (Abends abgeschleppt, nächsten morgen war um 8.00 Uhr schon die Kostenübernahme beim Abschleppunternehmen - hat mich beeindruckt und ca. €100,- gespart). Meine Freundin hatte mich aber erstmal aus dem Rettungsweg gezogen. Da aber mein Dampfer ohne Motor so gut wie gar nicht bremst, wollte ich mich von ihr nicht zur BMW Werkstatt schleppen lassen und ihr womöglich noch hinten draufbrummen.
Ja in der Werkstatt lief ausser abladen und meiner Verdachtsäußerung, dass es die Pumpe wohl ist, gar nichts mehr. Nur der Hinweis vom Service-Berater, dass 186000 km Laufleistung für die Pumpe sehr beachtlich sind. Ich fragte ihn ob dann meine Pumpe ins Museum nach München kommt, wegen der tollen Leistung - Aber darauf keine Antwort vom Meister, ach so der heißt ja Service-Berater.
Nun habe ich mein Schiff wieder und folgende Rechnung anzubieten. Alle Werte ohne MwSt.
1. Erstmal gründliche Diagnose mit DIS und DME-Prüfung (DME= Digitale Motor Elektronik). Man will ja nicht ins blaue hinein reparieren und der Kunde ist ja eh nicht kompetent, wenn er was von kaputter Benzinpumpe faselt.
Wir glauben nur was uns DIS und der Computer sagt. Kosten € 82,20
2. Dann die 18AW für Aus- und Einbau der Pumpe: € 99,90
3. Die Pumpe selber und eine Schelle: € 229,18 + 0,52
4. Auto noch ein bißchen auftanken (man hatte ein bißchen viel herumgepanscht): € 18,96
alles zusammen mit MwSt € 499,68
Abschließende Frage: Wessen Pumpe hat mehr drauf?
Danke und Gruß
vom mir und meiner Quietschente
[Bearbeitet am 4.8.2003 um 18:55 von quietschente]
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Na das sind ja tolle Aussichten: Meine Pumpe hat in 1990km genau 200tkm drauf - ist die dann museumsreif?
Ich glaube, ich suche mir besser jetzt schon jemanden, der mir das günstiger macht...
Grüße
OnlyTheFinest :cool:
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11.08.2003, 23:01
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.03.2003
Ort: Wien Umgebung
Fahrzeug: E38 740D sold, Jeep Wrangler Rubicon,Grand Cherokee
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Also meine Benzinpumpe streikte bei 160tkm. Natürlich so, wie es sein sollte. Mitten in der Stadt
zur besten Zeit (7,30 Uhr) und vielen Zuschauern. War eine großartige Vorstellung, als ich ihn von der Kreuzung
wegschieben konnte. Meine Werkstatt sagte mir dann auch sofort, dass wird wohl die Benzinpumpe sein.
Ist also kein Einzelschicksal, wie ich das so sehe.
Gruss
Peter
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"Die bekannte Dynamik und Wendigkeit Ihres BMW gestattet Ihnen, im Straßenverkehr fair und souverän mitzubestimmen." (BMW-E12-Betriebsanleitung von 1972)
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11.08.2003, 23:04
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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@ Romulus
Sehe ich das richtig hast du eine Haifisch-Flosse von E65, auf deinem E38?
Passt die genau dadrauf und mustest du dafür eine Loch ins Dach bohren?
Gruß
Axel
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So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
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11.08.2003, 23:17
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.03.2003
Ort: Wien Umgebung
Fahrzeug: E38 740D sold, Jeep Wrangler Rubicon,Grand Cherokee
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@ Axel
Nein. Ich habe nur eine kleine Antenne für meine Freisprecheinrichtung am Heckfenster.
Du hast recht, sieht auf dem Bild fast wie eine Haifischflosse aus.
Gruss
Peter
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