Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2009, 14:42   #1
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
Standard Bei Achsvermessung was schief gelaufen? Messprotokoll als Bild

hallo

habe eine achvermsseung machen lassen da mein reifenabrieb extrem hoch ist an der hinterachse

nun hab ich das problem das ich vor kurzem winterräder drauf gezogen haben und circa nach 2-3 wochen schon ein paar milimeter vom profil weg waren

hab jetzt mal das ver,mssung protokoll online gestellt vileicht kennt sich damit einer aus undkannmir sagen obs daran liegt?`


HIer das foto:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Imageshack - img022v

Liebe grüße
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 14:53   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

schau mal den sturz links an, da fehlt ja einiges,aber warum weiß ich nicht,haste auch links den abrieb??biste evtl. mal übern bordstein geräubert,ich weiss es nicht,...

Geändert von wolfgang (15.11.2009 um 15:12 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 16:38   #3
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
Standard

ja vorbesitzer ist über bordstein geknallt, was dann auch ein späteren radlager schaden hervorgerufen hat



also ist das schlecht eingetsellt ja?


kann ja nicht sein das ich pro winter 2 neue sätze brauch


sollte man das nur beim bmw einstellen lassen oder kann das auch a.t.u etc?
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 16:50   #4
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Der Sturz ist li-hi an der Toleranzgrenze und die Spur ist hinten und vorne weit jenseits von gut und böse.
Bei so hohem Reifenverschleiß solltest Du bei Nässe oder Glätte sehr aufpassen. Da schleifst Du daher wie auf einer Schlittschuhbahn.

Bei so großen Abweichungen ists die Frage, ob man das per Einstellen überhaupt noch hin kriegt.

Geändert von amnat (15.11.2009 um 17:01 Uhr). Grund: A.T.U. ?!?!!
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 16:50   #5
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von jimjones Beitrag anzeigen
also ist das schlecht eingetsellt ja?
Noch deutlicher kann dir der Wagen ja nicht mitteilen, dass etwas falsch ist oder?

Zitat:
Zitat von jimjones Beitrag anzeigen
sollte man das nur beim bmw einstellen lassen oder kann das auch a.t.u etc?
Das mit ATU war ein Spaß oder?
Bei solchen Problemen würde ich es bei BMW machen lassen, allerdings soll es dort auch erheblich teurer sein, aber wenn man das gegen zwei Sätze Winterreifen rechnet
Ansonsten such dir halt eine gute Reifenbude, mit erfahrenem Meister, können sollten die das auch

Ob das allerdings bei so extremen Reifenschäden aber nur an Spur und Sturz liegt
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 17:13   #6
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Das mit ATU war ein Spaß oder?
Bei solchen Problemen würde ich es bei BMW machen lassen
Ich bin auch kein Freund von ATU, aber ich werde auch nie solch eine Abneigung gegenüber ATU und Co. verstehen!!!

Solch Kleinigkeiten kann ATU und wer auch immer gut einstellen, es geht hier schlisslich nicht um den Can-BUS.

Ich bevorzuge eh meist jemanden der sich für ein Auto interessiert, wie zb. manch einer hier aus dem Forum wie Warp, wenn es ums flashen geht oder Rafael wenn es darum geht Verkleidungen abzunehmen. Keiner von dennen arbeitet bei BMW. Doch ich würde schon fast sagen das diese Leute in ihrem Gebiet mehr Ahnung haben als einer von BMW.



Zum Thema:
da ist definitiv was faul, habe jetzt 20k mit dem wagen weg und vllt. mal 2mm an Profil verloren!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 17:19   #7
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Für Reifenwechsel etc. gehe ich immer entweder zu ner kleinen freien werkstatt oder bei was größeren sachen zu bmw, aber auch mit atu hatte ich bis jetzt keine schlechten erfahrungen
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 17:31   #8
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
Standard

bmw will 120euro fürs einstellen und atu 80 euro also ist kein großer unterschied da

meint ihr das bekommt man nicht mehr hin oder wie?

wie soll ich weiter vor gehen was ist das schlauste?

vorne hab ich eigtlich kaum probleme mit den reifen gehabt ich wechesel immer nur hinten

und ja bei nässer und unebenheiten ist mir aufgeafllen das er nicht ganz die spur hält schließt das auf die falsche einstellung zurück?
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 17:42   #9
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ich geh immer zu ATU zum achsverm. bmw will da ja im vergl. ein Haufen geld und wird eh nichts, mein E38 haben die Atuler besser hinbekommen als alle andere,..und das zum halben preis,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 17:55   #10
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

denke ich muss das auch mal machen. mein lenkrad zieht beim bremsen leicht nach rechts, ich versuchs bei atu
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haltbarkeit Bremsen vorne bei Bj 2007 erheblich größer als bei Bj 2005 esau BMW 7er, Modell E65/E66 7 04.06.2009 18:30
740i als Testsieger in der Auto Bild! benprettig BMW 7er, Modell F01/F02 9 12.12.2008 19:33
HiFi/Navigation: Stereo + AV-Bild bei MKI Hr.Zwiebelsupp BMW 7er, Modell E38 14 30.04.2008 17:25
Achsvermessung bei ATU - Erfahrungen? Doc7 BMW Service. Werkstätten und mehr... 11 04.04.2008 20:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group