Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2003, 00:38   #1
shox
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2003
Ort: OWL
Fahrzeug: 545i E60
Standard Das (uralt) Thema Design

Hallo,

zum Thema Design des E65 wollte ich doch nochmal ein bisschen was loswerden.
Nachdem mein E65 jetzt seit 2 Tagen in der Einfahrt steht (stand auch schon
vorher zweimal übers Wochenende dort) und ich mit ihm unterwegs bin,
habe ich schon eine Menge Kommentare gehört ! Diese reichten allerdings
von "geile Karre" bis "das ist aber ein schickes Teil!".

Da kommen sogar schonmal dich nachbarn rüber um einem zu sagen, wie klasse
der Wagen aussieht.

Auch ich war am anfang starker Skeptiker des Designs, habe mich dann aber
nach und nach eines besseren belehrern lassen. Für mich ist der E65 das
zur Zeit interessanteste Auto am Markt (von aussen, sowie von innen).

Meine bisherigen Erfahrungen bestätigen mir bisher zu 100%, dass dieser
Wagen einfach Aufsehen erregt und zwar im positiven Sinne.

Habe ein bisschen das Gefühl, dass da viel von Neidern schlecht geredet wurde
und dann, auch von den Fachmedien, allgemein in den Negativ-Chor eingestimmt wurde.


Wie sieht es bei den anderen so aus, erntet ihr mehr Lob oder doch eher Tadel für
das Design eures E65 ?
shox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 01:01   #2
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Ok, auch wenn das Thema, wie Du schon sagtest, "uralt" ist, möchte ich doch eine kleine Antwort wagen.

Die Leute, die sich zu meinem Auto äußern, finden es durchweg faszinierender als meinen E38.

Das Face und die Seite wird gelobt, während die auch hier im Forum kritisierte Heckklappe bei manchen Kritik hervorruft ("zu viele Linien" ).

Das optische Innendesign gefällt.

Allerdings muss ich sagen, dass sich Menschen, die sich ab und zu auf den Fahrersitz meines Autos "verirren" recht schwer tun mit den umstrittenen Bedien-Elementen (gehört zum funktionellen Design!) wie Tempomat und Schalthebel am Lenkrad. Der I-Drive wird von diesen Gelegenheitsfahrern gar nicht benutzt - allerdings kann ich den ja mit links bedienen (als Beifahrer). Warum die Sitzverstellung in der Presse ständig kritisiert wird, kann ich dagegen nicht nachvollziehen.

Böse Kommentare ("ach, in der Realität ist er ja noch hässlicher als auf Bildern" ) habe ich noch nie gehört, als "geile Karre" hat ihn mir gegenüber aber auch noch keiner bezeichnet. Nur jeder, der schon mal mitgefahren (oder mit gefahren) ist, stieg bisher mit Begeisterung auch ein zweites Mal ein.

Gruß




735i

[Bearbeitet am 25.6.2003 um 01:02 von 735i]
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 08:28   #3
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo

kann mich diesen Kommentaren nur anschliessen. Bevor ich den E65 hatte fuhr ich einen E46. Viele Leute meinten, der 3er sei der schönere Wagen......jetzt, nachdem ich doch bereits einige Wochen mit dem E65 unterwegs bin, ist die Resonanz ganz anders...Beispiel: meine Mitarbeiter waren zuerst erschrocken ab diesem Design...jetzt nachdem sie ihn fast jeden Tag sehen ist das Echo sehr positiv, von schöner Wagen, klasse Design usw. die meisten meinen, dass man halt doch immer noch relativ wenige E65 auf der Strasse sieht, daher muss man sich noch daran gewöhnen...

Leute die mit mir schon mitgefahren sind, sind absolut begeistert, eigenständiges Design nicht so ein "0815"-Wagen. I-Drive wurde m.E. vorallem von den Medien schlecht hingestellt. Sobald ich dies demonstriere sind alle der Meinung "ist ja ganz einfach zu bedienen!!!!". Habe wirklich noch nie von jemandem schlechte Kritik erhalten!!! (Nur von jenen, welche es nicht kennen.......und man sagt ja "was der Bauer nicht kennt, isst er nicht...."

M.E. sind jene welche kritisieren, meistens neidisch......und nicht sachlich....

Da ich auch noch einen Z8 besitze, höre ich auch noch viel die Aeusserung, dass es halt Leute gäbe die immer nur spezielle Fahrzeuge fahren oder etwas fahren was nicht jedermann hat.....na ja, spezielle Leute fahren halt auch spezielle Autos.

Wünsche allen E65 Fahrern weiterhin viel "Freude am Fahren"....

Grüsse aus der CH
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 10:39   #4
blacke65
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: London
Fahrzeug: 735i E65
Standard E65

Habe auch bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht... Der Wagen kommt auch bei Kunden sehr gut an, musste ich bemerken. Mit einer S-Klasse denken die Leute sofort der hat genug Kohle, der brauch keinen Auftrag mehr... Aber mit dem 7er sprechen die Leute dann sofort ueber den Wagen und man kann erzaehlen warum man sich genau diesen gekauft hat... usw.
Und mein ganz pers. Geschmack ist der Wagen sowieso... Ein super Auto, innen und aussen! Naja, bis auf den Hasenstall, den haette man vielleicht etwas enschaerfen koennen...

Viele Gruesse und gute Fahrt!
blacke65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 13:54   #5
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von shox
Für mich ist der E65 das
zur Zeit interessanteste Auto am Markt (von aussen, sowie von innen).
Ich dachte, der E65 wäre ein Raumschiff ???

Zumindest mutet er so an - ich fange auch langsam an, ihn zu mögen. :zwink
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 14:20   #6
MicDon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Einen Steinwurf neben Basel
Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
Standard

Normal und langweilig gibt es ja schon zu genüge - Den E65 braucht man überhaupt nicht schön reden
er ist einzigartig und ungewöhnlich in jeder Hinsicht. Je länger man ihn fährt um so mehr schmeichelt er den Augen - ich finde dieses Bild zeigt ein kleines Kunstwerk :

MicDon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 14:33   #7
dominik
BOFH
 
Benutzerbild von dominik
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: Autos
Standard

Ich war am Anfang auch vom Design schockiert, aber mit grossen und schönen Felgen (die Seriendinger passen irgendwie nicht) sieht er eigentlich ganz passabel aus. Man gewöhnt sich im positiven Sinne wirklich daran. Nur das Heck ist so ne Sache... bem E60 definitiv besser gelöst.

Fahre zwar immer noch E38 und keinen E65, habe aber auch schon einige Stunden in einem 745i Probe gefahren. Jedenfalls fehlt mir das zum Fahrer hin geneigte Armaturenbrett, das seit dem E12 Standard ist bei BMW. Und die Kritik an der Sitzverstellung kann ich auch nachvollziehen.

Jedenfalls kann ich mir durchaus vorstellen, meinen E38 740iA in den nächsten 1-2 Jahren mit einem E65 745iA zu ersetzen. Hoffe bloss, die Elektronik spielt mir nicht solche Streiche wie einigen von Euch hier...


Gruss
Dominik
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 19:06   #8
ferri
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

Zu diesem Thema kann ich nur sagen : Habt freude an Eurer Karre
Lasst die anderen reden und gebt Ihnen immer Recht, welche Meinung sie auch immer haben

Man kann es niemanden recht machen
.
Mir persönlich gefällt nur der "Popo" des E65/66 nicht, bin aber stolz auf jeden der einen fährt....
...denn, wie auch die früheren 7er, strahlen sie doch einen gehobenen Stil aus.




Grüsse
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 20:00   #9
Oanergehtno
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: X5 3,0d Maritim Bj. 2006
Standard

Hallo,

das mit dem Po ist so eine Sache. Frag mal einen Mittelamerikaner oder gar Afrikaner, was er von den Popöchen unserer Superfrauen und Models hält, ist halt alles Geschmackssache.

Ich selbst kenne keinen, der das Auto als häßlich bezeichnet. Sicher gibt es an dem einen oder anderen Element und Bauteil Kritik, was ich nur nicht akzeptiere ist das dumme Geschwätz über iDrive etc. von Leuten, die das Teil noch nie in den Fingern hatten und nur von Berichten her kennen.

... und dann sind da ja auch noch die lieben Neider - gelle

Mir gefällt der 7er so wie er ist
Jürgen

[Bearbeitet am 26.6.2003 um 08:01 von Oanergehtno]

[Bearbeitet am 26.6.2003 um 08:02 von Oanergehtno]
Oanergehtno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 00:03   #10
shox
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2003
Ort: OWL
Fahrzeug: 545i E60
Standard

So wie ich das sehe ist der 7er einfach seiner Zeit vorraus. Das trifft sowohl fürs Design als auch für einige Elemente der Technik zu. (Das mag wohl auch einige negative Effekte mit sich bringen - auch wenn ich bisher nicht den KLEINSTEN grund zur beanstandung habe, nach ca. 1500km und Tacho 13000km)

Auf jeden Fall muss ich mich selber noch dran gewöhnen auf dem Parkplatz nicht mehr nach meinem Auto, sondern nach meinem UFO Ausschau zu
halten ! )


Hier ist übrigens das gute Stück (nicht das tollste Foto)



[Bearbeitet am 26.6.2003 um 00:06 von shox]
shox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group