Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2016, 19:49   #1
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard I Phone 6s wird offenbar keine Alternative. 5s bleibt?

Hallo,

ich soll jetzt von meinem Handy Anbieter ein neues 6s und ein 5s bekommen, beide in Weiß/ Silber.
Aktuell habe ich das 5s als 16 gb version (reicht völlig, hab noch 6 gb frei) in Weiß/Silber.

Ich bin heute mal in einen elektronik "Fachmarkt" gefahren um das 6s live zu sehen und zu fühlen. Nach einer Stunde war mir klar.....nein.

- Das 5s fässt sich 1000x wertiger an
- Das 6er sieht nach Plastik aus obwohl sehr gutes Aluminium
- An den Rändern ist das 6er gebogen
- Das 6er hat diese häßligen Streifen auf der Rückseite
- Das 5er scheint besser verarbeitet als das 6er
- Es gibt keine Richtigen Panzergläser die man über das Komplette Display kleben könnten ohne einen Häßligen Rand zu haben.
- Das Display ist mir fast zu groß. Das vom 5er ist viel angenehmer von der Größe.

Jetzt bin ich mir trotzdem etwas unsicher was ich machen soll. 6s verkaufen und ein neues 5s nehmen und das Alte verkaufen?

Oder beide Verschlossen Verkaufen und mein Jetziges behalten (ist 2 Jahre alt und top in schuss) ?


Wie würdet Ihr das machen und was meint Ihr vorallem zum 6 bzw. 6s bzgl der Größe und der Haptik.....Was ist euer Gefühl wenn ihr das 6er in der Hand habt?

Geändert von Bmwkrank (09.01.2016 um 20:11 Uhr).
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 20:23   #2
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

kommt doch ganz auf Deine Vorlieben an. Das 5S kann (fast) alles, was das 6S auch kann, das 6S hat ein paar neue Features, aber so spannend sind die nicht.

Wenn Dir das 6S nicht gefällt, verkaufe es bei ebäh. Nicht immer sind die neuen Sachen wirklich besser als die alten. Ich persönlich finde das 6S zwar schöner als das 5S, einerseits wg. dem neuen 3D Touchscreen und andererseits wegen der Größe, das Display ist schon nett.

Aber mit einem 5S könnte ich auch noch leben...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 20:33   #3
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

3D Touch war an sich nicht schlecht. Das stimmt.

Ich weis nicht. Gerade das " Große" Display stört mich irgendwie weil es unsicherer in der Hand liegt.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 20:34   #4
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Dann bleib beim 5S. Ist doch auch Geschmacksache.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 20:49   #5
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen
3D Touch war an sich nicht schlecht. Das stimmt.

Ich weis nicht. Gerade das " Große" Display stört mich irgendwie weil es unsicherer in der Hand liegt.

Ich bin vom 5s auf das 6er umgestiegen, benutze aber beide noch.

Das 6er war mir eigentlich auch zu groß aber man gewöhnt sich sowas von schnell dran und will es nicht mehr missen.

Insgesamt muss apple mit der nächsten Generation mal endlich wieder was richtig innovatives rausbringen. Das "Haben-Muss" Gefühl hatte ich schon beim 6er nicht mehr wirklich.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 20:51   #6
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Das "Haben-Muss" Gefühl hatte ich schon beim 6er nicht mehr wirklich.
Genau so ging es mir auch. allein vom anfassen her. Es fässt sich sehr , ich sag mal, billig verarbeitet an. Das 5s vermittelt irgendwie was edles finde ich. Das ist beim 6er völlig weg.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 22:07   #7
RealWinny
Jäger und Sammler
 
Benutzerbild von RealWinny
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Hörenzhausen
Fahrzeug: E38 750i
Standard

Finde den Touch am 6er schon deutlich besser. Wenn man mal ne Weile damit schreibt und dann wieder ein 5er in der Hand hat, geht das jar gar nicht.

Für mich ist der einzige Nachteil fast schon die Größe. Man muss den Daumen schon ganz schön strecken, um ans obere Eck zu kommen.
RealWinny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 23:15   #8
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Das sehe ich im moment als den Größten Nachteil. Wenn es 4 Zoll wäre, wäre es deutlich angenehmer.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 23:30   #9
RealWinny
Jäger und Sammler
 
Benutzerbild von RealWinny
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Hörenzhausen
Fahrzeug: E38 750i
Standard

Ging mir am Anfang echt auch so. Ist schon ne Umstellung. Wenn man nachher aber mal zurückwechselt, fragt man sich, wie das vorher ging. Mit dem 6er gehen Texteingaben schon deutlich flotter von der Hand. Geht mir zumindest so.
RealWinny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 23:33   #10
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Naja, ich hatte damals das Galaxy Note 3. Dann ein Galaxy s4 und mich dann nachdem ich die Nase voll hatte von android aufs 4 Zoll I Phone 5s gewechselt. Ich war richtig Happy über die Größe. Das Note 3 ist glaube ich so groß wie das 6s Plus.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group