Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2017, 00:13   #1
Meerbusch
Mitglied
 
Benutzerbild von Meerbusch
 
Registriert seit: 19.06.2013
Ort: Alt-Meererbusch
Fahrzeug: 750iLS B6 Panzerauto, Range Rover TD6 2003
Standard ACHTUNG, Betrugsversuch, unbedingt lesen.

Guten Abend in die Leserschaft, heute darf ich Euch etwas aus der Welt des ach so feinen BMW Vertragshändlers Cloppenburg (Stammsitz zufälliger Weise in Düsseldorf) berichten:

Ein Freund von mir (70 Jahre, seit 30 Jahren 7er Fahrer, immer neu oder JW), suchte über mich einen SERIÖSEN 730d aus 2014-15, wenig km, nur vom Vertragshändler!!!!!, gerne auch etwas überteuert, dafür aber mit Garantie und unfallfrei. Ich fand dann den für ihn perfekt zugeschnittenen 7er im Netz bei BMW Cloppenburg in Achim nahe Bremen.

730d, 2014, 27tkm, silber, einige Extras, 36.000 Euro, und laut fett gedruckter Extraeintragung bei mobile.de: UNFALLFREI. Ich rief am Mittwoch letzter Woche dort an, und der Azubi im Verkauf erklärte mir nach Frage zur Unfallfreiheit, dass man zwei Türen und ein Seitenteil bei BMW lackiert hätte, die Original Schadenfotos wären in der Akte, die er kennt. Ich vereinbarte für Freitag, den 05.05.2017 einen Termin für around 10.00h. Dieser wurde dann Tags darauf vom Verkaufsleiter M. bestätigt.

Wir fuhren also froh gelaunt am Freitag drei Stunden nach Achim, und kamen überpünktlich dort an, der Verkäufer G. bot sofort Kaffee an, und zeigte uns anschliessend diesen und noch einen weiteren, ebenfalls ins Auge gefassten 730d. Der silberne machte einen soliden Eindruck, bis auf eine völlig verrostete Schraube im Motorraum und eine verdreckte Kofferraummatte war nichts auszusetzen. Gute Reifen, gutes Startverhalten und keine Gerüche, das ganze für dann verhandelte 35.400 Euro inkl. TÜV neu. Im Gespräch erklärte der Verkäufer, dass das Seitenteil erneuert worden sei, allerdings bei BMW. Diese Kröte schluckten wir, da der Wagen und eigentlich auch er Verkäufer bis dahin einen ordentlichen Eindruck machten. Wir einigten uns als sog. Vollkaufleute mündlich, das gilt dann wie schriftlich, sog. Zuruf, auf die 35.400 für den Wagen. Schon bei Ankunft hatte der Verkäufer die beiden Akten der ins Auge gefassten 7er BMW´s vor sich auf dem Tisch liegen, und blätterte die ganze Zeit lesend in ihnen.

Als der schriftliche Vertrag gefertigt werden sollte, und die Bezahlungsmodalitäten zur Sprache kamen, erzählte der gefuchste Verkäufer noch beiläufig, dass auch ein Einbruchschaden zu vermelden sei, im Umfang von 8.000 Euro, mein Begleiter, (der 70-jährige Endverbraucher) war auch damit letztendlich einverstanden. Ich nicht, aber es war seine Entscheidung.

Als der Verkäufer dann allerdings hörte, wen ich in Düsseldorf so alles kenne, nämlich die gleichnamige Familie des Eigentümers der Autohauskette, und noch diverse Nachbarn dieser Familie kam der absolute Obergau, nämlich die stotternde Aussage, dass an diesem, immer als UNFALLFREI offerierten Wagen, ein SCHWERER SCHADEN FÜR CA. 21.000,- EURO im Januar 2016 bekannt sei. Der Verkaufsleiter, der sich nur einmal bei unserer Begrüssung ganz kurz ins Gespräch eingemischt hatte, war während der ganzen Verhandlungen nicht anwesend, der Verkäufer allein sollte diese Mogelpackung wohl an ein Opfer verkaufen. Wir haben dieses Autohaus Cloppenburg in Achim dann sofort verlassen, denn so etwas habe selbst ich als langjähriger Profi im Fahrzeugbereich nicht Mal bei den übelsten Fähnchenhändlern auf der Mainzer Landstr in FFM oder auf der Wasserburgerstr. in MUC erlebt.

Daher kann ich nur EINDRINGLICH vor dem Geschäftsgebaren dieses "seriösen" Vertragshändlers warnen, denn auch der zweite, von uns ins Auge gefasste Wagen, der nach wie vor ebenfalls als UNFALLFREI beworben und deklariert in Achim sein Dasein fristet, aus 2013 in schwarz, hatte nach Aussage des Verkäufers G. eine getauschte Stoßstange und Nachlackierungen in der Akte. Im übrigen hatte dieser schöne schwarze 730d noch einen Marderschaden, der dazu führte, dass der Motor rauchte, weil die Turboschläuche wohl gut geschmeckt hatten...., völlig unprofessionelle Vorbereitung von zwei 7er BMW´s, denn man wusste ja mindestens einen Tag vorher, dass entscheidungsfähige Käufer kommen würden.

Gerne bin ich bereit, alle diese Aussagen jedem persönlich zu erläutern, gerne auch zusammen mit dem Endverbraucher, der Zeuge des gesamten, der Wahrheit entsprechenden Vorgangs ist. BMW in München, die eine Abteilung für Kundenbetreuung haben, will sich des Vorfalls des versuchten Betruges annehmen. Es ist versuchter Betrug, da wir einen Kaufvertrag auf Grund von der Zusicherung der Unfallfreiheit, (ausgenommen das Seitenteil und die Lackierung der beiden Türen) als Vollkaufleute abgeschlossen hatten.

Mir geht es nicht um Rache o.ä., sondern um reine Warnung für andere Interessenten vor diesem Autohaus mit Stammsitz in Düsseldorf und bundesweiter Verbreitung.

Bitte um Hinweise, wenn sich dieser Text nicht mit den Statuten vom 7er Forum deckt, ich werde dann gerne überarbeiten.

Heute haben wir dann in Schwäbisch Gmünd den passenden 2014er 730d X-drive in schwarz bei einem SERIÖSEN BMW Vertragshaus abgeholt..., es geht auch anders als bei Cloppenburg.

VG aus Meerbusch bei Düsseldorf.

--------------------------------------------------------------------------------
Meerbusch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
unbedingt lesen ! Rabatte? Marathoni BMW 7er, Modell E38 39 25.10.2005 19:25
Stammtisch Moers !!Achtung lesen!! HATTINGA_mirko Stammtische 1 07.09.2004 05:26
An alle 7er-Stammtische: bitte unbedingt lesen!!! - Buttons Don Pedro Aktivitäten, Treffen, ... 30 03.07.2003 10:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group