Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2017, 18:33   #1
7er-Sam
Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Sam
 
Registriert seit: 14.04.2004
Ort: Landshut
Fahrzeug: BMW X5 40d X Drive, Bj. 12/10, BMW 750i E 38, Honda CBR 1000 F, KTM 250 VollCross,Audi A 4 Avant 2,0 tdi s-line,
Standard Probleme mit meinem X5 E70 40D, Meldung: Getriebe gestört! DSC und xDrive ausgefallen und mehr

Hallo an alle,

ich habe ein großes Problem mit meinem X5 40d und hoffe auf eure Hilfe, denn auch BMW weiß nicht, was das sein könnte.
Ich habe seit nunmehr gut 1 Jahr das Problem, dass irgendwann immer während der Fahrt das Fahrzeug einen kleinen spürbaren Ruck macht und dann sofort im Display die Meldung kommt: Getriebe gestört! DSC und xDrive ausgefallen, Keine Fahrstabilisierung, Traktion eingeschränkt. Gemäßigt fahren. Von nächstem BMW Service prüfen lassen! angezeigt wird. Zudem leuchtet im Display beim Tacho das Zahnrad auf.
Man kann dann nicht mehr normal mit dem Fahrzeug fahren, da keine Leistung mehr da ist und wenn man stehen bleibt, kann man nicht mehr wegfahren bzw. auch gar nicht mehr rückwärts fahren. Es lässt sich nichts mehr außer die D Stellung einlegen.
Ich hatte das früher, wenn man längere Zeit schneller gefahren (ca. 180 kmh) ist und dann kam das sporadisch.
Mittlerweile kommt das schon ständig und ohne irgendwelche schnelle Fahrten oder längere Strecken zu fahren.
Man muss dann das Fahrzeug ca. 20 min stehen lassen und dann nach einem neuen Motorstart, sind alle Kontrollleuchten wieder normal und auch die Warnanzeige ist erloschen und das Fahrzeug läuft wieder normal. Man weiß aber nicht, wie lange Zeit das Fahrzeug dann wieder fährt - kann sein, dass es nach 30km schon wieder die Fehlermeldung bringt und man steht wieder.
Mir ist auch aufgefallen, dass das "Dreieck" für den Service nicht mehr weggeht - auch nicht wenn der Service frisch gemacht wurde.
Zudem rechnet das Fahrzeug den Durchschnittsverbrauch nicht mehr richtig - es zeigt immer im Bordcomputer 4,8l/100km an.
Auch habe ich schon den 3ten Turbolader drinnen (habe jetzt 200.000 km drauf) und seitdem der Dieselpartikelfilter von BMW gewechselt wurde - sind meine Auspuffrohre sichtlich schwarz gefärbt.
Ich weiß jetzt nicht, ob das alles im Zusammenhang stehen kann, aber ich wollte es jetzt einfach mal mit aufnehmen.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, denn man mag schon nicht mehr mit dem Auto fahren, weil man ständig Angst haben muss, dass man wieder ständig steht und man nie weiß, ob das Fahrzeug auch wieder anspringt und normal fährt.
Vor allem sollte man sich ja auf ein Fahrzeug verlassen können und nicht schon ständig Zweifel haben, wenn man einsteigt und zu einem Termin fahren muss.
Das Fahrzeug war schon x mal bei einem BMW Händler in meiner Nähe (Landshut) und es kann der Fehler nicht gefunden werden, da es ein sporadischer Fehler ist, sagt der Werkstatt Chef.
Am besten ich verkaufe das Fahrzeug - so seine Aussage.
Würde ich auch am liebsten - aber wie soll ich das Fahrzeug verkaufen mit diesen erheblichen Mängeln?!
Vielleicht weiß hier drinnen jemand eine Lösung dafür?
Kann es sein, dass das irgendein Motorsteuergerät ist - wo alle Funktionen die ich beschrieben hatte drinnen sind?



Wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe.



Gruß aus Landshut
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8525.jpg (80,6 KB, 22x aufgerufen)
7er-Sam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 18:46   #2
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Hi,

Was wurde denn bis jetzt von BMW geprüft?
Wenn etwas nicht im Fehlerspeicher steht, sind die Werkstätten ja grundsätzlich überfordert...

Wie sieht die Spannungsversorgung (Lima) aus, gibt es vielleicht Spannungsspitzen, die zu den Fehlern führen?

Sind die Getriebeölstände in Ordnung (Automatik + Verteiler)?

LG

PS: 3. Turbolader nach 200.000km ist ja auch nicht normal?!
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 08:06   #3
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Warum bringst Du den Dicken nicht mal zu Ray nach Hohenbrunn? Wenn einer helfen kann, dann er...
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 19:47   #4
7er-Sam
Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Sam
 
Registriert seit: 14.04.2004
Ort: Landshut
Fahrzeug: BMW X5 40d X Drive, Bj. 12/10, BMW 750i E 38, Honda CBR 1000 F, KTM 250 VollCross,Audi A 4 Avant 2,0 tdi s-line,
Standard

Hi MTC,

danke für Deine Nachricht.
ich kann es Dir gar nicht sagen, was die alles durchgecheckt haben.
Ich hatte denen das fahrzeug dort gelassen und die sind damit gefahren und hatten auch selbst das Problem dann auf der Autobahn gehabt.
Nur der Fehlerspeicher sagte nichts aus zu diesem Problem.

Die waren wirklich ratlos.

Spannungsspitzen aus der Lima?
Dann treten diese aber auch sporadisch auf - falls das so sein sollte, denn das Problem ist ja nicht immer und du kannst es auch nicht abschätzen, wann das Problem auftritt.
Das Problem kommt ja auch wenn du in der Stadt mit 30-50kmh fährst oder auch an der Ampel stehst.

Getriebeeölstände sind laut Aussage BMW ok.
7er-Sam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 19:52   #5
7er-Sam
Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Sam
 
Registriert seit: 14.04.2004
Ort: Landshut
Fahrzeug: BMW X5 40d X Drive, Bj. 12/10, BMW 750i E 38, Honda CBR 1000 F, KTM 250 VollCross,Audi A 4 Avant 2,0 tdi s-line,
Standard

Hi CMM70,

danke für Deine Nachricht.
Ich kannte den "Ray" aus Hohenbrunn bis jetzt noch nicht!
Hast du denn gute Erfahrungen mit Ihm?

Ich wollte schon mal zu BMW direkt in München fahren - aber die konnten mir damals mit meinem Problem mit dem 750er E38 auch nicht wirklich weiterhelfen und mit meinem Problem mit dem X5 wegen dem ständigen Versagen der Turbos waren die auch nicht gerade so hilfsbereit.

Ich hatte nur den ersten Turbo damals auf Garantie bekommen - den zweiten und dritten musste ich selbst bezahlen - da ich so viele km fahre - war deren Aussage.

Daher war ich bis jetzt noch nicht wieder bei BMW direkt in München.
7er-Sam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 19:55   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

schmeiß mal die Suche hier im Forum an - dir werden die Augen aufgehen ...

Ich habs mal für dich getan ...
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/search....archid=7540627


Wieso sollte BMW in München mehr wissen als jeder andere Wald- und Wiesen BMW-Händler?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 20:05   #7
7er-Sam
Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Sam
 
Registriert seit: 14.04.2004
Ort: Landshut
Fahrzeug: BMW X5 40d X Drive, Bj. 12/10, BMW 750i E 38, Honda CBR 1000 F, KTM 250 VollCross,Audi A 4 Avant 2,0 tdi s-line,
Standard

Hi PeterPaul,

danke für Deine Antwort.

Na ja mir ist schon mehrmals der Rat gegeben worden, dass ich zu BMW in München fahren soll - da wird dir geholfen - aber wie schon gesagt - mir wurde damals mit meinem E38 auch nicht geholfen.

Danke für die Einstellung meines Threads - aber der ist noch nicht sichtbar - so wie es aussieht!
7er-Sam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 10:40   #8
7er-Sam
Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Sam
 
Registriert seit: 14.04.2004
Ort: Landshut
Fahrzeug: BMW X5 40d X Drive, Bj. 12/10, BMW 750i E 38, Honda CBR 1000 F, KTM 250 VollCross,Audi A 4 Avant 2,0 tdi s-line,
Standard

Hi,
du sag mal, wie setze ich denn den Post in die Suche ein?
Der Link, den du geschickt hast funktioniert leider nicht.

Danke für deine Hilfe dazu.

Gruß

Stefan
7er-Sam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 16:47   #9
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Suche einfach nach Getriebeprobleme und du wirst zwangsläufig auf Ray treffen, oder geh in die Membersuche. Der scheint echt gut zu sein, ich kenn ihn nicht, zu weit wech
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 17:18   #10
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Sam Beitrag anzeigen
Hi,
du sag mal, wie setze ich denn den Post in die Suche ein?
Der Link, den du geschickt hast funktioniert leider nicht.

Danke für deine Hilfe dazu.

Gruß

Stefan
Hier ist der Link zum Interner Link) Thread und hier zur Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hompage.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Getriebe gestört, DSC ausgefallen sEbAsTiAn728 BMW 7er, Modell E65/E66 24 08.09.2016 19:20
Möglichkeit zum Kauf eines Turboladers für einen X5 40d E70 mit Rabatten???? 7er-Sam Suche... 1 13.01.2015 19:54
Elektrik: 745i Getriebe gestört, DSC ausgefallen. I-5000 BMW 7er, Modell E65/E66 48 01.04.2014 09:11
BMW X5 E70 40d X Drive Frage 7er-Sam BMW 7er, Modell E38 1 15.03.2014 20:44
Endlose Probleme mit DSC und Parkbremse jenki BMW 7er, Modell E65/E66 11 30.10.2013 19:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group