Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2014, 09:19   #1
fschmidt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2014
Ort: Christchurch
Fahrzeug: E38-750il (11.95)
Standard Hallo aus Neuseeland :)

Hallo zusammen,

nun bin ich auch schon ein paar Tage hier dabei, ich denke es ist Zeit mich kurz vorzustellen.

Mein Name ist Flo, ursprünglich aus Hamburg, seit ca. 3 Jahren in südlichen Gefilden, sprich Australien und seit 2 Jahren Christchurch, Neuseeland.

Ich habe vor ca. 2 Wochen einen 750iL, Produktionsdatum 6.11.1995, gekauft. Davor hatte ich einen Jaguar XJ6 3.2, tolles Auto und absolut zuverlässig in der Zeit in der ich ihn gefahren habe. Es hat mich allerdings in den Fingern gejuckt, einen 7er zu kaufen - den E38 fand ich schon immer absolut genial, ich kann mich dran erinnern, wie ich als 11jaehriger die "schliessenden" Lüftungduesen bewundert habe.

Habe dann ein "Bastlerfahrzeug" gefunden, das irre günstig war. Da ich sowieso in meiner Freizeit gerne rumschraube, dachte ich mir, dass ich zuschlagen sollte. Gesagt, getan, von Christchurch nach Wellington geflogen und meinen neuen 750iL in Empfang genommen. Der erste Eindruck war nicht gerade überwältigend, sich abpellender Klarlack auf der Haube, der Innenraum verwohnt, und der Motor lief nur auf 10 Töpfen. Kein "TUEV" seit 2 Jahren. Dennoch, wenig später und knapp 800 Euro ärmer hatte ich meinen BMW.

Weitere 350km später war ich zu Hause, froh dass der Wagen die Strecke gepackt hat und die Polizei mich nicht rausgefischt hat Im Tageslicht eine kleine Grundreinigung durchgeführt, zum Reifenhändler, 4 neue Schlappen aufziehen lassen und ab zum "TUEV" - bestanden ohne Mängel (wobei es hier nicht so streng ist wie in Deutschland).

Der Motor lief immer noch wie ein Sack Nüsse, aber ich war froh. Dann habe ich mich auf die Suche nach dem Interner Link) Navirechner gemacht, aber bisher immer noch nicht gefunden. Angenehmer Nebeneffekt der Suche - wie im verlinkten Thread beschrieben - der Motor läuft wieder astrein.

Klar, der Wagen ist nicht perfekt, was kann man für das Geld schon erwarten - aber er hat Potential Werde morgen mal ein paar Fotos schiessen. Nächste Woche wird die Haube neu lackiert, er wird seiner gelben Blinkleuchten beraubt und dann schauen wir mal weiter

Gruss,

Flo
fschmidt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 15:27   #2
fritz750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fritz750
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
Standard

Na dann, herzlich willkommen und viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit deinem Neuen

Was mich noch interessiert, wie kommt als Hamburger dazu nach Australien bzw. Neuseeland gehen?
__________________
Gruß fritz750
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://fritz750.hat-gar-keine-homepage.de
fritz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 10:08   #3
fschmidt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2014
Ort: Christchurch
Fahrzeug: E38-750il (11.95)
Standard

Kurzes Update, 2 Fotos die ich gestern auf die schnelle geschossen habe, auf dem Weg zu Mount Hutt, war Skifahren. Der Wagen hat alles klaglos mitgemacht, ein wenig dreckig, aber zufrieden
In 2 Wochen wird die Motorhaube neu lackiert, dann sieht die Welt schon besser aus...



Wie ich dazu gekommen bin nach Oz, bzw NZ zu gehen? Mein Bruder lebt seit 15 Jahren in Sydney, und als er geheiratet hat, bin ich natürlich dorthin geflogen. Es hat mir so gut gefallen, dass ich alle Zelte in Deutschland abgebrochen habe und seitdem in diesem Teil der Welt lebe. Und, so sehr ich Freunde und Familie vermisse, ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder zurück zu gehen

Gruss,

Flo
fschmidt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 06:09   #4
fschmidt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2014
Ort: Christchurch
Fahrzeug: E38-750il (11.95)
Standard

Danke für die Links! Das ist wirklich hilfreich, werde die Tage ein paar Sachen dort bestellen

Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, die Haube neu lackieren zu lassen, trotzdem mal ein paar mehr Fotos. Seitdem ich den Wagen habe, bin ich ca. 6000km gefahren, bisher absolut problemlos. Heute vorsorglich einen Oelwechsel machen lassen und der Belegschaft dort ein erfreutes Grinsen aufs Gesicht gezaubert - 2 von den 3 Leuten, die sich um mein Auto gekümmert haben, haben noch keinen V12 in real life gesehen - und alle hatten sichtlich Spass daran

Leider habe ich seit 2 Wochen einen Riss in der Windschutzscheibe. Auf der Heimfahrt aus Queenstown hatte ich schönen Steinschlag abbekommen... Mal sehen, was mich der Spass kosten wird.

Also, hier ein paar Fotos Neben dem BMW ist mein Zweitwagen, ein Holden Commodore SS, 5L V8. Im Grunde ein etwas besserer Opel mit Heckantrieb und dickem Motor, aber das Teil macht Freude, wenn auch auf einem ganz anderen Level als der 7er.

Gruss,

Flo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von fschmidt (09.09.2014 um 06:17 Uhr).
fschmidt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 14:42   #5
Ankermann1988
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2014
Ort: Germering
Fahrzeug: E38 740iL 05/98
Standard

Hast du nur 800 Euro dafür gezahlt???
Ankermann1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 19:35   #6
fschmidt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2014
Ort: Christchurch
Fahrzeug: E38-750il (11.95)
Standard

Knapp, es waren $1500, mit dem derzeitigen Wechselkurs knapp 950 Euronen.

Gruss,

flo
fschmidt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 22:11   #7
Ankermann1988
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2014
Ort: Germering
Fahrzeug: E38 740iL 05/98
Standard

Nicht schlecht du!! Guter Kauf!!!
Ankermann1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo aus Viernheim Stelios Mitglieder stellen sich vor 0 19.03.2014 00:06
Hallo aus AB! Pedro Mitglieder stellen sich vor 11 10.03.2011 08:56
Hallo aus Wien Keci1986 Mitglieder stellen sich vor 7 05.05.2010 22:20
Hallo, wollte mal allen Hallo sagen bin neu hier schöne Grüße aus Frankfurt! Edik2007UA Mitglieder stellen sich vor 19 03.07.2009 13:18
Hallo aus Laatzen casi-1166 Mitglieder stellen sich vor 4 12.04.2008 09:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group