Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2023, 18:49   #61
framo722
Oldtimer Freund
 
Benutzerbild von framo722
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Pretzien
Fahrzeug: e66 760Li 04/07 Individual
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Nein; da kamen dann auf einmal Flammen aus dem Auspuff, und ich hatte Angst, daß ich einen Zeitsprung in das Jahr 1986 mache, um Wale zu retten und in das 23. Jahrhundert zu bringen…
__________________
Gruß Uwe
framo722 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 19:26   #62
Siggi45
Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2022
Ort: Mölln
Fahrzeug: E65 750i 09.2007 - BRC LPG Anlage.
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Nein; da kamen dann auf einmal Flammen aus dem Auspuff, und ich hatte Angst, daß ich einen Zeitsprung in das Jahr 1986 mache, um Wale zu retten und in das 23. Jahrhundert zu bringen…


Hi Albert, das ist meine liebste Startrek Folge. Kenne ich fast auswendig.

SO jetzt habe ich mir die 4300 Kelvin, (THX @Ramon für die Grafik an dieser stelle) bestellt ! Dank des fast kaputten Brenners Rechts, das rötlich scheint, konnte ich bemerken, das bei Regen die Fahrbahn wesentlich besser zu sehen ist (!) auch bei trockener Fahrbahn ist das Licht top und das Rötliche weckt alte erinnerungen an die H4 Zeit. Finde ich wesentlich angenehmer vom Farbton her.

Geändert von Siggi45 (07.02.2023 um 19:27 Uhr). Grund: RSF
Siggi45 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 19:59   #63
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Ja, Spock als Alt-Hippie…
Jetzt brauchten wir nur noch transparentes Aluminium für die nächste 7er-Generation…

Ich finde die Farbtemperatur auch sehr angenehm.
Mit den bläulichen Farbtönen, die sonst noch so angeboten werden, kann ich mich auch nicht anfreunden.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2023, 09:28   #64
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Das schlimme ist halt, das die Lichtausbeute mit steigender Kelvin Zahl exorbitant im Dunklen bei gleichzeitiger Nässe sinkt.
Wer da mal so illegale 8000K oder 9000K und noch höher gesehen hat, der muss sich eingestehen, daß diese Teile einfach brandgefährlich sind, weil man einfach so gut wie nichts sieht.
Aber für die ein oder anderen ist es halt nach dem Motto: Hauptsache es sieht cool aus wenn die SW richtig blau scheinen.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2023, 09:32   #65
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ein Brenner leuchtete bei mir ja mal violett, total im Eimer. Habe mir dann auch die normalen gekauft, also jene, die dafür vorgesehen sind für beide Seiten.
Kürzlich sah ich in Nürnberg einen E65 VFL mit türkisfarbenem Licht. Was daran cool sein soll, entzieht sich mir gänzlich. Vielleicht werde ich auch zu alt *g
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2023, 10:12   #66
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Kürzlich sah ich in Nürnberg einen E65 VFL mit türkisfarbenem Licht. Was daran cool sein soll, entzieht sich mir gänzlich. Vielleicht werde ich auch zu alt *g
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Wir werden zu alt und achten mehr auf Sicherheit als Coolness.
Bei den jungen wilden ist sowas natürlich einfach nur "Cool".
Die nehmen halt auch in Kauf, bei einer Kontrolle aufzufliegen oder aber fast nichts zu sehen. Die posen eh nur mit lautem Auspuff auf den Flaniermeilen der Städte die gut beleuchtet sind.
Ich kann mich noch an eine Essener Motorshow erinnern, wo die jungen Burschen massenhaft mit diesen illegalen Xenon HID Kit's unterm Arm rausliefen, weil die Teile irgendwie von allen Anbietern für unter 100€ verscherbelt wurden. Danach fuhren natürlich jede Menge Autos mit diesen umgebauten Lampen rum. Und die meisten hatten da irgendwie so 8000K und waren somit direkt als illegal zu erkennen.
Aber ich denke die meisten von uns haben auch schonmal so in jungen Jahren die ein oder anderen Umbauten gemacht, die vielleicht nicht so 100% in Ordnung waren. Vor allem wenn man so Autos hatte wie Golf GTI oder andere in dieser Kategorie. Da wurde tiefergelegt auch wenn die Kisten so hart wurden, dass es einfach kaum noch Spaß gemacht hat die zu fahren und man über kaum eine Tempo 30 Bodenwelle kam.
Heute mit Familie und höherem Alter muss es einfach komfortabel und Sicher sein. Und da ist der 7er einfach genial. Komfortabel, trotzdem sportlich wenn man es mal möchte und sicher sowieso.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2023, 10:25   #67
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Hab grad nachgedacht. Ich fuhr Mantas als ganz junger, aber für damals viel Geld einen B GT/E tunen lassen, fand durch Zufall eine 400er Maschine von einem verunfallten Ascona 400. Und alles eingetragen :-)
OK, mein Mofa frisierte ich damals gehörig.
Ein Hercules M5 2 Gang, großer P3 Satz, großer Krümmer, 12 Ritzel runtergefeilt, dass es passt und hinten ein 36er Ritzel, dazu einen 17er Vergaser. Es lief wirklich 90 und heute drüber nachgedacht, war ich damals echt lebensmüde. Ein Kolbenstecker hätte gereicht
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2023, 11:25   #68
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Das waren noch Zeiten wo man sowas machen konnte.
Heutzutage bei moderneren Fahrzeugen schon aufgrund der Kommunikation der Steuergeräte nicht mehr so ohne weiteres möglich.
Hattest Du damals auch die ganze Peripherie wie Bremsanlage etc. umgebaut? In den damaligen Zeiten haben TÜV und Co. auch öfters mal das ein oder andere eingetragen, was heute gar nicht mehr so möglich wäre.
Ich erinnere mich noch an eine Tuning Firma die damals so ziemlich alles - offensichtlich illegales - bei einem Prüfer einer bestimmten TÜV Niederlassung eingetragen bekommen hat. Man musste eben nur ein wenig mehr als normal bezahlen.

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
OK, mein Mofa frisierte ich damals gehörig.
Ein Hercules M5 2 Gang, großer P3 Satz, großer Krümmer, 12 Ritzel runtergefeilt, dass es passt und hinten ein 36er Ritzel, dazu einen 17er Vergaser. Es lief wirklich 90 und heute drüber nachgedacht, war ich damals echt lebensmüde. Ein Kolbenstecker hätte gereicht
Na sagen wir mal so - bei 90km/h und vermutlich normaler Straßenkleidung, hättest Du sicherlich wie ein Reibekuchen auf Links gedreht ausgesehen. Von Schlimmerem mal abgesehen.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2023, 11:28   #69
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

War alles richtig gemacht samt Bremsen usw, hatte das Fahrzeug bei einem wirklichen Opel Freak stehen.
Aber das mit dem Tüv kenne ich noch aus Mannheims Zeiten. Gehts in Monnem nicht, ab über die Brück nach Ludwigshafen oder Kaiserslautern, da gings
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2023, 17:06   #70
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Da stand damals der Prüfer wohl auch noch auf der "Gehaltsliste" des Tuners. So manches was da eingetragen wurde, war bereits offensichtlich selbst damals nicht legal. Rad/Reifen Kombinationen die über den Kotflügel deutlich hinausstanden, wurden dann eben trotzdem so eingetragen. Da wurden dann damals auch Gruppe A Auspuffanlagen ohne Schalldämpfer eingetragen. Bei den Karren sind einem fast die Trommelfelle geplatzt aber da es ja eingetragen war, konnten die Cops nicht viel machen.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfragen aus dem e32 Forum SALZPUCKEL BMW 7er, Modell E32 2 27.10.2020 08:48
BMW 3er: VIN-Anfragen Hilfe pegasusqmb Autos allgemein 13 14.04.2014 13:46
E32-Teile: Schlachte meinen e32. Vieles da, einfach anfragen kingkoopa Biete... 2 03.04.2011 12:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group