Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2007, 22:45   #1
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Ärger HILFE! Heute Auto abgeholt.

Hallo,

Bilder werden morgen gemacht.

1. Problem: Das Auto öffnet mit beiden Fernbedienungen nicht. Schließen, Heckdeckel funktioniert, aber es muss per Schlüssel geöffnet werden.
Der Händler hat 1 (nur einen - grummel) Schlüssel bestellt. Er hat eine Fernbedienung dagehalten und mir den Schlüssel aus der FB mitgegeben und halt einen Komplettschlüssel. Auf dem Schlüssel ist Mhz 868. In Tips steht, dass 315 sein soll... Geht es dann? Gehe mal davon aus, dass die dann einen mit 315 Mhz bestellt haben. Was passiert mit der fehlenden FB. Versicherungstechnisch?
Ist das Problem bekannt?

2. Wenn ich am Lenkrad leiser mache, habe ich sehr häufig das Telefon angewählt... Bin ich zu blöd?

3. Der Getränkehalter in der Fondbank fährt nicht aus. Sanfte Gewalt anwenden oder zum Freundlichen.

Wäre froh wenn mir jemand zu einem der Punkte etwas sagen könnte.

Ansonsten ist es ein Traum und ich denke: Nie wieder was anderes als nen 7er!

Viele Grüße

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 09:36   #2
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Auf dem Schlüssel ist Mhz 868. In Tips steht, dass 315 sein soll... Geht es dann? Gehe mal davon aus, dass die dann einen mit 315 Mhz bestellt haben.
Hallo,

auf dem Schlüssel von meinem Wagen (04/2005) steht auch 868 Mhz. M.E. stand das auch auf dem Schlüssel vom Vorgänger von 01/2002. Ich hatte nie Probleme damit.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 09:40   #3
tbeyer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tbeyer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Willich
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
Standard

Hi Ben,

so genau verstehe ich Deinen Punkt 1 nicht. Bei meiner FB steht auch 868 MHz auf dem Schlüssel. Und das genau sollte es auch sein. Bei meinem hatten sie mal aus versehen einen Antennenverstärker (in der C-Säule, da sitzt der FB Empfänger drin) für den US Markt (315MHz?) verbaut. Das Ergebnis war sehr witzig. Hat den Händler ne Menge Zeit gekostet, heraus zu finden, was er da falsch gemacht hat :-)

Zu 2: triffst Du "nur" die falsche Tast (Telefon liegt direkt unter "leiser") oder wählst Du Telefon, wenn Du auf "leiser" drückst? Im zweiten Fall ist ein Besuch beim erforderlich.

Zu 3: der hakte bei mir auch. Die Lösung: zum . Ich denke, die tauschen das Ding aus.

ciao


-tb
__________________
Ich bin ein gefährlicher Signaturvirus - kopier mich in alle Deine Mails!
tbeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 18:29   #4
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hallo,

so Zwischenstand ist.

Getränkehalter selber repariert.

Die eine FB ist beim Händler eingetroffen, hoffe, ich habe sie morgen...

Die Funktionstasten am Lenkrad muss ich mittig drücken, wenn ich mehr am Rand drücke, wird bei lauter UND leiser häufiger das Telefon angewählt...

Thema FB: Hier unter Tipps und Tricks steht, dass man bei Auslieferung darauf achten soll, dass auf der FB 315 Mhz steht. Deshalb dachte ich, dass 868 die alte/schlechte/nicht funktionsfähige Codierung sein könnte.

4. Problem hinzugekommen: Das Telefon sagt ungefähr nach jedem 2. Start, dass die SIM eingelegt werden soll. Bei dieser Aktion ist die Sch...karte in den Schlitz gefallen. Mit Geschick wieder raus. Ist die bei Euch fest in diesem kleinen "Einführplastik". Jetzt habe ich sie auf dem Plastik festgeklebt, aber trotzdem hat die wohl nen Wackelkontakt.

Ausserdem habe ich vor, auf die 2. FB zu bestehen. Ich bin der Meinung, dass mir 2 FBs zustehen. Der Wagen war beim Kauf halt auf und ich habe alles ausprobiert, bis auf diese, den hinteren Getränkehalter... Würdet Ihr doch auch tun? Bei jedem Auto sind 2 Schlüssel, die zu vollständig zu funktionieren haben....

5. Problem: Mittelkonsole/Fach. Beim Schließen der linken Armlehne, springt der Öffnungsknopf bis ans Dach...

Aber ansonsten schönes Auto...
leicht gestresste Grüße

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 18:58   #5
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Ist die bei Euch fest in diesem kleinen "Einführplastik".
Moin!

Ja, ist fest, aber da kann auch gerne mal eine kleine Nase des Halters abbrechen. Dann wackelts. Also einen neuen Halter für die Sim-Card bestellen. Ist ne ziemlich filigrane & bruchanfällige Konstruktion. Dazu kommt, daß es mehrere Haltertypen für unterschiedliche Fahrzeuge gibt.
Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Ausserdem habe ich vor, auf die 2. FB zu bestehen. Ich bin der Meinung, dass mir 2 FBs zustehen.
Völlig richtig, jeder E65 hat 2 dieser MultifunkiSchlüssel (Zumindest war es bei dem Fz. aus 05/04 und dem jetzigen bei mir so...)
Dazu kommt 1(!) Brieftaschenreserveschlüssel mit einem Adapter für den Schacht, daß man damit auch fahren kann. Den Adapter kann man fakultativ in der Heckklappe im Klappfach des Bordwerkzeugs verstauen.

Den Innenbart beim Multifunki kennst Du aber schon?
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 19:12   #6
mar.riggs
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von mar.riggs
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Dresden
Fahrzeug: BMW 760Li (E66) Individual
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen

4. Problem hinzugekommen: Das Telefon sagt ungefähr nach jedem 2. Start, dass die SIM eingelegt werden soll. Bei dieser Aktion ist die Sch...karte in den Schlitz gefallen. Mit Geschick wieder raus. Ist die bei Euch fest in diesem kleinen "Einführplastik". Jetzt habe ich sie auf dem Plastik festgeklebt, aber trotzdem hat die wohl nen Wackelkontakt.

BEN
Hi,
selbes Problem hatte ich auch - habe dann die PIN-Abfrage des Telefons ausgestellt...und seitdem geht es immer und ohne Probleme. Also, vielleicht einfach mal den PIN abstellen. Dann klappt es vielleicht.

Riggs
mar.riggs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 19:30   #7
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hallo,

ja den Innenbart kenne ich - nur mit diesem komme ich ins Fahrzeug, weil ja die FBs Öffnungstaste nicht funktioniert.

PIN habe ich schon abgestellt, damit ich mir das Eingeben sparen kann.

Jetzt meint mein Vater, Kfz Meister bei Nissan, dass es verdächtig ist, dass beide FBs nicht funzen....

Bin echt gespannt, wie es weitergeht.

Grüße

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 19:58   #8
tbeyer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tbeyer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Willich
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
Standard

Es kann gut sein, daß es an den Empfängern liegt....dann kann der soviele Schlüssel bestellen, wie er will.

Kann auch sein, daß die Schlüssel neu initialisiert werden müssen. Aber wenn der das Auto in der Mache hat, wird er das wohl als Erstes probiert haben.


ciao

Torsten
tbeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 20:26   #9
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

868 mhz ist die Basisversion.
315 mhz ist Low Power, für den Japan/Koreamarkt.
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 20:31   #10
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Den Adapter kann man fakultativ in der Heckklappe im Klappfach des Bordwerkzeugs verstauen.
steht auch so in der Bedienungsanleitung, aber Vorsicht:
Wenn man den Kofferraum mit dem Schlüssel öffnet geht die Alarmanlage los!
Also immer zuerst vorne aufschließen, dann den Kofferraum öffnen um den Adapter
zu holen und dann vorne Einsteigen zum fahren (Kofferraum wieder schließen
nicht vergessen )

Gruß Martin
Martin ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
heute auto angeschaut mr.flobby BMW 7er, Modell E38 14 19.11.2005 08:39
Heute habe ich unseren 760iger abgeholt... TheTwins74 Mitglieder stellen sich vor 76 21.01.2005 05:27
Ab heute wieder Auto Jinx BMW 7er, Modell E65/E66 0 06.05.2004 07:15
hab heute meinen neuen (alten ) 750i abgeholt uwe730 BMW 7er, Modell E32 6 25.04.2003 18:49
Hab mein Auto heute angemeldet Claus1 BMW 7er, Modell E32 7 09.11.2002 10:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group