Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2006, 21:31   #1
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Ärger NEU: Jetzt 3 Probleme

Hallo liebe E65/66 Fahrer!

Ich möchte mir auch einen Gebrauchten kaufen. Sollte ein 2003 werden, nachdem ich hier viel gelesen haben. Ein 735i oder 745i, Ausstattung und Preis werden ausschlaggebend sein.

a) Bin heute einen gefahren (745i) und der gefiel mir von der Lenkung so überhaupt nicht! Der Wagen hatte KEIN Dynamic Drive und KEIN Elektronisches Dämpfercontrol. Ist es normal, das der Wagen JEDER Spurrille hinterher läuft? Und jede Bodensenke mit Gegenlenken pariert werden muss? Also sozusagen höchst konzentriert gefahren werden muss, um nicht von der Fahrbahn abzukommen. Die Lenkung war völlig gefühllos, kein Fahrbahnkontakt, super leicht und keine Rückmeldung. Ist das immer so? Oder ist die im Bordcomputer programmierbar? Der Wagen hatte 17 Zoll Basisbereifung. Ich bin E46er gewohnt, 320dA touring und 320iA Cabrio, beide mit 16 Zoll Basisreifen.

b) Was ist dran, dass das Schiebedach Windgeräusche verursacht?

Viele Grüße

BEN

Geändert von benprettig (04.01.2007 um 22:37 Uhr).
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 21:54   #2
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Hallo liebe E65/66 Fahrer!

Ich möchte mir auch einen Gebrauchten kaufen. Sollte ein 2003 werden, nachdem ich hier viel gelesen haben. Ein 735i oder 745i, Ausstattung und Preis werden ausschlaggebend sein.

a) Bin heute einen gefahren (745i) und der gefiel mir von der Lenkung so überhaupt nicht! Der Wagen hatte KEIN Dynamic Drive und KEIN Elektronisches Dämpfercontrol. Ist es normal, das der Wagen JEDER Spurrille hinterher läuft? Und jede Bodensenke mit Gegenlenken pariert werden muss? Also sozusagen höchst konzentriert gefahren werden muss, um nicht von der Fahrbahn abzukommen. Die Lenkung war völlig gefühllos, kein Fahrbahnkontakt, super leicht und keine Rückmeldung. Ist das immer so? Oder ist die im Bordcomputer programmierbar? Der Wagen hatte 17 Zoll Basisbereifung. Ich bin E46er gewohnt, 320dA touring und 320iA Cabrio, beide mit 16 Zoll Basisreifen.

b) Was ist dran, dass das Schiebedach Windgeräusche verursacht?

Viele Grüße

BEN
Hmmmm...

zu B) Nunja.... das Schiebedach ist nicht das leiseste, aber wenn man den "Vorhang" zu hat, ist alles wieder OK

zu A) Nein, die Lenkung im E65/66 ist erste Sahne. Welchen Reifenhersteller hatte das Fahrzeug? Runflat?

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 22:21   #3
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Ich habe auf Reifen gehofft, leider habe ich mir die nicht gemerkt...

Morgen sehe ich mir einen anderen an. Der hat auch das Glasdach, bin mal gespannt.
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 22:49   #4
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Ich habe, als ich damals nach einem 7er gesucht habe ,einen 735i ohne Dynamic Drvie, ohne EDC und mit 17" Reifen gefahren. Das Fahrverhalten war absolut enttäuschend, jede etwas engere Kurve wurde mit extremen Untersteuern und starken Wankbewegungen belohnt.

Mein jetziger 7er hat Dynamic Drive, EDC und 18", meiner Meinung nach eine gelugene Kombination. Ich bin vor kurzem auch mal einen Facelift 730d ohne DD, ohne EDC aber mit 19" Mischbereifung gefahren, der lies sich auch rel. agil fahren.

Wenn du EDC hast, hast du den Vorteil, dass du über das IDrive eine sportlicherer Dämpfungskennlinie wählen kannst, diese beinhaltet dann auch eine straffere Lenkung.
Der "Ultimativen Fahrbahnkontakt" (wie etwa im 3er BMW) kann aber auch so nicht hergestellt werden, von der Lenkung her wird ein 7er nie so agil sein.

Spurrillen soll er aber nicht nachlaufen, also meiner fährt absolut ruhig, v.a. auch bei höheren Geschwindigkeiten. Theoretisch (!!) könnte man auch bei über 200km/h die Hände vom Lenkrad nehmen.

Mein Fazit: E65 nur mit Dynamic Drive und EDC oder Sportpaket oder mind. 19" Mischbereifung, sonst kommt keine Freude am Fahren auf.

P.S: Windgeräusche sind höchstens bei geöffnetem Dachhimmel vorhanden, wenn dieser nach vorne geklappt ist darf es keien Unterschiede geben.
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 23:07   #5
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hallo,

also kann ich mir morgen mit Dynamic Drive + 19" ein besseres Handling vorstellen.

Dynamic Drive = gegen Wankbewegung???

EDC = nur Änderung der Dämpferkennlinien???

Grüße
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 00:36   #6
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen

Dynamic Drive = gegen Wankbewegung???
Siehe hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=60942
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 22:02   #7
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Breites Grinsen

Hallo Leute!

Habe heute gekauft und bin überglücklich! Noch 8 mal schlafen, dann kann ich ihn abholen...

745i
EZ 09/2002, 45.000km
Navi
Logic7
Dynamic Drive
Aktivsitze
Komfortsitze
Sitzheizung vorne und hinten
Soft Close
autom. Heckklappe
Telefon
glänzendes Holz (weiß nicht welches)
Glasdach
Xenon
Alarm
6 fach Wechsler
PDC
Sprachsteuerung
Skisack
Leder grau/saphir schwarz
TV
Lenkradheizung
Raucherpaket
Klimakomfortfrontscheibe
Sonnenschutz hinten/Seitenscheiben hinten
autom. Spiegelabblendungen
Mischbereifung
und Satz Winterreifen auf Alu

Gut das es das Forum gibt, es hat die Wahl erleichtert, speziell für die Ausstattung.

Wie alt ist eigentlich der Durchnittskäufer eines gebrauchten 7er? Ich bin in 2 Niederlassungen wohl nicht für voll genommen werden, bzw. eine wollte mich übern Tisch ziehen. Ich bin 29.

Grüße

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 22:23   #8
Herby7
xDriver
 
Benutzerbild von Herby7
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Arsbeck
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
Standard Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in der 7er-Gemeinde.

Der Wagen muss natürlich beim nächten Stammtisch in Essen vorgestellt werden, kannst Dich ja schonmal anmelden.

Gruß
Andre
Herby7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 23:52   #9
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen

745i
Navi
Logic7
Dynamic Drive
Aktivsitze
Komfortsitze
Sitzheizung vorne und hinten
Soft Close
autom. Heckklappe
Glasdach
Xenon
Lenkradheizung
Klimakomfortfrontscheibe
Mischbereifung
Gute Wahl und willkommen im Club
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 00:26   #10
ToM-Immobilien
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ToM-Immobilien
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
Standard

Hi,

Gratuliere zum neuen Wagen!

bezüglich des alters würde ich sagen es kommt nicht unbedingt aufs alter an sondern WIE man auftritt! ob das richtig ist ist eine andere frage?! da der kunde eigentlich könig sein müsste was aber leider in germany nicht oft der fall ist!

ich wurde schon mit 18 bei BMW und Mercedes für voll genommen!

gruß,
tom
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ToM-Immobilien.com

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Ihre Immobilien!
ToM-Immobilien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
... nettes Gaserlebnis heute gehabt. Erich M. BMW 7er, Modell E38 3 22.03.2006 09:17
Pech gehabt PoloBear BMW 7er, Modell E38 11 09.01.2004 00:05
Bis heute früh hab ich Ihn noch lieb gehabt nikfred BMW 7er, Modell E32 23 22.07.2003 11:55
Bastelstunde gehabt............. Claus1 BMW 7er, Modell E38 7 14.04.2003 17:35
Glück gehabt - Pech gehabt - siehe unten comix BMW 7er, Modell E38 3 16.01.2003 17:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group