Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2006, 13:29   #21
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Meine favorisierte Ausstattung ist Carbonschwarz, ein Silberton oder Orientblau, bei den dunklen Farben innen beige oder hellgrau, beim Silberton innen schwarz. Ich will in jedem Falle das hochglänzende Edelholz, wenns geht schon die 19" Mischbereifung und gerne Shadow Line.
Innen möchte ich gerne die Komfortsitze haben, möglichst mit Belüftung.
Bei der HiFi Anlage weiß ich nicht, was zum Nachrüsten einer druckvollen Anlage als Grundlage besser ist.
Ansonsten sollte er Dynamic Drive, Navi, Xenon, Schiebedach und ein höherwertiges Ausstattungspaket haben.

Als Motorisierung favorisiere ich den 745i .
Kaufen werde ich nur mit Garantie beim seriösen Händler, eine 100% ige
Wies aussieht, wirds dieses Jahr abr nix mehr werden, also werde ich wohl im Januar zuschlagen.
Ähem..Wie hoch war Dein Budget...? Wenn ich so einen bis 30K bekommen könnte (bis 70.000km, evtl. auch weniger Ausstattung), würde ich auch zuschlagen...

b7
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 14:19   #22
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Achwas, das behaupten die Leute vom E38 auch, geht nicht gibts nicht.
Nur wenns halt dann so blöd ist, wie beim DSP, dann ist es doch intelligenter das Problem von vorne herein zu umgehen.
NeNeNe....Axeli...

Stichwort: MOST-Bus.............
kannst ja mal hier auf die Suche gehen, da bekommst Du graue Haare & Pickel gleichzeitig.
Stichwort I-pod: Der lange angekündigte Dension Ice-link Adapter ist auch nach 2 Jahren geduldigen Wartens immer noch nicht lieferbar, der Preis incl. Einbau liegt sicherlich deutlich über 350EUR.
Und das nur, damit man den ipod mit I-Drive bedienen kann.
Besser dran sind die Besitzer eines E-65 FL, da gibt es seitens BMW ein Nachrüstsatz....wie teuer was das noch incl. Einbau....
In beiden Fällen wird ein vorhandener CD-Wechsler totgelegt.

Was ist das für eine Logik der Integration?

Auch derjenige, der "nur" einen Aux-Eingang haben will, hat keine Chance, zumindest nicht bis 09/2006, seitdem gibt es ihn in der Mittelarmlehne.

Wenn Dir Musik wichtig ist, dann gleich zu LOGIC 7 greifen...
Der Wechsler allerdings versteht erst ab FL MP3's, das Single-Laufwerk bis heute nicht....

Zum Sinn des TV's & einer möglicherweise notwendigen Nachrüstung bei älteren Modellen auf DVB-T möchte ich mich nicht äußern.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 20:07   #23
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

735i vs 745i

Hmmmm,

also ganz ehrlich .... da liegen Welten dazwischen, was ein 735er Fahrer natürlich abstreiten wird

Für mich ein Motor, den die Welt nicht braucht ...

Fahr mal beide Probe, Du wirst den Unterschied selbst merken.

Gruß, Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 23:04   #24
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Ähem..Wie hoch war Dein Budget...? Wenn ich so einen bis 30K bekommen könnte (bis 70.000km, evtl. auch weniger Ausstattung), würde ich auch zuschlagen...

b7

Gibts bis 30K problemlos.
Hab sogar schon einen recht guten FL für 28500 gesichtet, allerdings weiss ich nicht, ob das wirklich ein seriöses Angebot war.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 23:06   #25
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Wenn Dir Musik wichtig ist, dann gleich zu LOGIC 7 greifen...
Der Wechsler allerdings versteht erst ab FL MP3's, das Single-Laufwerk bis heute nicht....

Zum Sinn des TV's & einer möglicherweise notwendigen Nachrüstung bei älteren Modellen auf DVB-T möchte ich mich nicht äußern.

OK, LOGIC 7 steht aufm Plan.
Auf TV im Auto kann ich verzichten und hinten gibts eh DVD`s...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 11:22   #26
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Und...? Schon Probefahrten gemacht..?
Will Berichte lesen...!

B7
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 11:27   #27
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Nein. Alles ins neue Jahr verschoben.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 18:03   #28
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Den 530iA bin ich auch mal gefahren....von der Performance auf der Autobahn her eher enttäuschend, nicht sehr viel besser als ein 528iA, da kommt einfach kein Durchzug.
Hallo,

ich hatte bis vor einem Monat einen E39 540i 4,4 V8 Touring. Bin jetzt auf einen E61 530i Touring umgestiegen und muß sagen, dass ich kaum einen Unterschied im Anzug und Beschleunigung spüre. Der 530i ist ein ganzes Stück leichter, so dass die fehlenden PS sich so gut wie nicht bemerkbar machen. Von den reinen Daten her ist der 530i einem V8 4,4 kaum langsamer. Auf der AB geht er zügig auf die 250.

Ich hatte vorher einen 528 mal als Leihwagen und der war deutlich langsamer und träger als ein 530. Zumindest meine Einschätzung.

Der 7ér ist natürlich nen ganzes Stück schwerer, da braucht es sicherlich ein stärkeres Triebwerk wenn man ähnliche Fahrleistungen haben will.

Richard

Geändert von richy (27.12.2006 um 18:16 Uhr).
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 19:27   #29
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hatte bis vor einem Monat einen E39 540i 4,4 V8 Touring. Bin jetzt auf einen E61 530i Touring umgestiegen und muß sagen, dass ich kaum einen Unterschied im Anzug und Beschleunigung spüre. Der 530i ist ein ganzes Stück leichter, so dass die fehlenden PS sich so gut wie nicht bemerkbar machen. Von den reinen Daten her ist der 530i einem V8 4,4 kaum langsamer. Auf der AB geht er zügig auf die 250.

Ich hatte vorher einen 528 mal als Leihwagen und der war deutlich langsamer und träger als ein 530. Zumindest meine Einschätzung.

Der 7ér ist natürlich nen ganzes Stück schwerer, da braucht es sicherlich ein stärkeres Triebwerk wenn man ähnliche Fahrleistungen haben will.

Richard
Hast wohl den mit 265 PS? Der mit 231 PS hat mich wirklich nicht vom Hocker gehauen, der war kaum schneller als der 528ia. Aber der mit 265PS vs dem 540i mit 286 PS ist kein so'n großer Unterschied mehr.

Auch wenn der 530i auf dem Papier gut aussieht: auf das bullige Drehmoment des V12 bei jeder Drehzahl würd ich nicht mehr verzichten wollen
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 19:41   #30
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Hast wohl den mit 265 PS? Der mit 231 PS hat mich wirklich nicht vom Hocker gehauen, der war kaum schneller als der 528ia. Aber der mit 265PS vs dem 540i mit 286 PS ist kein so'n großer Unterschied mehr.

Auch wenn der 530i auf dem Papier gut aussieht: auf das bullige Drehmoment des V12 bei jeder Drehzahl würd ich nicht mehr verzichten wollen
Ne, er hat 258 PS soweit ich die Daten im Kopf habe. Die Motoren entwickeln sich ja ständig weiter. Ich hatte damals erst einen E32 730ia, dann einen E38 728i mit knapp 200 PS. Hatten ja fast alle den gleichen Hubraum wie mein jetziger E61, da kann man eine ziemlich deutliche Entwicklung sehen.

Zum 540 mit 286 PS ist der jetzige 530 fast genau so schnell und spritzig, halt nur der V8 Sound fehlt. Dafür ist der neue etwas agiler und nicht ganz so schwerfällig. Da merkt man den Gewichtsunterschied.

Leider gibt es ja den Siebener immer noch nicht als Touring, sonst würde ich wohl auch wieder Siebener fahren. Aber den Hund kriegt man da so schlecht unter. Wenn dann auch noch Kind und Frau mitfahren sollen, bleibt nur noch eine Kombi oder Van. Also nix Siebener.

Richard
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735i - 745i - 735i im E32 FrankGo BMW 7er, Modell E23 48 05.03.2018 11:52
Motorraum: 735i oder 745i Webchris BMW 7er, Modell E65/E66 5 11.09.2006 05:52
E65: 735i oder 745i??? Morcielargo BMW 7er, Modell E65/E66 4 15.06.2006 11:34
745i Turbo E23 vs 735i E 32 R6 Handschalter Dr.No BMW 7er, Modell E23 6 24.02.2003 02:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group