Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2005, 15:06   #1
Carosassone
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort:
Fahrzeug:
Frage Wer hat Lust auf Individual-Sonnenschutzverglasung?

Guten Tag miteinander,

Ich habe soeben einen Kaufvertrag für einen 760i (02/03) mit viel, viel Ausstattung und wenig Kilometern (Todesfall) unterschrieben und werde meinen aktuellen E38 750i wohl Anfang März gegen das neue Auto eintauschen. Nota bene: ich hoffe, keinen Montagswagen erwischt zu haben, bei all den Einträgen in Eurem Forum

Mein neuer 760er ist von der Ausstattung her ein Traum, einzig eine Option sagt mir weniger zu: die Individual-Sonnenschutzverglasung für die hinteren Tür- und Seitenscheiben sowie die Heckscheibe. Ich stehe eher auf Understatement und möchte mit dem 760er nicht mehr als nötig auffallen. Vielleicht sieht ja einer von Euch die Sache etwas anders und hätte Lust, die Verglasung auszutauschen und so einen Limousinen-Look zu erreichen. Daher meine drei Fragen:
Ist dies grundsätzlich möglich oder handelt man sich damit nur Probleme ein (ich erinnere mich an Geräusche nach dem Austausch der Frontschreibe eines 740ers, welchen ich mal besessen habe)?
Sind die Scheiben beliebig austauschbar (Modelle, Jahrgänge)?
Was ist in etwa der Aufwand für diese Operation (ich kann mir durchaus vorstellen, die Kosten für den Austausch für beide Fahrzeuge zu übernehmen, z.B. bei meinem Vertragshändler in Bern)?
Ich freue mich, von Euch zu hören und grüsse Euch herzlich aus dem Schweizer Mittelland
Carosassone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 17:43   #2
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

ich denke mal das wird ganz schön teuer werden!
was auch noch zu berücksichtigen ist, solltest du doppelglas haben (vorne, da hinten nicht möglich durch die sonnenschutzverglasung) kannst du das auch nur in fahrzeuge einbauen lassen, die dies nicht haben.

heckscheibe dürfte so um die 800 EUR kosten, seitenscheiben dann auch nochmal in etwa. plus einbau!
das nimmt auch nochmal sehr viel zeit in anspruch (ausschneiden, kleben, trocknen (mind. 1 tag) sonst taugt das nix)

wobei ich auch noch bedenken hätte, ob man die hintere scheibe überhaupt noch nutzen kann, den meist werden scheiben beim ausbau zerstört.

zum 40iger von dir: denke mal das der falsch geklebt wurde.

ich persönlich würde es drinnen lassen, vor allem wenns ein dunkles auto ist - sieht man dann ja fast eh nicht.
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 20:05   #3
TheTwins74
7er Fahrer
 
Benutzerbild von TheTwins74
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Unna
Fahrzeug: BMW 530d touring 8/15, Audi A5 cabrio 5/16, VW Scirocco 2.0 tdi 10/10
Standard

Hallo und Glückwunsch zum neuen Auto!

Wegen der Tönung der Heckscheiben, muß man nicht unbedingt auf einen 760iger tippen. Denn die Tönung wird ja in allen 7ern angeboten. Hier im Forum haben einige E65/E66 Fahrer die Tönung hinten (können ja mal eine Umfrage starten) und haben deshalb nicht zwangsläufig einen V12 unter der Haube. Außerdem wird wohl kaum jemand von der Tönung der Scheiben auf den V12 schließen können (wer kennt sich schon so gut aus?). Mich hat es anfangs bei meinem Auto auch gestört, da offensichtlich viele 760iger (oder alle ) hinten die getönten Scheiben haben. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, es paßt auch bei mir zum schwarzen Auto eigentlich ganz gut. Der einzigste Grund die Scheiben zu wechseln, wäre wohl der Umbauf auf Doppelverglasung, der würde aber dann wohl wirklich ins Geld.

Gruss
Matthias

PS: Stell mal Bilder von Deinem Neuen rein, interessiert hier jeden!!
TheTwins74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 750er schaltet auf "Notprogramm" EML: Wer hilft? speedygonzales BMW 7er, Modell E32 1 01.01.2005 23:04
Winterreifen 225/60R15 95Q M+S A. Felge 7J x 15 H2 716i BMW 7er, Modell E32 28 08.12.2004 10:37
Bereifung auf E65: breit oder schmal ? Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 5 22.06.2003 18:26
Mk1 auf MK3 (@Mongoman) Dung BMW 7er, Modell E38 3 21.06.2003 13:54
235 auf 9Jx18 Schmelli BMW 7er, Modell E38 8 07.10.2002 22:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group