Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2007, 18:10   #1
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard Logic7 Problem?!

Hallo,

ich hatte gestern ein kleines Problem mit dem Soundsystem. Im Radiobetrieb dachte ich, dass es sich seltsam anhört, habe dann auf CD gewechselt und und es war keine Besserung zu "erhören". Darauf habe ich die Klangeinstellungen (Bass, Höhe, Logic7, Equiliazer) überprüft, alles wie immer. Der Sound war so anders, als wenn bestimmte Frequenzbereiche fehlen und als wenn die Subwoofer nicht mitlaufen, aber nur bein geringeren Lautstärken, laut liefen die Subs, aber der Klang war nicht so perfekt wie sonst. Nach einem Reset und alle Einstellungen neu, war alles wie immer.

Hat das schon mal jemand gehabt? Bzw. verbuche ich es als Problemchen oder bahnt sich was Ernstes an?

Viele Grüße

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 18:19   #2
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Komisch, ich habe auch eine Logic-7-Merkwürdigkeit festgestellt.

Bei mir "eiert" der Sound manchmal. Hört sich so ähnlich wie in meiner Jugend, wenn man einer Kassette hatte, bei der das Band gedehnt war. Bei jeder Spulenumdrehung mal heller und mal dumpfer anhört. Und das bei'ner CD!

Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 19:59   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hatte gestern ein kleines Problem mit dem Soundsystem. Im Radiobetrieb dachte ich, dass es sich seltsam anhört, habe dann auf CD gewechselt und und es war keine Besserung zu "erhören". Darauf habe ich die Klangeinstellungen (Bass, Höhe, Logic7, Equiliazer) überprüft, alles wie immer. Der Sound war so anders, als wenn bestimmte Frequenzbereiche fehlen und als wenn die Subwoofer nicht mitlaufen, aber nur bein geringeren Lautstärken, laut liefen die Subs, aber der Klang war nicht so perfekt wie sonst. Nach einem Reset und alle Einstellungen neu, war alles wie immer.

Hat das schon mal jemand gehabt? Bzw. verbuche ich es als Problemchen oder bahnt sich was Ernstes an?

Viele Grüße

BEN

Hatte ich auch, bei mir wars ein defektes Telefonmodul.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 15:27   #4
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hallo,

habe heute einen Termin gemacht, schon wieder. Nach nur 3 Tagen. Schitt. Naja.

@Red Dragon
Hast Du noch einen Tip? Wie haben die das festgestellt?

Mein Werkstattmeister tat so, als wenn er diese Fehlerbeschreibung zum 1. Mal hört! Es wird der Fehlerspeicher ausgelesen, dann soll neue Software aufgespielt werden, wenn jetzt ein Fehler kommt (was ich hoffe), wird das betreffende Steuergerät bestellt.

2. Fehler ist: Navi bricht ab, verlangt nach der CD, Bildschirm flackert und dann kommt eine Initialisierung und es ist so, als wäre nichts gewesen.

Hätte auf Holz klopfen sollen, als ich mein Auto vor kurzem so lobte...

Grüße

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 16:12   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Das mit dem Navi hatte ich in genau der gleichen Form in dieser Verbindung auch.
Aufs Telefon kamen die nicht in dem Zusammenhang, das wurde bei mir getauscht (incl. Ejectbox), weil die SIM nicht erkannt wurde, und es sich immer wieder ausbuchte (resettete), wenns mal ging.

Den Fehler mit dem schlecht klingenden Logic 7 musste ich der Werkstatt auch erst lang und breit erläutern, da die der Ansicht waren, dass es normal klinge.
Da es aber anfangs (vor den Defekten) wirklich toll klang, habe ich mich damit nicht abgefunden.
Zur Lösug hat dann überraschenderweise der Tausch des Telefonmoduls beigetragen, wobei ich mir noch immer nicht sicher bin, obs nun daran lag, oder daran, dass der MOST neu codiert wurde.
In gleichem Zusammenhang war nämlich auch mein PDC irre laut geworden (lässt sich in 7 Stufen per DIS regeln).
Bei Verkehrsdurchsagen hatte ich den gegenteiligen Effekt, keine Bässe und zu viele Höhen.
Aber inzwischen ist ja wieder alles paletti.
Sogar mein Fahrersitz ist wie neu, da der Bezug im Rahmen der Sitzheizungsaktion getauscht wurde.
Momentan ist also tatsächlich mal alles zu 100% in Ordnung.
Ich hoffe, es bleibt nun lange so.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 18:00   #6
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Hallo,



2. Fehler ist: Navi bricht ab, verlangt nach der CD, Bildschirm flackert und dann kommt eine Initialisierung und es ist so, als wäre nichts gewesen.

Hätte auf Holz klopfen sollen, als ich mein Auto vor kurzem so lobte...

Grüße

BEN
hi
das hatte ich auch, noch dazu gings radio aus, dann spielten die ne neue software drüber, seitdem alles perfekt und besser denn je...
mfg wolfgang
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 00:55   #7
Peter1966
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65-730d
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Komisch, ich habe auch eine Logic-7-Merkwürdigkeit festgestellt.

Bei mir "eiert" der Sound manchmal. Hört sich so ähnlich wie in meiner Jugend, wenn man einer Kassette hatte, bei der das Band gedehnt war. Bei jeder Spulenumdrehung mal heller und mal dumpfer anhört. Und das bei'ner CD!

Hatte genau das selbe Problem!! 2 x reklamiert, 2x wurde der Wechsler getauscht. Danach war das "Tonbandleiern" weg. Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, daß die Höhen wegklappen und sich das Ganze etwas dumpf anhört.
Peter1966 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 12:36   #8
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hallo!

Wie gut, dass man hier Meinungen austauscht! Das mein Radio ab und an ausfällt habe ich glatt vergessen! Nicht lang, aber einfach mal 2-3 Sekunden Ruhe, es knackt und geht weiter...

Grüße

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 16:47   #9
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ja wie bei mir, aber jetzt nach komplettupdate alles paletti.......
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 17:39   #10
mah
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von mah
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (11)
Standard

Na dieser Fehlermix kommt mir doch bekannt vor:
(1)
Während des Telefonierens fängt die Audioanlage (in 1 von 20 Fällen) an zu brummen, nicht aufdringlich, aber besonders nach dem Telefonat störend, weil das Brummen bleibt. Manchmal geht es wieder von selbst weg, aber oft muss ich erst anhalten, Stop/Start und dann ist es wieder weg. Sprachsteuerung, Audiogeräte ein/aus, Telefon ein/aus, nix hilft.
(2)
Neulich ruf ich jemand an und der hört meine Musik vom Wechsler und dazu mich fluchen, ich höre ihn aber nicht. Ich höre weiter Musik und wundere mich, warum das Gespräch nicht zustande kommt, dabei läuft die Zeit im Display. Ein Anruf mit dem DECT-Telefon brachte das Gespräch dann (ohne Neustart des Wagens) doch zustande. War bisher ein Einzelfall.
(3)
Navi will auch bei meiner Kiste ab und an mal die CD nicht lesen (in 1 von 40 Fällen).
(4)
Die Uhrzeit ist gelegentlich immer mal auf Null gestellt (1x pro Monat). Gibt einen ordentlichen Hinweis beim Start des Wagens. Der Freundliche meint: Controlboard tauschen. Ich denk mir: Da könnte doch eine Backup-Battery drauf sein, die vielleicht defekt ist. So etwas kenn ich von meinen Rechnern. ... Das Board soll gut 1.200€ kosten. Vielleicht ist der Akku ja dabei
Anm.: Es ist ja sowieso ein Ding in dieser Fahrzeugklasse, dass sich die Zeit nicht automatisch einstellt (via DCF, Navi, GSM o.ä.) aber das ist vielleicht nicht (weltweit) einheitlich zu lösen und damit zu aufwändig ...
Ist ja schon diskutiert worden hier, musste aber trotzdem noch mal gesagt werden.


Nach Euren erfahrungsreichen Worten hier probier ich auch erstmal ein Software-Update beim Händler. Ich les gleich mal die SW-Releases aus. Sollte da jemand mal einen aktuellen Stand haben, wäre das interessant oder es lässt sich sicher Interner Link) hier mal nachtragen.

Beste Grüße
mah
mah ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: problem!!! funkydee87 BMW 7er, Modell E32 5 17.09.2006 19:42
Elektrik: V8 Problem M.R. BMW 7er, Modell E38 6 12.06.2006 23:45
Innenraum: SACDs und Logic7 schnelli01 BMW 7er, Modell E65/E66 3 15.08.2005 17:06
problem VA powermac2004 BMW 7er, Modell E38 3 06.12.2004 07:51
DVD und Logic7 Dolby 5.1 ??? zappodeluxe BMW 7er, Modell E65/E66 4 22.07.2004 15:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group