Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2006, 09:22   #1
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard Welches Handy ist das beste für Snap-In Adapter

Hallo,

ja, wie der Betreff schon sagt, brauche ich für meinen neuen Wagen ein neues Handy, da meins kein Bluetooth hat.

Da ich das Handy nur im Auto mit dem Snap-In Adapter und Twin-Karte betreiben werde ist für den Kauf lediglich wichtig, wie gut das Telefon mit dem Snap-In Adapter im E65 FL funktioniert.

Ansonsten habe ich Nokia und bin zufrieden, aber hier habe ich keine Präferenz.

Was würdet ihr empfehlen?

Gruß
Jens
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 11:21   #2
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Moin Jens!

Wie ja in dem anderen thread schon zu lesen war, ist das mit dem BT alles andere als funny.
Ganz entscheidend ist natürlich der SW-Stand zum Zeitpunkt der Fz.Auslieferung, nehmen wir mal an, daß es da ein Update bis dahin gibt, dann können einige Geräte (>Snap-in Adapter verfügbar vorausgesetzt) entsprechend besser funktionieren.
So im Vorwege, außer dem, was "aktuell" auf den Hersteller-Infoseiten zu diesem Thema steht, würde ich mich lediglich grob informieren.
Anderer Vorschlag:
warum nicht einfach dann verschiedene Snap-in-Adapter & Telefone ausprobieren, was Dir dann am besten gefällt?
Bei einem 100kilo Auto sollte das doch eigentlich möglich sein...
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 12:12   #3
maser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maser
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: München (u. New York)
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
Standard

bin mit dem Nokia 6230i sehr zu frieden. Sprachqualität ist sehr gut. Das Handy liegt bei mir immer in der Schale, weil ich auch TwinCard habe. Mach es also nie aus und bis jetzt auch noch kein Absturz oder Akku-Defekt.
Verpasste Anrufe und SMS werden nur auf dem Handydisplay angezeigt, dh jeden zweiten Abend mal drauf schaun.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 7er_Kompatible_Handys.pdf (158,3 KB, 63x aufgerufen)
maser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 14:20   #4
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von maser
Verpasste Anrufe und SMS werden nur auf dem Handydisplay angezeigt, dh jeden zweiten Abend mal drauf schaun.
Ohje, das ist also eins der von BMW empfohlenen Geräte ...

Keiner der vielen 7er, die ich seit dem letzten E32 geleast habe, war kommunikationstechnisch auf der Höhe seiner Zeit. Das Menue des Bordcomputers sah 1998 noch genauso aus wie 1994 und wenn ich noch an den E38 Motorolla Festeinbau denke (rotes Piktogrammdisplay) .. wo es zu dieser Zeit schon lange tolle Mobiltelefone mit grafikfähigem Farbdisplay gab ...

Der VFL Festeinbau, den ich momentan fahre, ist ganz okay bis auf die vielen kleinen unangenehmen Dinge (wie z.B. das endlose Blättern im Telefonbuch wenn man einen Eintrag sucht, der mit W anfängt). Das erschert einem die Bedienung und nimmt letztlich auch ein gutes Stück Aufmerksamkeit in Anspruch, was wiederum beim Fahren ablenkt.

Manchmal benutze ich eine E-Klasse der Fahrbereitschaft und auch wenn mir das Mercedes Bedienkonzept (das Wagens) im Allgemeinen sehr "foreign" erscheint: in puncto Kommunikation ist DC den BMW's um Lichtjahre voraus.

Gruß,
Sven

P.S.: Sorry Jens, das hat Dir jetzt wohl bei Deiner Frage nicht besonders geholfen ..
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Mit Handy Tuer oeffnen? Erich BMW 7er, Modell E38 20 29.01.2005 21:10
Elektrik: iPod Adapter jetzt auch in Europa alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 0 20.11.2004 14:55
iPod Adapter jetzt auch in Deutschland alphornblaeser BMW 7er, allgemein 0 15.11.2004 16:55
Probleme: Handy + Festeinbau D1 Netz freund25 BMW 7er, Modell E65/E66 11 24.08.2004 12:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group