Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2011, 20:44   #1
hawaiian
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hüttenberg
Fahrzeug: E32-750i (EZ 87)
Standard Ei Gude

Gude.
So ich muss mich jetzt auch mal hier bei euch in diesem wunderschönen Forum vorstellen.
Seit einem halben Jahr bin ich nun im E32 Fieber und begeisterter Leser hier im Forum. Was anfing mit der Idee mir einen billigen und gammeligen 730 R6 mit Gasanlage zu kaufen wucherte im Laufe der Zeit immer mehr aus und die wünsche wurden immer größer. Ja und aus dem Wunsch 730 R6 wurde der Wunsch nach einem 735i....nach einem kurzen Telefonat mit meinem Versicherungsmenschen dann ein 740i...sind doch nur 15€ mehr und dafür aber auch 75ps mehr....muhahaha....naja und im September war es dann soweit. 30km weit gefahren und da stand er. Malachitgrün Metallic. Vollausstattung außer Memory. Leder usw. UND ein wunderschöner 5Liter V12 unter der Haube 187000km, Kopfdichtung neu, Ölwannendichtung neu, neu lackiert bis aufs Dach und Austauschgetriebe. Alles in allem 1750€ ärmer und den Drang aufs Gas zu steigen bin ich dann nach Hause gefahren. Alles war perfekt. Naja er hat ein paar Macken an der Stoßstange aber das bekommt man hin. So nun bin ich das gute Stück ein wenig gefahren und plötzlich....kein Gang geht mehr rein. Rückwärts fährt er auch nicht mehr. Getriebe im ***** naja....
Also noch ein bischen was zu mir:
Ich bin Bj 86 und komme aus dem wunderschönen Hessen. Ich wohne zwischen den Städten Gießen und Wetzlar und lerne Erzieher. Das BMW-Virus bekam ich schon früh geimpft...BMWs die wir besessen haben waren BMW E28, E34, E39 und E46...alles 2,5Liter Maschinen. (kam jetzt für mich doch nur das doppelte in Frage )
So das wars erstmal....achso falls jemand ein 4hp24 Getriebe+Wandler mit 8-Poligem Stecker hat und es loswerden möchte, bitte melden...
MfG
Der Hawaiianer
hawaiian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 22:28   #2
der Sash
ist shawn.gail irgendwie
 
Benutzerbild von der Sash
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Wehrheim
Fahrzeug: Mercedes-Benz SL 280 (1997)
Standard herzlich wollkommen im forum...

bin mal in hüttenberg zu schule gegangen

bei dem kaufpreis war das ja schon fast abzusehen das irgendwas kommt/kommen muss...

bezüglich des getriebes, wende dich an ZF dortmund (holzwickede) und lass es da wieder richten. das ist top qualität allerdings müsstest du da schätzungsweise nochmal den kaufpreis investieren...

gruß

s.

P.S. stell mal bilder von dem schiff rein ...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Geändert von der Sash (17.01.2011 um 22:31 Uhr). Grund: wat verjessen...
der Sash ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 13:40   #3
hawaiian
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hüttenberg
Fahrzeug: E32-750i (EZ 87)
Standard

joa das konnte man absehen aber dann gleich Getriebe!!! Hätte ja auch was "kleineres" (witzig bei so einem Auto ist doch alles etwas teurer bzw. größer) Die Bilder hab ich ganz vergessen. Hab noch nicht viele gemacht, da das Auto schon seit Anfang Dezember nicht mehr bei mir steht, sondern in der Werkstatt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BILD0134_01.jpg (90,5 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg BILD0135_01.jpg (95,6 KB, 12x aufgerufen)
hawaiian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 14:07   #4
Swie7er
oder... Fwie5er ;o)
 
Benutzerbild von Swie7er
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
Standard

Wenn man schon in Hessen wohnt, dann sollte man doch zu ZF in Frankfurt gehen, oder nicht? Das ist die Firma Franz Bucher auf der Hanauer Landstraße. Heisst Franz Bucher, ist aber ZF. Die sind auch gut dort, war mit meinen 40er dort und alles war schön...
Warum also so weit fahren?

Ansonsten herzlich willkommen im Forum ^^
Swie7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 14:11   #5
Swie7er
oder... Fwie5er ;o)
 
Benutzerbild von Swie7er
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
Standard

Achso... Und wenn Du ein getriebe suchst, dann solltest Du auf gar keinen Fall vergessen, die Stücklistennummer mit anzugeben. Es passt nämlich nicht jedes Getriebe in jedes Auto
Swie7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 00:01   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Du Schreibst, das er weder Vorwärts, noch Rückwärts Fahren kann. das gibt es Normal nicht. deis kann aber auch an dem Filter im getriebe liegen, wenn er zB verstopft ist. Wäre nicht das erste Mal, das so etwas Passiert. Ich habe es auch bei mir, in der Werkstatt gehabt, an einem Italienischen "Fuffi". da waren es die Gleichen Symtome. Ölwanne ab, und Filter raus, welcher Totoal Versifft(Dicht) war. Nachschauen, kannst Du doch ruhig mal.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group