Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2009, 18:50   #1
Der Messias
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Hallo an alle 7er infizierten

Hallo
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heisse Guido bin fast 42 Jahre alt,verheiratet und 2 Kinder.Beruflich habe ich mich in der Gastronomie niedergelassen.
Ich bin seit Jahren BMW begeistert und konnte bisher 8STck mein eigen nennen.
Nun möchte ich mich mal an den 7er ranwagen.Problem ist nur das ich von dieser Reihe keinen Plan habe.Somit hoffe ich das ich hier etwas Hilfe bekomme.Einen 7er bringe ich deswegen zur Wahl weil ich gerne mal luxuriös unterwegs sein möchte(für kleines geld) und ich das erscheinungsbild dieser wuchtigen Karosse toll finde.
Es wären eine Menge Punkte wobei ich einen Rat bräuchte.Zum einen wäre da natürlich die Baureihe.Eingeschossen habe ich mich da auf den E38 ab Bj 94. Nun zu der Motorisierung.750 denke ich scheidet aus.20L auf 100 Km sind mir zuviel.728 untermotorisiert? 730 V8 denke ich ist so das was ich suche.Wie sieht es bei dem aus mit dem verbrauch? ich fahre jetzt einen 520i 24V Touring E34 den ich nie untere 14 Liter bekomme.14 Liter kann ich mit leben.Naja und dann gehts natürlich um die allgemeinen Schwächen.Wonach sollte man unbedingt gucken beim Kauf.Vorgestellt habe ich mir ca 3000 Euro.Komme ich damit hin?Ich lege viel Wert auf den Schnick Schnack wie Leder,Klima,PDC usw.
Ich denke das wärst fürs erste und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen würdet.
mfg
Guido
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 10:12   #2
Figa
Magicland UA
 
Benutzerbild von Figa
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Magicland
Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
Standard

Mit 3000 kommst du nicht so weit !!! Du willst doch Auto nicht nur anschauen, sondern noch fahren - inwestiere lieber sofort ein bissl mehr.

Gruss,D.
__________________
Figa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 10:46   #3
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Grüss Dich,

wenn Du was vernünftiges mit guter Ausstattung willst, dann musst eher so 5000.- + ausgeben. Dann hast eher die Chance einen ohne Reparaturstau zu bekommen. Hier im Forum, speziell E38 mal die Suche nutzen. Gibt es einige Tipps zum Kauf und was die Schwachstellen angeht.
Gruss
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:03   #4
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Hallo und willkommen im Forum

Wer behauptet eigentlich immer das der Fuffi sooo viel säuft Meiner verbraucht im Stadtverkehr zwischen 14 und 18 Liter und da bin ich nicht gerade wie ne Hausfrau unterwegs Dafür bietet der Fuffi eben den meisten Schnickschnack ab Werk und der seidenweiche Lauf ist eben einfach Königsklasse. Der Verbrauch richtet sich in erster Linie nach dem Fahrer und dessen Angewohnheiten beim bedienen des Gaspedals Wenn Du an einem Fuffi ohne Reperaturstau interessiert bist melde Dich per U2U, ich erwäge meinen zu verkaufen da bei mir jetzt noch ein E23 und evtl. auch noch ein E32 dazu kommt und mir einfach der Platz ausgeht. Ein bissl mehr als drei Scheine musst Du aber schon ausgeben

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:04   #5
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hi Guido,
der Unterschied zwischen 730i und 728i ist vom Temperament her nicht groß, dafür ist der 2.8er um einiges sparsamer und sicher nicht lahmer als dein 520i, den du jetzt fährst.
Sollte es aber unbedingt ein 8-Zylinder sein, dann würde ich eher zum 735i oder gleich zum 740i greifen, die tun sich nicht viel.

Zum Preisniveau kann ich mich den anderen nur anschließen:
Für 3000 € bekommst du nur eine Bastelbude zum Geld versenken.

Wenn du Lust hast, besuch' doch mal unseren Stammtisch in Kerpen (nächsten Sonntag ist der nächste), da kannst du dir dann einige Versionen mal live ansehen.

Eine Kaufberatungs-Checkliste gibt es hier Interner Link) KLICK
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 12:22   #6
Der Messias
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Erstmal ein herzliches Dankeschön für die prompten Antworten.
Zum einen scheinen hier nette Leute zu verkehren aber zum anderen könnte ich euch am nächsten Baum aufhängen,da Ihr mir meine Träume von einem 7er für 3000 zerplatzen lasst wie eine Seifenblase
3000 Ist halt die Grenze da meine Kinder wenigstens einmal pro Woche warm essen wollen
Ich hab mir halt bei mobile und Autoscout ein paar angeguckt auf dich ich schon ein Auge geworfen hatte und die lagen meistens im Rahmen zwischen 2500 und 3000.Naja ich denke das Ihr aus Erfahrung her das besser beurteilen könnt.Bei einem E34 wüsste ich wo ich gucken muss nur ein E38 wäre mein erster und daher null Plan.
@LT750
Was den Verbrauch anbetrifft kann ich natürlich nur auf gelesenes vertrauen.Generell schwanken bei jedem Typ die Angaben,so fand ich z.B. Aussagen über den 730 V8 von 12 Liter bis zu 16 Liter.Da weiss man natürlich nicht was man glauben soll.

@all
was haltet Ihr z.B. von dem hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 12:27   #7
Der Messias
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

P.S.
oder dem?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 15:47   #8
Figa
Magicland UA
 
Benutzerbild von Figa
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Magicland
Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
Standard

Der hat doch nichts ! Such weiter !
Figa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 16:42   #9
Der Messias
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Figa Beitrag anzeigen
Der hat doch nichts ! Such weiter !
Der hat nix
Ich kann auf Anhieb Lenkrad Reifen und weitere Details erkennen

Spaß beiseite,der für 2699 Euro hat so eigentlich das was ich mir vorstelle:
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Ist doch nicht schlecht oder?
Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert.Laut seiner Aussage:
Tüv und Au bis 2011,Motor Getriebe top.Mängel:ein Radlauf hinten Flugrost und Beifahrerseite bei einem Fenster hat die innere Scheibe(Panzerglas) einen Riss,ansonsten keine Mängel bekannt.Man beachte auch den Preis
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 16:59   #10
Buenaventura
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Buenaventura
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E46 320i Tour. (Bj. 01.04)
Standard

Bei dem 735i fehlt der 4:3 Bildschirm und die 2 Zonen Klimaanlage, der hat nur die einfache Klima hier im Forum etwas abfällig genannte Rowenta-Klima drin. Dein geposteter 750i hat all das alles aber drin. Wenn du im Sommer mal in den Genuss einer E38 2 Zonenklimaanlage gekommen ist willst du garantiert auch nur noch diese haben.

Geändert von knuffel (14.10.2009 um 17:04 Uhr). Grund: Unnötiges Zitat entfernt.
Buenaventura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hallo an alle 7er fahrer leich Mitglieder stellen sich vor 2 12.02.2009 20:39
Hallo an alle ! Möchte einen 7er kaufen bitte um hilfe ! jessyblue eBay, mobile und Co 11 27.02.2008 16:16
Hallo!! An alle 7er Fahrer! Hier bin ich endlich! MR.Cityline Mitglieder stellen sich vor 9 12.03.2005 18:15
Hallo alle im 7er Forum bin der neue Wuchtbrumme Mitglieder stellen sich vor 10 09.01.2004 23:18
Hallo An alle 7er andi2003 Mitglieder stellen sich vor 6 05.11.2002 19:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group