Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2005, 22:25   #1
Abenteuerland
"Sir, we are surrounded!"
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW 730d F01 FL (09/2013) BMW 118d Cabriolet (02/2013)
Standard Seit Freitag ( nach einer Woche ) ist er wieder da, aber.....

Seit Freitag ist er wieder - nach einer Woche Werkstatt - bei mir zurück. Der " Freundliche " hofft , dass das Startproblem erledigt ist. Angeblich waren 2 Mitarbeiter vom Suport aus Müchen da. Die komplette Motorelektronik soll getauscht worden sein.

Heute wollte meine Frau mit dem 7er fahren! Leider funktioniert Ihr Schlüssel überhaupt nicht ( meiner schon! ) mehr, Fahrzeug lässt sich nicht mal entriegeln. Die Fernbedienung der Standheizung funktioniert ebenfalls nicht mehr.

Morgen darf der 735 wieder zum Händler.....mal sehen wie es weiter geht.

Langsam reichts mir wirklich.
Abenteuerland ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 22:34   #2
waldi
staune nur noch :-)
 
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: ahrweiler
Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
Standard

Zitat:
Zitat von Abenteuerland
Heute wollte meine Frau mit dem 7er fahren! Leider funktioniert Ihr Schlüssel überhaupt nicht ( meiner schon! ) mehr....

...Langsam reichts mir wirklich.
Langsam glaube ich auch, wir sollten unsere Fahrzeugwahl ernsthaft überdenken. Bei allen Schadens-Threads kann ich mitsprechen und habe den Hase-Igel-Effekt, kenne ich doch auch schon

Eines Abends vor 2 Jahren war meine Frau Abends mit dem X5 auf Tour, um unsere Kinder von ihren Freunden abzuholen, plötzlich sprang die Kiste nicht mehr an---sie mußte vom Freundlichen abgeschleppt werden. Am nächsten Tag kam ein Mitarbeiter des Freundlichen und fragte nach meinem Schlüssel---mit meinem Schlüssel fuhr das Auto fehlerfrei.

Was war? Der Wegfahrsperre-Chip im Schlüssel meiner Frau war defekt.

Einige Tage später mußte ich dringend zu einem Herzinfarkt--- , die Kiste gab keinen Mucks von sich---was war? Ich hatte Gottseidank nur den falschen Schlüssel gegriffen, den mein Freundlicher dummerweise wieder mitgegeben hatte

Meine Frau nannte den X5 übrigens frei nach Monty Pyton "das Auto mit dem Ping", wegen des Gongs des Bordcomputers, wenn mal wieder was nicht funktionierte.
Dass ich jetzt den E39, der ihr auch besser gefällt und seit dem Motorwechsel im September 04 auch noch fehlerfrei läuft, gegen einen E65 (laut ihr Protzkiste) tausche, behagt ihr nicht. Sie meinte, nicht daß wir wieder ein "Auto mit dem Ping" bekommen. Nach dem Bericht über die Dieselpumpen ( Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=33243) und auch Deinem Thread hier befürchte ich langsam, mit dem E65 werde ich ein kleines Eheproblem wegen meiner Liebe zu BMW bekommen.

Geändert von waldi (30.01.2005 um 22:45 Uhr).
waldi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 11:54   #3
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Abenteuerland
Seit Freitag ist er wieder - nach einer Woche Werkstatt - bei mir zurück. Der " Freundliche " hofft , dass das Startproblem erledigt ist. Angeblich waren 2 Mitarbeiter vom Suport aus Müchen da. Die komplette Motorelektronik soll getauscht worden sein.

Heute wollte meine Frau mit dem 7er fahren! Leider funktioniert Ihr Schlüssel überhaupt nicht ( meiner schon! ) mehr, Fahrzeug lässt sich nicht mal entriegeln. Die Fernbedienung der Standheizung funktioniert ebenfalls nicht mehr.

Morgen darf der 735 wieder zum Händler.....mal sehen wie es weiter geht.

Langsam reichts mir wirklich.
Nach E38 ist bei mir schluss, ich lache mich immer kaputt
wenn ich beim Freundlichen meinen von der Inspektion hole und irgend ein paar E65 rumstehen, mit ihren Besitzern, muss wahnsinnig sein, mit dem Ding.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 13:08   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hallo
ich kann nur sagen, meiner läuft ohne probleme seit ich ihn hab,habe jetzt 25oookm drauf,einfach ein draum,tip von mir, wenn ihr ernsthaft über einen fahrzeug wechsel nachdenkt, jaguar macht momentan super angebote
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 19:01   #5
celentano
IT Guy
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang
jaguar macht momentan super angebote
Was denn für welche? Als ich meinen E65 bestellt habe, war ich beim Jaguar und ausser 11% auf dem LP bei einem S-Type Diesel gab es nichts, nicht einmal ein vernünftiger Leasing (und mit vernünftig meine ich nicht die Wahnsinnsangebote von BMW).
Aber ein S-Type der 41000€ kostet, für 200 Eur mehr im Monat als ein E65 der 78000 kostet, werde ich auch in Zukunft nicht fahren, Eleganz hin oder her.

Aber vielleicht kannst Du uns mehr Infos geben...

Ich hötte aber für die Unglücklichen unter uns zu denen ich zur Zeit (noch) nicht gehöre ein anderer Tip: VW Phaeton V10 TDI wird schon für 479 Eur Leasing angeboten
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 19:40   #6
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang
hallo
ich kann nur sagen, meiner läuft ohne probleme seit ich ihn hab,habe jetzt 25oookm drauf,einfach ein draum,tip von mir, wenn ihr ernsthaft über einen fahrzeug wechsel nachdenkt, jaguar macht momentan super angebote
mfg
Ich bin ein ewig-BMWler, meiner hat jetzt 224'000 KM und hält gut bis 300'000 ist auch Alles tip top, nicht einmal Pixelfehler

Ich habe aber keine Lust, so ein Diesel-Pumpen-Ungeheuer oder einen Sitz-Heizungs-Teufel mein eigen zu nennen, das brauche ich nicht.

Wenn das in etwa vier Jahren bei den Siebnern immer noch so ist, kaufe ich mit halt einen 3er, ich möchte einfach fahren, mich nimmt zwar wunder, wie das mit den neuen Motoren von 3er ist, kann mir kaum vorstellen, dass das gut geht, wenn man schon mit einer Sitzheizung und einer Diesel-Pumpe am Horizont des technisch machbaren angekommen ist.

Mitlerweile begreiffe ich die Kollegen, die Ihre E32er bis ins nächste Jahrtausend hätscheln.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 20:38   #7
bigdeal141
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2004
Ort: Dürnau
Fahrzeug: 730d
Standard Hallo Leute

ich muss nun auch mal was zum Thema sagen. Mein 730D läuft seit der Auslieferung 11/04 und 3500 km immer noch problemlos.
Ich muss sagen, nach der Wandlung diverser Fahrzeuge (2xT4 Highline, M5, etc.) war Ich auch extrem skeptisch ob der E65 wirklich taugt, aber wie gesagt bisher keine Probleme und ich bin total zufrieden mit meinem E65.

mfg
bigdeal141 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 06:44   #8
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von bigdeal141
ich muss nun auch mal was zum Thema sagen. Mein 730D läuft seit der Auslieferung 11/04 und 3500 km immer noch problemlos.
Ich muss sagen, nach der Wandlung diverser Fahrzeuge (2xT4 Highline, M5, etc.) war Ich auch extrem skeptisch ob der E65 wirklich taugt, aber wie gesagt bisher keine Probleme und ich bin total zufrieden mit meinem E65.

mfg
Es steht ja, dass so bei 17'000KM sich das Zeugs "auflöst"

Metallspähne...
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 14:31   #9
dominik
BOFH
 
Benutzerbild von dominik
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: Autos
Standard

Zitat:
Zitat von bigdeal141
ich muss nun auch mal was zum Thema sagen. Mein 730D läuft seit der Auslieferung 11/04 und 3500 km immer noch problemlos.
Ich muss sagen, nach der Wandlung diverser Fahrzeuge (2xT4 Highline, M5, etc.) war Ich auch extrem skeptisch ob der E65 wirklich taugt, aber wie gesagt bisher keine Probleme und ich bin total zufrieden mit meinem E65.

mfg
Du bist ja auch noch kaum mit Deinem Auto gefahren! Reden wir darüber wenn Du die 100tkm mal vollgemacht hast


Gruss
Dominik
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1. Woche meinen E38 Patrick BMW 7er, Modell E38 58 21.04.2006 21:42
Diebstahlsicherung für eine Woche - Zündverteiler runter? Boolean BMW 7er, Modell E38 16 10.08.2004 23:00
1. Werkstattbesuch nach einer Woche! BM-W BMW 7er, Modell E65/E66 27 30.07.2003 14:29
Wer ist schon Freitag in Alsfeld Claus1 Aktivitäten, Treffen, ... 28 25.07.2003 09:21
JUHUU Freitag ist es soweit ! Paddy BMW 7er, Modell E38 24 01.10.2002 22:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group