Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2023, 23:58   #1031
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard Getriebe



Der Gentleman hat wieder einmal mehr seinen Ausnahmestatus bestätigt. Die im Foto gezeigte Störung war bis vor ca. 5 Wochen bei jedem 2. Parken am Display. Seit ca. 5 Wochen nicht mehr aufgetaucht. Wie zu 99 % normal üblich hat er sich wieder selbst regeneriert.

Ersatzteile bleiben im Kofferraum.

Geändert von Der-Meidlinger (20.11.2023 um 00:57 Uhr).
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2023, 23:23   #1032
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard Aussetzer

Heute wieder einmal einen kurzen Aussetzer gehabt ohne ruckeln oder zuckeln. Keine Anzeige am Display, einfach nichts. Motor war aus und Getriebe war auf N. Das war bei ca. 60 km/h auf einer Hauptverkehrsstrasse. Warnblinker an, aber bevor ich rechts stehen blieb, nochmals gestartet und es ging wieder dahin als ob nichts gewesen wäre.

Ich bin sicher, daß beim auslesen des FS nichts zu finden ist. Hatte ich einmal vor ca. 5 Wochen.

Ich glaube, daß es mit der Benzinzufuhr oder einem davon abhängigen Sensor zu tun hat. Kein ruckeln, kein zuckeln, einfach nichts und Motor ist weg.

Sporadisch falsche Luft glaube ich nicht. Aber irgend etwas mit der Benzinzufuhr könnte ich mir gut vorstellen.

Wir lesen morgen trotzdem aus, aber ich bin sicher, daß nichts im FS ist.

Vielleicht regeneriert sich der Gentleman wieder von selbst, wer weiß ..
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2023, 16:43   #1033
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard Tester

Heute haben wir wieder einmal getestet wegen dem gestrigen Motorausfall und der Tester zeigte an, daß mit dem Tankluftventil vorne am Motor irgend etwas nicht stimmt.

Wird in jedem Fall nach dem 15. Dezember mit ausgetauscht.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2023, 20:15   #1034
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard Ausfall



Heute einen kleinen Ausflug gemacht und wieder einen Motorausfall erlebt. Das war der dritte.

Auffallend ist, daß der Motorausfall still und leise ohne Andeutung kommt und nach ca. 30 Sekunden wieder verschwindet. Nichts wird angezeigt und nichts ist zu hören. Einfach Motor aus.

Der Motorausfall ist nunmehr das dritte Mal erfolgt und der Ausfall war bis jetzt immer nach 15 bis 20 Km nach dem Start.

Bei Motor aus und auf Standstreifen ausrollen lassen, ein paar Sekunden stehen, dann starten und Motor läuft wie wenn nichts gewesen wäre. Auffallend ist, daß es immer nach 15 bis 20 Km erfolgt. Nach Neustart kein Problem mehr und der Motor läuft seine Km bis zum parken.

Es kann nichts grobes sein und ich vermute, daß es mit falscher Luft zu tun hat. Es könnte dieses Tankventil sein, daß schon seit langer Zeit beim auslesen des FS immer auftauchte.

Kostet neu 92.- Euro, aber ich könnte auch gebrauchtes mit wenig Laufleistung bekommen um ein paar Euro. Ich warte sowieso bis nach dem 15. Dezember.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2023, 09:20   #1035
Paul457
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 760i 3/2003
Standard

Schau´ Dir mal die Steckverbindung am Tankventil an, und zwar die Steckerseite. Bei mit waren die Kontakte im Stecker eines Tankventils zurückgeschoben (die Rasten haben beim Aufstecken wohl nicht mehr gehalten), so nicht immer Kontakt gegeben war. Berührte nur noch, anstelle eingeschoben zu sein.
Man kann das Steckergehäuse öffnen und dann von hinten gegenhalten bzw. schieben.
Paul457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2023, 09:45   #1036
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Evtl. auch der Nocken/Kurbelwellensensor..da würde ich aber auch nur Orginale nehmen.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2023, 10:55   #1037
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Darf ich Dich mal fragen warum Du oftmals selbst bei recht günstigen Teilen eher auf Gebrauchte Teile zurückgreifst?
Wenn ich das richtig sehe, dann besteht das Teil aus Kunststoff und auch einem Gummischlauch. Das sind alles Teile bei denen das Alter entscheidend ist. Eine geringe Laufleistung hat da eher wenig Einfluss.
Gummi und Kunststoff härtet mit dem Alter aus.

Es gibt auch immer mal wieder E65er mit Laufleistungen von 50-60tkm und trotzdem hat der jüngste von denen 15 Jahre auf dem Buckel. 15 Jahre in denen Kunststoff und Gummi altert.

Es gibt durchaus Teile bei denen Gebraucht auch Sinn macht, aber bei solchen Teilen ist sicherlich neu wesentlich besser.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2023, 11:54   #1038
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
Evtl. auch der Nocken/Kurbelwellensensor..da würde ich aber auch nur Orginale nehmen.
Diese Sensoren habe ich schon etliche Km als Reserve in meinem Kofferraum. Aber im Moment kein Bedarf, denn der Gentleman hat sich immer wieder von selbst regeneriert.

Die Nockenwellen-Sensoren habe ich ungefähr seit mindestens 200.000 Km im Kofferraum, wenn nicht länger.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2023, 11:58   #1039
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Darf ich Dich mal fragen warum Du oftmals selbst bei recht günstigen Teilen eher auf Gebrauchte Teile zurückgreifst?
Wenn ich das richtig sehe, dann besteht das Teil aus Kunststoff und auch einem Gummischlauch. Das sind alles Teile bei denen das Alter entscheidend ist. Eine geringe Laufleistung hat da eher wenig Einfluss.
Gummi und Kunststoff härtet mit dem Alter aus.

Es gibt auch immer mal wieder E65er mit Laufleistungen von 50-60tkm und trotzdem hat der jüngste von denen 15 Jahre auf dem Buckel. 15 Jahre in denen Kunststoff und Gummi altert.

Es gibt durchaus Teile bei denen Gebraucht auch Sinn macht, aber bei solchen Teilen ist sicherlich neu wesentlich besser.
Du hast recht, das Gummi- und Plastikzeug immer nur neu aus den Gründen wie Du richtig schreibst.

Einen Gentleman selbst bekommt man nicht mehr neu, der bleibt wie er ist.

Neues Tankventil bereits für morgen bestellt.

Ich teste übrigens gerade ein Produkt, welches alte Plastik- und Gummiteile wieder geschmeidig macht. Test noch im Laufen.

Geändert von Der-Meidlinger (28.11.2023 um 12:16 Uhr).
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2023, 12:24   #1040
Bartho
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bartho
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07
Standard

Was aus dem Motor-Talk link in #1 nicht ganz hervorgeht, ab wann bist du teil des ganzen, direkt ab km 0?

Und lohnt sich das überhaupt Beruflich (von den kosten) oder ist es eher hingabe und teilweise leidensfähigkeit
__________________
Es grüßt → Flo ←
Bartho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Car mit 1 Million miles Rosemary BMW 7er, Modell E32 0 08.02.2008 21:55
Elektrik: Jagd nach Stromdieb im mein Fuffi! 45er BMW 7er, Modell E32 5 28.10.2007 19:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group