Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Erste Fahrt im BMW i3: Futuristischer Fremdkörper"
 Erste Fahrt im BMW i3: Futuristischer Fremdkörper    Erste Fahrt im BMW i3: Futuristischer Fremdkörper
Das soll ein BMW sein? Zwar wölbt sich unter der weiß-blauen Tarnfolie des Prototypen tatsächlich eine kleine Niere in der stupsigen Nase, doch mit dem, was man von der Marke sonst so kennt, hat dieser kleine Kubus auf Rädern wenig gemein. Viel zu schlank für die sonst eher protzige Modellpalette, ungewöhnlich kurz und...
News vom 19.07.2013 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2013, 08:13   #31
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo Beitrag anzeigen
Der Vergleich hinkt sicherlich, - aber erinnert Euch doch einfach mal an die ersten "Handys" ......
Ob der Vergleich "hinkt" weiß ich nicht, aber BMW Chef Reithofer hat bei der Premiere des i3 auch den Vergleich zum Smartphone gezogen.

Aktuell fällt es sicher schwer, Elektro-Autos für "voll" zu nehmen, aber wer weiß, wie wir das zukünftig betrachten werden.

Sehr interessant wird es sein, ob BMW mit dem i3 in die schwarzen Zahlen fahren kann. Mit Deutschland als alleiniges Absatzland sähe es da wohl schlecht aus, aber vielleicht klappt es - trotz des immer noch hohen Preises für den i3 - in der Tat in den MegaCitys, wo Elektroautos ja teils bereits gefördert werden.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 14:40   #32
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Trotzdem hätte man den i3 optisch attraktiv gestalten können.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 17:11   #33
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Moment mal, das Ding ist bei Tacho 150 begrenzt? Wie dämlich fährt sich so was wenn die Kiste beim Überholen eines Mittelspurschleichers in den Begrenzer läuft

LG

Geändert von Hamster1776 (28.08.2013 um 17:17 Uhr).
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 21:15   #34
BMW-M3-Alpina
BMW-Guru
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Ebern
Fahrzeug: BMW E38 728i
Standard So nun ich....

Ich denke mal daß da jeder Hersteller seinen Weg finden wird.

Wenn es um Elektrofahrzeuge geht muss ich sagen ist der Ampera rein vom optischen garnicht mal so schlecht gelungen.

Ebenso baut Renault inzwischen sogar reine elektroangetriebene Limousinen (siehe Renault Z.E. Fluence) die sich an den modernen Style der neuen Generation anlehnen. Also keine kleinen Knutschkugeln, sondern wirklich ansehentliche großräumige Karossen.
Reichweite bei so einem Gefährt, auch immerhin schon an die 150 km Durchschnitt. (Renault selbst gibt 185 Km je nach Fahrweise an)
Habe mal einen real gesehen, dachte erst das wäre ein ganz normaler Benziner, bis mich der freundliche Herr aufklärte daß er wegen des hohen Eigengewichts gut 3bar Druck in dem Reifen brauche, da es sich um ein reines E-Fahrzeug handele. Nein, der wird ohne Hilfsagregat ausgeliefert.
Na also, es geht doch.
Ist nur eine Frage der Zeit daß sowas auch hier bei uns möglich wird und ich bin mir Sicher, der i3 wird erst der Anfang sein, wie bei vielen, gefolgt von vielen umso besseren Karossen und Reichweiten. BMW steckt da noch in den Kinderschuhen, vergesst das bitte nicht.

LG
BMW-M3-Alpina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 23:41   #35
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Ja schon klar, aber ein Begrenzer bei 150 ist einfach nur Schwachsinn, wenn der Kunde dann in Kauf nimmt dass die Batterie früher leer wird, warum soll er nicht flotter fahren dürfen? Ich rede jetzt nicht von 250 Begrenzer der ab und zu nervt wenn man endlich mal bei wenig Verkehr dorthin kommt, sondern von trivialen 150kmh die man doch im täglichen Autobahn-Verkehr immer wieder erreicht.

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 08:28   #36
DanoreyV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Womöglich weil sich die Batterie exponentiell schnell entlädt und liegengebliebene i3's sich auf dem Standstreifen kein besonders gutes Licht werfen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine erste Fahrt mit dem F02 730d Rolli750 BMW 7er, Modell F01/F02 19 15.06.2012 23:00
Erste längere Fahrt mit dem e65! D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E65/E66 25 13.08.2011 22:25
Erste richtige Fahrt derotsoH BMW 7er, Modell E32 39 10.11.2002 20:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group