Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2016, 19:21   #31
740i e65
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: oberhausen
Fahrzeug: e65-740i (05.2005) facelift
Standard

Werde Mittwoch versuchen regnerisch zu Zeit. Medlemich auf jeden Fall..
740i e65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 07:11   #32
740i e65
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: oberhausen
Fahrzeug: e65-740i (05.2005) facelift
Standard

Wenn die steuerzeiten verstelt sind ? solte denn eigentlich keine motor kontrol leuchte leuchten ??

Bei mir ist die Motor kontrol leuchte nicht an oder kommt nich ??

Werde morgen die Ventile mal tauchen.
740i e65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 19:58   #33
740i e65
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: oberhausen
Fahrzeug: e65-740i (05.2005) facelift
Standard

Soooooooooo hinter her wird mann schlau,

Erstens die Vakuumpumpe muss mann nicht ausbauen geht auch ohne
Am besten Luftfilter aisbauen damit ihr platzt habt,

So zu mein problehm LEIDER Fehler ist noch drin trotz Magnetventil wechsel von bank 1 auf bank 2 aber immer der selbe Sch..... Bin sprachlos...???????? Jemand der idee hat ?? Bei mir leuchtet KEINE MOTORLEUCHTE
..
740i e65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 20:24   #34
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen, das du beide Ventile aus, und auch wieder eingebaut hast ohne die Vakuumpumpe zu demontieren?

Welchen Schlangenmensch Kurs hast du belegt um das zu schaffen? Ich brauche wirklich die Adresse, denn dann kann ich mir künftig ja die vaku sparen......
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 21:11   #35
740i e65
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: oberhausen
Fahrzeug: e65-740i (05.2005) facelift
Standard

Dass geht Luftfilter raus ust alles vor dier ,

Leider hatt es bei mir nicht geklappt mit der Fehler..
740i e65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 14:06   #36
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

@ 740i e65

Eröffne bitte zu ein-und demselben Thema nicht weitere Threads!

Diese wurden gelöscht.
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 16:13   #37
550er
Hecksaugschalter
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort:
Fahrzeug: 550iT
Standard

Zitat:
Zitat von Turbo Boldy Beitrag anzeigen
Du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen, das du beide Ventile aus, und auch wieder eingebaut hast ohne die Vakuumpumpe zu demontieren?

Welchen Schlangenmensch Kurs hast du belegt um das zu schaffen? Ich brauche wirklich die Adresse, denn dann kann ich mir künftig ja die vaku sparen......
Hi,

habe ich auch ohne Demontage der Unterdruckpumpe geschafft. Dazu muss nur das Magnetventil gedreht werden. Geht ohne Probleme.
550er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 19:32   #38
740i e65
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: oberhausen
Fahrzeug: e65-740i (05.2005) facelift
Standard

👍 Genaaaauuu Leuft.
740i e65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 20:00   #39
740i e65
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: oberhausen
Fahrzeug: e65-740i (05.2005) facelift
Standard

Hallo,
Habe heute die beiden Sensoren gewechselt von B 1 zu B 2 leider HABE ICH DIE FEHLER IMMER NOCH, Dienstag werden ich Zylinderkopf dichtung erneuern da werden die nach kucken eventuell kettenspannr spannen ??

Wie kann mann denn valvetronic testen oer prüften??.
740i e65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 08:27   #40
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Hallo 740 ...
ich denke wir kommen langsam an einen Punkt wo erklären keinen Sinn mehr macht. Ich meine es nicht böse, aber du scheinst keinen Plan vom n62 zu haben, vielleicht fehlt sogar das gesamte Verständnis wie ein Motor funktioniert. Selber kannst du scheinbar nichts machen und bist eigentlich jedem ausgeliefert der dir irgendwas sagt. Ich hoffe du kommst an jemanden seriösen der dich nicht abzockt. Denn scheinbar kann man dich leicht verwirren.

Also. Zum Thema.
Die Zylinderkopfdichtung sitzt unter dem Zylinderkopf. Das ist wie das spitze Ende einer spritze oder der Deckel auf einem einmachglas. Im Zylinderkopf sitzen die einlass- und Auslassventile. Die sauganlage für die Luft mit eingebauten Benzin Einspritzventilen ist am Kopf angeschraubt. Außerdem die Auspuff Krümmer die über den Katalysator und die Schalldämpfer nach hinten vom Auto laufen.
Um diese Zylinderkopfdichtung zu tauschen muss das also ab: Sauganlage, Krümmer und der Zylinderkopf selbst. Dazu muss die Zylinderkopfhaube erst mal ab. Dazu vieles andere ausgebaut werden. Sollte tatsächlich die Zylinderkopfdichtung (meiner Meinung nach unbegründet) getauscht werden, dann wird der Motor höchstwahrscheinlich ausgebaut. Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann würde ich auf jeden Fall die ganze Steuerkette und vieles mehr tauschen.
Ich will nicht zu sehr abschweifen und zu viel über arbeiten erzählen die bei dir gar nicht zutreffen. Denn ich glaube, dass bei dir nicht die Zylinderkopfdichtung, sondern die Zylinderkopfhaubendichtung getaucht werden soll. Besser bekannt als Ventildeckeldichtung, VDD.

Diese VDD zu tauschen ist das erste Gelaber was irgendein Mechaniker sagen würde, wenn er keinen Plan hat. Verstehe mich nicht falsch. Oft wird diese undicht und muss getauscht werden, oder die Haube muss weg um reinsehen zu können. Aber wenn mein Motor nicht läuft und so einen Fehler schmeißt, würde ich erstmal nach möglichen Ursachen suchen BEVOR ich den Motor öffne. Durch logisches nachdenken. Wenn ich dann nichts finde, dann würde ich es öffnen. Ein defekter kettenspanner macht klapper Geräusche wenn der Motor kalt ist. Und meiner Erfahrung nach geht fast immer nur der kettenspanner an Bank 2 kaputt. Denn dieser hängt oben, das Öl fließt raus, er wird quasi trocken, nach motorstart hat er mehr Verschleiß und wird schneller undicht usw. Dadurch hält er den Druck nicht, erst wenn der Öldruck nach ca. 1 min aufgebaut und der kettenspanner wieder gut gefüllt ist. Der andere an Bank 1 liegt quasi in einer Vertiefung immer im öl. Diesen habe ich nich nie defekt gesehen.
Wenn die Haube runter gemacht wird um Ölundichtigkeiten zu beseitigen, kann ich dir schon fast voraussagen, dass 90% der Werkstätten die Ursache falsch diagnostizieren, weil sie es entweder nicht wissen oder weil sie an dir mehr Geld verdienen wollen. Es gibt hier hunderte threads. Bei einem Haufen davon habe ich immer wieder aufgelistet wo die eigentlichen Ursachen sind und was immer wieder bei der Demontage und Montage der Haube falsch gemacht wird. Meist wird dichtmasse an wichtigen stellen vergessen. Undichtigkeiten sind meist kettenkastengehäuse, Öldruckschalter, Vakuumpumpe, Magnetventile. Lima Aggregatträger ist eine andere Baustelle von unten und wird nicht mit der vdd zusammen gemacht. Kann man aber extra machen. in dem Stadium sollte man sich überlegen die vsd mitzumachen. Das alles, ohne Lima Aggregatträger, habe ich neulich das erste mal an einem tag geschafft (sonst 2), durch Viel Erfahrung, Routine und optimiertes werkzeug.

Dein Motor ist ein n62tu. Er hat Edelstahl öl Leitungen an Bank2 die eine schraube verdecken. Wenn man da nicht das richtige Werkzeug hat wird es mehr Arbeit, was du letztendlich der Werkstatt bezahlen musst.

Verstehe mich nicht falsch. Ich würde vermutlich, nachdem ich alles externe ausgeschlossen habe, die Haube auch öffnen und als erstes die Steuerzeiten prüfen. Aber zuvor paar andere einfach Dinge testen wie Stellmotoren über kreuz tauschen und Anschläge neu anlernen. Das dauert keine 10 Minuten. Zur Sicherheit Nockenwellensensoren und vanos Magnetventile über Kreuz zwischen den Bänken tauschen.
Wenn ich dann weiß, dass es nicht die Sensoren und Aktoren außen am Motor sind, dann würde ich ihn öffnen und nachsehen.
Sollten die Steuerzeiten verstellt sein, muss man sich überlege warum und wie es dazu gekommen ist. Selbst wenn der kettenspanner komplett raus ist, kann die Kette keinen Zahn überspringen. Es muss also eine verdrehte Verstelleinheit (Kettenrad der nockenwelle) sein. Wenn aber beide (Einlass und auslass) an einer Bank verstell sind, dann ist es ein Zahnersatz. Ggf falsch zusammen gebaut. Also muss vorher einer was dran gepfuscht haben. Wenn nur eins verstellt ist, dann hat es sich entweder gelockert (einer hat dran rumgepfuscht und es 'eingestellt'), oder die Verstelleinheit ist defekt. Diese kann man zur Gewissheit mit spezialwerkzeug öffnen. Aber wenn sie kaputt ist kann man nichts machen und braucht eine neue. Die muss man bestellen und dann mit dem zusammenbau warten. Doof. Deswegen irgendwo eine kaufen und ggf zurückschicken falls die alte doch in Ordnung ist. Aber man muss wissen wie man die testet bevor man die zerlegt usw. Und das kann ich hier nicht auch noch erklären.

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht abgezockt wirst und keine unnötigen teile getauscht und sinnlose arbeiten gemacht werden, die später nochmal gemacht werden müssen weil wichtige Dinge nicht oder nicht richtig gemacht wurden. Aber ich denke, dass jetzt alles gesagt ist. Die weitere Vorgehensweise, Gefahren und eine Erklärung wie alles ein bisschen zusammenhängt. Ein paar Vokabeln erklärt usw.

Deshalb sei mir nicht böse, dass ich auf weitere 'doofe' fragen nicht mehr eingehen werde. Das können andere vielleicht übernehmen. Doofe fragen gibt es in einem forum zwar nicht, logisch kommt man her wenn man keine Ahnung hat und nachfragen möchte, aber ich schalte mich lieber auf einer etwas höheren fachebene ein. Vokabeln und Grundlagen erklären können andere besser. Ich lese die antworten gespannt, aber wenn ich dann eine Antwort oder frage sehe die mir zeigt, dass einfach super viel Substanz fehlt, dann falle ich rückwärts wieder in mein Stuhl weil ich gar nicht weiß wie weit hinten ich anfangen soll bzw wie weit ich ausholen muss. Wenn dann ein grundverständnis vorhanden ist und konkretere fachliche fragen kommen, bin ich wieder dabei.

Toi Toi Toi
Wally
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurbelwelle arretieren M30 68msw BMW 7er, Modell E32 17 12.11.2015 07:52
E38-Teile: Kurbelwelle 740D E30 V8 Cabrio Suche... 0 18.10.2009 19:31
Motorraum: gerissene V8 Kurbelwelle Robaht BMW 7er, Modell E38 18 22.09.2008 20:18
Gewicht Kurbelwelle sebihees BMW 7er, Modell E32 1 29.11.2007 21:30
BMW-Teile: Kurbelwelle 740d ff76 Suche... 2 13.02.2007 21:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group