Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2010, 17:48   #101
adsel
Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort:
Fahrzeug: E65 745i Bj 08/02 125tkm
Standard

Morgen sind dann die Ersatzteile da. Der Plan ist nun, die Dichtung vom Rohr zu lösen und vorsichtig im Motor einzukleben. Hoffe, dass das klappt und dicht wird. Ansonsten muss doch der Stirndeckel ab.

Zu der Öl Wasser Emulsion: Ich denke ein ÖL Wechsel solte reichen?
adsel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 18:31   #102
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!
 
Benutzerbild von CrashOverrideSE
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug: BMW F01 730d
Standard

Ich find das schon bissel fusselieg die dichtung einzukleben und auch riskant was ist beim erneuten wechsel oder beim leck ?.

Die Dichtung von AGA ist aus einem ganz anderen Matrial ich würde es mir echt überlegen die AGA Parts zu kaufen an deiner stelle du sparst meiner Meinung am falschen ende.

Zumal man beim erneuten Tausch der AGA parts nur die dichtungen brauchst nicht aber nochmal das Rohr.

mfg
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ihr Partner für GPS Ortungssysteme im bereich Fahrzeugortung, Personenortung und Flottenmanagement
CrashOverrideSE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 18:54   #103
adsel
Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort:
Fahrzeug: E65 745i Bj 08/02 125tkm
Standard

Na Mercedes verbaut bei motoren fast keine Dichtungen mehr. Diese Dichtmasse wollte ich auch nehmen.

Das AGA Rohr ist ja wirklich nicht schlecht, aber wie gesagt, dass Rohr spielt keine Rolle meiner Meinung nach. Ich werde das BMW Rohr zersägen und dann mit Kühler schlauch im Motor wieder verbinden. Das muss ja nichts halten. Habe mit da auch aus dem Motorsport 4 fach Gewebeverstärkten Silikonschlauch bestellt.

Die Dichtung von AGA gibt aber auch einzeln zu kaufen. Das könnte noch ganz Interessant sein, die zu nehmen. Ist das AGA Rohr ist ja an der Stirnseite auch nur ein ganz normales Rohr? Also nicht konisch oder so?
adsel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 19:17   #104
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hab ihr es mal mit ner ladung kühldicht versucht, ist zwar keine tolle lösung sollte aber klappen,das wäre mein erster versuch und das unter 20€
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 20:02   #105
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
hab ihr es mal mit ner ladung kühldicht versucht, ist zwar keine tolle lösung sollte aber klappen,das wäre mein erster versuch und das unter 20€
Wolfgang vergiss es einfach!
Diese Undichtigkeit ist mehr als nur ein kleiner Spalt ....
Das ist ein kapitaler Montagefehler im Werk, der sich leider erst nach einiger Zeit bemerkbar macht.
Kühlwasserverlust hatte ich schon immer ......
Es hat nur keiner geglaubt, weil beim Abdrücken der Druckabfall mit dem üblichen Manometer überhaupt nicht darstellbar ist ....

Nur bei dem Kollegen, bei dessen Motor das gesamte Kühlwasser innerhalb von 5 Minuten rausgespritzt ist - da wirst Du auf dem Manometer etwas gemerkt haben....
Aber wozu da noch ein Manometer, wenn du das Wasser schon fließen hast gesehen....
Bei uns anderen tropft es einfach raus und verdunstet auf dem heißen Motorblock/Stirndeckel sofort.
Entdeckt hab ich es ja auch nur als ich unter dem kalten Motor stand und mir ein Tropfen Kühlwasser aufs Haupt getropft ist ......
Da brauchte ich nur nach oben zu schauen und hab die SEKUNDÄRE Austrittsstelle gesehen....

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23

Geändert von peterpaul (25.05.2010 um 22:14 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 20:49   #106
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
hab ihr es mal mit ner ladung kühldicht versucht, ist zwar keine tolle lösung sollte aber klappen,das wäre mein erster versuch und das unter 20€
wolfgang... solche tips sind mal garnix. tu das deinem wagen bitte nicht an. danach darfst nicht nur die eigentliche ursache reparieren, sondern auch gleich noch heizventile & co...

hab den fehler vor 10 jahren mal an nem e32 gemacht und hatte den ganzen winter eine baustelle an der anderen. da ging ein teil nach dem anderen hops, weil dir das zeugs wirklich alles verklebt...


gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 21:21   #107
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Kann dem nur zustimmen.
__________________


LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 22:13   #108
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

man muss doch den scheiß eh alles aus einander pflücken. Nutz die möglichkeit gleich und machs gescheit, nur so hast du auf Dauer was davon!!

Mittelchen wie kühlerdicht haben mir sogar schon am 2er Golf tierische Probleme bereitet, und ich hab dann im endeffekt ALLES was mit dem kühlsystem zu tun hatte, getauscht. Kühler, Pumpe, Thermostat, Schläuche, Wärmetauscher Heizung. Sobald Luft an dieses kühlerdicht zeugs ran kommt, wird das zäh, bzw. hart. Wenn du jetzt eh schon wasser verlierst, hast evtl luft in deinem system. Jetzt wirfst das kühler dicht zeugs da rein, und lässt die karre über Nacht mit zuwenig kühlmittel stehen. Das zeugs sammelt sich dann im schlimmsten fall wo die luft ist, und dann dann hast lauter klumpen die irgendwas zu machen. Solltest du glück haben, und dichtet wirklich nur die Stelle ab die du erwischen wolltest, musst du eh innerhalb von 1-2 Tagen zur werkstatt, das zeugs komplett raus lassen, und ordentlich durchspülen!!! Im Endeffekt ist das ein Heiden aufwand, und verschiebt die Entstehenden Kosten um 2-3 Tage nach Hinten. Lass die Finger von dem Scheiß!!!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 16:29   #109
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Wolfgang vergiss es einfach!
Diese Undichtigkeit ist mehr als nur ein kleiner Spalt ....


mfg
peter
Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
wolfgang... solche tips sind mal garnix. tu das deinem wagen bitte nicht an. danach darfst nicht nur die eigentliche ursache reparieren, sondern auch gleich noch heizventile & co...




gruß Benni
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Kann dem nur zustimmen.
danke euch,somit werde ich den gedanken für immer löschen,...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 17:48   #110
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard


Dazu sind wir ja da.
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 900€ Rechnung und der Wagen läuft immer noch nicht. Mallorca070784 BMW 7er, Modell E38 38 01.12.2009 23:16
750 iA in Herford / 3950 € 730 i eBay, mobile und Co 10 26.09.2009 14:59
E32-Auto: 730i 1000 € Robi 750iL Biete... 0 17.02.2009 13:12
Klarglas-Rückleuchten E38 für unter 150€ LikeBMW eBay, mobile und Co 6 06.05.2006 23:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group