Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2008, 11:06   #1
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard Welche Alternativen gibt es zum e66?

Hi Alle,

was gibt es eigentlich für Alternativen zum E66? Mir genügen auch zwei Türen, jedoch geht nichts ohne Anhängerkuppulung, da ich gelegentlich 2,1t ziehe. Hat jemand Erfahrung mit einem CL500, wie in u.g. Angebot? Finde den sehr interessant. In den 90igern bin ich gelegentlich mal einen CL500 W140 gefahren. Motor hatte schon heftigen Schub. Was denkt ihr?


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 13:44   #2
7er_Fan
E32 muss man Lieben!!!
 
Benutzerbild von 7er_Fan
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 750i(12.88), Fiat Fiorino 1.7D
Standard

Bei Bild 1 und 3 könnte man denken es ist ein Modellauto.

Aber sonst kenne ich mich mit Mercedes nicht aus, Sorry.

Gruss Udo
__________________
Hofft irgendwann einen grünen Zweig zu finden.
7er_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 14:55   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Die sind wirklich sehr billig geworden - keine Ahnung warum.

Problem bei den VFL Modellen waren die Türscharniere und dieser Fensterhebermechanismus. Wurde aber beim FL behoben soweit ich weiß.

Der 500er ist leider ab 160kmh etwas träge - ist aber auch subjektiv imho.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 18:29   #4
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Wie kommst du von e66 (Langversion) auf CL500?? Die haben ja jetzt irgendwie so ziemlich garnichts gemeinsam

Ansonsten gibt es eigentlich nur die S-Klasse und nen A8 in der Klasse. Ich finde übrigens den Chrysler 300C mit 5.7l Hemi Maschine, Bentley Grill und 22" Chromfelgen ganz nett :-D
Vor allem bekommt man die hinterhergeschmissen. Wenn du die 3.5l Maschine nimmst, bekommst nen einjährigen mit ~30.000km für ~20 Riesen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 18:44   #5
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Wie kommst du von e66 (Langversion) auf CL500?? Die haben ja jetzt irgendwie so ziemlich garnichts gemeinsam

Ansonsten gibt es eigentlich nur die S-Klasse und nen A8 in der Klasse. Ich finde übrigens den Chrysler 300C mit 5.7l Hemi Maschine, Bentley Grill und 22" Chromfelgen ganz nett :-D
Vor allem bekommt man die hinterhergeschmissen. Wenn du die 3.5l Maschine nimmst, bekommst nen einjährigen mit ~30.000km für ~20 Riesen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht
Ich würde vorher das Video mir angucken, bevor ich einen 300C kaufe...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Chrysler 300C SRT8 vs BMW M5 by Jeremy Clarkson

  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 19:21   #6
Phoebe
F3*alle Optionen offen...
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 27.05.2006
Ort:
Fahrzeug: 750IL,E38June*00,Synthese aus Power&Eleganz.E90 xDrive,07.
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
Hi Alle,

was gibt es eigentlich für Alternativen zum E66? Mir genügen auch zwei Türen, jedoch geht nichts ohne Anhängerkuppulung, da ich gelegentlich 2,1t ziehe. Hat jemand Erfahrung mit einem CL500, wie in u.g. Angebot? Finde den sehr interessant. In den 90igern bin ich gelegentlich mal einen CL500 W140 gefahren. Motor hatte schon heftigen Schub. Was denkt ihr?


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht
Alternativ zum E66?der CL500 erscheint mir aber eine Nummer zu leicht um mit 2.1t hintendran relaxt zu fahren.Ausserdem ist dieses Modell nicht grad attraktiv(Geschmacksache).Kann man sowieso nicht wirklich vergleichen.Da hättest besser den S600 als Vergleich angestrebt-oder bleibst gleich beim E66.
__________________
...Schlaf ist der Feind...
Phoebe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 20:27   #7
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
Ich würde vorher das Video mir angucken, bevor ich einen 300C kaufe...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Chrysler 300C SRT8 vs BMW M5 by Jeremy Clarkson

Ich verbessere mich, nimm nen SRT8

Es hätte mich übrigens geschockt, wenn er den M5 versägt hätte! Aber der 300C hat sich ziemlich gut geschlagen....

....vorallem kostet der in den USA nur 28.000 Dollar, wenn ich mich nicht verhört habe
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 22:13   #8
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Es hätte mich übrigens geschockt, wenn er den M5 versägt hätte! Aber der 300C hat sich ziemlich gut geschlagen....
Na ja, ist immer relativ. Der 300C SRT8 bietet in der Längsbeschleunigung in etwa die Fahrleistungen des M5E39, allerdings nicht in der Höchstgeschwindigkeit (deutlich langsamer). Der M5E60 entfaltet seine Qualitäten erst in höheren Geschwindigkeitsbereichen, da kommt kaum noch was vorbei.

Chrysler: Also der 300C 5.7 Hemi nahm mir 0-160 eine einzige Autolänge ab - und meiner ist nicht mal gechippt. Allerdings haben die was, sehen ziemlich wuchtig aus und die Aufmerksamkeit der Umwelt ist einem gewiss. Leider kann der Innenraum nicht mal ansatzweise mit der äußeren Optik mithalten, aber dafür sind die Autos echte Schnäppchen.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 23:37   #9
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich persönlich empfand den CL 500 als eine meiner größten automobilen Enttäuschungen....

Prinzipiell schöner Wagen, aber wenn ich mir überlege, daß mir während der Fahrt diverse Bedienelemente in den Schoß gefallen sind und die Sitzverstellung streikte und das wirklich das Beste sein soll, was Mercedes damals zustande gebracht hat....im Vergleich zum E38 750i nicht wirklich ein Fortschritt, ein klein wenig komfortableres Fahrwerk, vielleicht, aber die Sitze sind ein absoluter Rückschritt.

Für 33k finde ich die fast 90tkm auch absolut inakzeptabel.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 08:14   #10
Jan
░░░
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: MB CL AMG
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ich persönlich empfand den CL 500 als eine meiner größten automobilen Enttäuschungen....
[...]
Welches Auto enttäuscht Dich eigentlich nicht?
Oder sind Deine Erwartungen vielleicht etwas hoch?
Ich frage nur mal: ein Boxster erfüllt Deine
Ansprüche und ein CL nicht?
Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
[...]
wenn ich mir überlege, daß mir während der Fahrt diverse Bedienelemente in den Schoß gefallen sind
[...]
Welche Bedienelemente sind Dir in den Schoß gefallen?

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
[...]
und das wirklich das Beste sein soll, was Mercedes damals zustande gebracht hat....im Vergleich zum E38 750i nicht wirklich ein Fortschritt
[...]
Nein?
Ein fünf Jahre jüngerer CL ist nicht oder kaum fortschrittlicher?

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
[...]
Für 33k finde ich die fast 90tkm auch absolut inakzeptabel.
33k für ein zweieinhalb Jahres Luxuscoupe mit einem
Neupreis von bestimmt 120tEuro, sogar von einem Mercedes-Händler.
Und das findest Du teuer?
Wie viel soll er nach Deiner Meinung kosten?
Jan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Telefon Motorola 8700.... gibt es Alternativen? Jochem BMW 7er, Modell E38 2 07.12.2007 13:17
Innenraum: MK4 - Erwerb über eBay oder gibt es Alternativen? luckyalex BMW 7er, Modell E38 21 30.12.2006 18:30
An die PC-Experten - welche DSL-Alternativen 7er Fan Computer, Elektronik und Co 26 26.04.2006 19:12
Alternativen zum E38 Elmar BMW 7er, Modell E38 53 13.10.2003 15:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group