Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2016, 20:04   #121
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Weiß man auch wie viele davon in Deutschland verkauft wurden ?
Vom E38 wurden aber auch 327.598 gebaut, ist auch nicht wesentlich weniger.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 20:58   #122
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Reine Verkaufszahlen bedeuten doch nun wirklich nicht so viel.

Sonst wäre doch das schönste deutsche Auto der VW-Golf. Selbst eingefleischte Golffahrer behaupten so etwas nicht.

Ich denke, dass die meisten Autofahrer "Gewohnheitskäufer" sind. Das nächste neuere Modell wird einfach gekauft, es sei denn, man hat sehr gravierende negative Erfahrungen mit dem Vorgängermodell gemacht. Zu 80 Prozent wird das bestimmt hinkommen. Die Hersteller wissen das natürlich auch und ändern meist nicht so viel in Bedienanordnung etc. Vielleicht hier und da noch ein Firlefanz mehr und der Kunde greift bilnd nach dem Neuen.

Selbst nach dem jüngsten VW-Skandal laufen die alten VW-Kunden unbeirrt den Volkswagenfilialen die Türen ein und wollen wieder einen.

Wenn BMW so etwas auf dem Kerbholz hätte, zöge ich ziemlich rasch meine Konsequenzen...
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 22:20   #123
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
Ich denke, dass die meisten Autofahrer "Gewohnheitskäufer" sind. Das nächste neuere Modell wird einfach gekauft, es sei denn, man hat sehr gravierende negative Erfahrungen mit dem Vorgängermodell gemacht. Zu 80 Prozent wird das bestimmt hinkommen.
Deshalb bleibt die S-Klasse auch die am meisten verkaufte Oberklasse-Limousine. Für einen S-Klasse-Fahrer kommt als nächstes Auto auch wieder nur eine S-Klasse infrage, selbst wenn Audi und BMW goldene Türgriffe hätten und in jedem Vergleichstest besser abschneiden würden.

Die Fahrer von 7ern und A8 sind bei der Wahl ihres nächsten Autos im Allgemeinen flexibler und im Durchschnitt auch meist teilweise deutlich jünger.

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber mit Deinen 80% kommt man wohl der tatsächlichen Zahl ziemlich nahe.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 23:08   #124
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
Selbst nach dem jüngsten VW-Skandal laufen die alten VW-Kunden unbeirrt den Volkswagenfilialen die Türen ein und wollen wieder einen.

Wenn BMW so etwas auf dem Kerbholz hätte, zöge ich ziemlich rasch meine Konsequenzen...
Ein Vw ist halt ein tolles Auto und wieso sollte ich wegen einem Skandal der mich als Kunde nicht betrifft kein Auto kaufen?

Glaube kaum, bmw leistet sich immer wieder qualitative Patzer die den Fahrer und seinen Geldbeutel betreffen und trotzdem bleibt man bei bmw.
Mich persönlich würde es mehr freuen wenn die n63 V8 Maschine mehr als 60tsd Kilometer halten würde dafür aber das doppelte von mir aus das 4-fache vom co2 ausstoßen würde, leider ist es anders, Abgase i.O Qualität n.i.O.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Deshalb bleibt die S-Klasse auch die am meisten verkaufte Oberklasse-Limousine. Für einen S-Klasse-Fahrer kommt als nächstes Auto auch wieder nur eine S-Klasse infrage, selbst wenn Audi und BMW goldene Türgriffe hätten und in jedem Vergleichstest besser abschneiden würden.
Ist eine unbestätigte Behauptung!!! Ich persönlich sehe die bmwler hier im Forum genauso wie du die s-Fahrer!
Die bmw Brille sitzt ziemlich fest, so meine Meinung.
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 23:55   #125
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

Hallo zusammen,

ich denke ob man einen Wagen als altbacken oder unschön empfindet ist auch etwas vom eigenen Alter abhängig.

Als ich noch jung war hat man sich am Schaufenster die Nase platt gedrückt als der E32 drin stand.

Als ich den Führerschein gemacht habe war der E32 noch fast das aktuelle Modell und an den Besitz eines solchen nicht zu denken. Der E38 war gerade eingeführt und völlig außer Reichweite.

Den Traum vom E32 habe ich mir dann als es möglich war erfüllt. Aktuell habe ich zwei davon. Weil er mir einfach gefällt. Köstenmäßig wäre ein aktuelleres Modell, z.B. E65, sicher nicht teurer (bei sinnvollem Erhalt der Fahrzeuge, nicht nur billig kaufen und runterrocken).

Der E23 wäre mir persönlich zu "altbacken" - obwohl es ein schönes Auto ist. Nur einfach vor "meiner Zeit".

Ich könnte mir vorstellen, dass es jüngeren Fahrern mit dem E65 und dessen Vorgängern geht wie mir mit dem E32.

Könnte mir den E65 durchaus auch als nächsten Wagen vorstellen. Oder auch einen MB W140, "fette" Autos gefallen mir Allerdings hoffe ich meine E32er noch viele Jahre fahren zu können.

Wenn ihr mit euren 7ern zufrieden seit dann bleibt dabei und lasst euch den Spaß daran nicht verderben

Jeder wird seinen guten Grund haben den 7er zu fahren, den er aktuell fährt.

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 06:29   #126
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Stimme ich zu!!!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 16:34   #127
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

@Volker,
genau meine Meinung. Sehr gut geschrieben.
__________________
Gruß Holger
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 22:30   #128
DeLaRosa
Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Hamburg 21079
Fahrzeug: e65 09.2003 DM62851
Standard

Als einer der sich auch gerade einen e65 gekauft hat, August letzten Jahres
muss ich auch mal was dazu sagen.


Ich bin 32 Jahe alt

Angefangen hatte es bei mir mit einem e30 318is

Durch meinen Onkel , der Meister bei BMW war, weil er die Wagen kennt und mir die Rep.Kosten niedrig halten kann.

Nach bestandener Lehre bekam ich seinen e34 540it

Durch all die Zeit die man all die Wagen kannte, hat man Sie einfach lieb gewonnen.
Außerdem gewöhnt man sich auch irgendwann an alles.
Ich Persönlich war immer schon begeistert von den einzelnen Scheinwerfer.
Es gefiel mir einfach.

Nachdem ich den 540 abgeben musste suchte ich etwas neues.

Durch Zufall bekam ich einen e38 angeboten, 740 mit der 4,4L Maschiene als Handschalter.

Es war für mich klar das es nur eine Zeitlich begrenzte Lösung sein sollte.

Und diesen fuhr ich nur ca 1,5 Jahre.

In der Zeit war ich auf der Suche nach einem Neuen Wagen.



Ich weiß noch wo der e65 herrauskam.
Damals geviel er mir überhaupt nicht.
Es lag halt am Kofferraumdeckel.


Nach einigen hin und her , zwischenzeitlich sollte es bei mir sogar ein Dodge Charger werden, solang man noch "jung"! ist , sollte man halt versuchen seine Träume zu erfüllen....

Und dann sah ich diesen einen e65 (VFL)

Und man glaubt es kaum, ich war begeistert.

Dieses damalige gefühl, wo man sich sagte , boa ist der Hässlich, war verflogen.

Ich Finde ihn Optisch Modern , aber nicht zu Modern , er hat halt dieses Mittelmaß.

Auf neue Autos fahre ich nciht wirklich ab.

Aber beim e65 finde ich er hat halt alles was man braucht um ein Modernes Auto zu fahren, aber kein Modernes Auto zu haben.

Klar der e38 war auch super, ohne frage.
Nur der e65 ist halt der Modernere alte 7er.

Einen e32 bin ich auch des öfteren gefahren als ich noch e34 fuhr. Gleiche Motorisierung , aber das gefühl im 7er kam damals auf , obwohl die unterschiede ja nicht groß waren, das man einfach mehr platz hat.
BMW baut ja die recht eng finde ich.

Und von da an kam halt nur noch 7er in frage.

e60 bin ich probe gefahren, aber diese beengtheit fand ich scheiße.

Alleine nur die Türen machten schon einen Großen unterschied zwischen e60 & e65. Das alleine war es mit schon wert auf einen Kombie zu verzichten.
Hört sich vielleicht blöde an, aber das Raumgefühl spielt bei mir eine Grpße Rolle, und die Steigerung von e38 auf e65 ist meiner Meinung nach enorm.

Irgendwann werde ich auch den F01 fahren , obwohl er mir jetzt noch nicht gefällt , genau so wie der e65 VL.



Es ist halt geschmackssache, und jeder vertritt da seine eigene Meinung.

Nur wenn ich das hier so lese , wie andere es ja auch schon ansprachen, seine Meinung anderen aufzuzwingen bringt nix.

Damit ist niemandem geholfen und die Leute werden Sauer weil Sie ja auch ihre Meinung haben.
Auch wenn euch etwas nicht gefällt, anderen Gefällt es , Akzeptiert es einfach. Ändern könnt ihr sowieso nix daran.



Meine habe ich nun dagelegt, und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
DeLaRosa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 23:14   #129
michi935
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard

hallo,

geschäcker sind verschieden, sowie die Wahl einen e65 sein eigen zu nennen, einige wollen "billig" Oberklasse fahren, einigen gefällt der wagen einfach.
da muss man keiner 7er schlechtreden, das einem nur sein Modell gefallen soll und die anderen nur für die tonne sind.

der e65 ist so hässlich, das er schon wieder schön ist.

da ich keine limosine mehr kaufen will, da hab ich die e38, wo einer erhalten wird, folgt ein coupe, sollts ein BMW werden nur der e63, aufgrund des hecks unverkennbar, einfach geil das design.

war beim Porsche 928 ja auch mal, wurde als hässlich bezeichnet, für einige ist er es heute noch, mir gefiel das Auto auch erst auf den 2ten blick, richtig gefunkt hat es als ich das erste mal das Triebwerk gesehen hab, somit war der rest egal, da wusste ich noch nicht, das ich das Auto über 20 jahre behalte, war damals 20, imie merkt man die jahre an dem Fahrzeug vom design nicht finde ich, die form genial.

hatte auch mal einen w140 aber net weil er schön war, sondern weils die aktuellste s klasse war, war aber auch perfekt zu fahren.
das fetteste Auto was ich gehabt habe, wiederum als coupe wäre der c140 auch überlegenswert, eine fette grosse limo und mittlerweile auch optisch top für mich.

die Liebhaber des e65 werden sich in ein paar jahren heraus kristallisieren, und das markante heck sein Markenzeichen und wird seine Liebhaber finden das Fahrzeug.

gruss mike
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 09:27   #130
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:

Irgendwann werde ich auch den F01 fahren , obwohl er mir jetzt noch nicht gefällt , genau so wie der e65 VL.


Wie bei allen, die früher über den E65 "gelästert" haben und nun selbst einen fahren: sind sie billig und passen ins Budget, gefallen sie auf einmal doch

Btw: VL bedeutet Vacelift
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
korean. Auto: Wer kauft einen Hyundai für 65.000 EUR? 7erfly Autos allgemein 82 11.05.2015 15:32
Der M70, oder wer billig kauft ,kauft 2 mal ?? peter becker BMW 7er, Modell E32 19 24.07.2013 22:25
Wer kauft so einen Wagen, 639.500 km für 2.950 EUR ??? haasep eBay, mobile und Co 27 03.11.2010 18:19
Wer kauft sich mit mir einen schlacht Fuffi? SchwarzerBaron BMW 7er, Modell E32 0 24.10.2007 03:07
Wer sucht noch einen neuen Vorfacelift E65? Monty BMW 7er, Modell E65/E66 1 24.05.2005 17:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group