Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2005, 10:37   #21
Germerman
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort: München
Fahrzeug: E92-325i(08.08)
Ausrufezeichen CA-Preis und Blinkverzögerung

Hallo zusammen,

Der Preis für den Komfortzugang wird vielelicht verständlicher wenn man die Zusatzausstattung bedenkt: Insgesamt 12 Antennen mit Verkabelung, vier Türaußengriffe mit integrierter Elektronik und Verkabelung, CAS Steuergerät mit CA-Funktion, 4 Türschlösser mit Zusatzmotor zum elektrischen Öffnen (mit Zusatzkabel zu den Türmodulen), Fernbedienung mit CA-Sender, PGS-Steuergerät (steuert die Antennen). Allerdings gibt's da auch einfachere (siehe Conrad u.ä....) Konzepte, das wäre aber wohl nicht mehr BMW-like.

Die Verzögerung der Blinker beim Sichern ist auch immer drin. Schuld sind die Schlösser, die relativ langsam laufen. Die Alarmanlage wird erst dann scharf geschaltet, wenn die Schlösser vollständig gesichert haben. Das ist mit großzügigen Toleranzen rund 1s. Man kann das ausprobieren: wenn die Schlösser schon sichern, kann man durchaus die Tür noch aufreißen. Wäre jetzt die Alarmanlage schon scharf, ginge der Alarm los.

Die Zeit zum Sichern ist auch abhängig von der Batteriespannung. Bei größeren Spannungsunterschieden kann sich die Zeit bis zum Blinken bis zu einer halben Sekunde ändern. Außerdem ist die Blinkzeit ein Indikator, ob ein Schloß/Türmodul ein Problem beim Sichern hat. Würde eine Tür ein Problem feststellen, verlängert sich die Zeit auf 2,5-3s - das ist schon auffällig lang und man sollte dann alle Türen überprüfen.

viele Grüße,
Germerman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 00:05   #22
schnalle
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 D (E65)
Standard

HAI ZUSAMMEN
ICH KANN SAGEN DAS BEI MEINEM E38 DIE REICHWEITE DER FB SCHON SEHR GUT WAR ,ABER BEIM E65 IST SIE UM LÄNGEN BESSER.
ICH KANN MEINEN AUS MINDESTENS 30 M BEDIENEN.IST VIELLEICHT GAR NICHT SO GUT WENN ICH MAL AUS VERSEHEN DEN KNOPF ZUM ÖFFNEN DRÜCKE DANN ISSER FÜR CA.2MIN OFFEN ABER ER SCHLIEßt JA DANN WIEDER.
ALSO ICH KANN NUR SAGEN BIN DAMIT SEHR ZUFRIEDEN.
GRÜSSE
schnalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 23:33   #23
trueffelsucher
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Riegelsberg
Fahrzeug: BMW 740 D
Standard Reichweite SchlÜssel

Hallöle,
dies ist mein aller aller allererster Beitrag in diesem Forum, nachdem ich nun seit 5 Minuten stolzer registrierter Benutzer bin; dehalb bitte ich um Nachsicht, wenn die grafische Gestaltung noch nicht so doll ausgfeilt erscheint.

Also, zu Frage von Dominc zur Reichweite der Fernbedienung:
Die Reichweite wird absichtlich kurz gehalten, um ein unbefugtes Abgreifen des Sendesignals mit einem Scanner zu vermeiden. Solche Geräte gibt es bereits ab ca. 1000,00 Euro legal zu erwerben; man kann damit die Signale von Fernbedienungen empfangen, abspeichern und eine Kopie dieses Signals in eine eine programmierbare Fernbedienung überspielen. Das wird in "gehobenen "Ganovenkreisen auch erfolgreich praktiziert, um das zu stehlende Fahrzeug elektronisch freizuschalten.
Je stärker das Signals des Senders in der Fernbedienung ist, um so weiter wirkt sie zwar, kann aber auch entsprechnd leicht aus größerer Entfernung mit einem Scanner unter Verwendung einer Antenne abgegriffen werden.
Der Ganove braucht sich ja nur in der Nähe einschlägiger Plätze (Hotel- Restaurantparkplätze) wo die dicken Schlitten gehäuft stehen, mit seinem Scanner zu platzieren und wartet, bis wir auf´s Knöpfchen drücken.
Inzwischen ist diese Erkenntnis auch bei den Herstellern angekommen und man hat die Reichweite auf ein meines Erachtens vertretbares Mass reduziert (über ca. 10m rührt sich bei meinem 740d auch nichts mehr)
Also: Nicht ärgern, wenn man näher ran und nochmal drücken muss, sondern freuen, dass das gute Stück noch da steht, wo man es abgestellt hat.
Viele Grüsse an die ganze Forumsgemeinde

Artur.
trueffelsucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 09:41   #24
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Scannen des Funksignals ist zwar möglich - aber doch eigentlich egal - ändert sich nicht bei jedem "Funk-Vorgang" die Frequenz ?

Gruß,
Wolfgang
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 13:47   #25
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von trueffelsucher
Hallöle,
dies ist mein aller aller allererster Beitrag in diesem Forum, nachdem ich nun seit 5 Minuten stolzer registrierter Benutzer bin; dehalb bitte ich um Nachsicht, wenn die grafische Gestaltung noch nicht so doll ausgfeilt erscheint.

Also, zu Frage von Dominc zur Reichweite der Fernbedienung:
Die Reichweite wird absichtlich kurz gehalten, um ein unbefugtes Abgreifen des Sendesignals mit einem Scanner zu vermeiden. Solche Geräte gibt es bereits ab ca. 1000,00 Euro legal zu erwerben; man kann damit die Signale von Fernbedienungen empfangen, abspeichern und eine Kopie dieses Signals in eine eine programmierbare Fernbedienung überspielen. Das wird in "gehobenen "Ganovenkreisen auch erfolgreich praktiziert, um das zu stehlende Fahrzeug elektronisch freizuschalten.
Je stärker das Signals des Senders in der Fernbedienung ist, um so weiter wirkt sie zwar, kann aber auch entsprechnd leicht aus größerer Entfernung mit einem Scanner unter Verwendung einer Antenne abgegriffen werden.
Der Ganove braucht sich ja nur in der Nähe einschlägiger Plätze (Hotel- Restaurantparkplätze) wo die dicken Schlitten gehäuft stehen, mit seinem Scanner zu platzieren und wartet, bis wir auf´s Knöpfchen drücken.
Inzwischen ist diese Erkenntnis auch bei den Herstellern angekommen und man hat die Reichweite auf ein meines Erachtens vertretbares Mass reduziert (über ca. 10m rührt sich bei meinem 740d auch nichts mehr)
Also: Nicht ärgern, wenn man näher ran und nochmal drücken muss, sondern freuen, dass das gute Stück noch da steht, wo man es abgestellt hat.
Viele Grüsse an die ganze Forumsgemeinde

Artur.
Naja...wers glaubt ....kommisch das bei FL es wieder anders ist. Der Code ändert sich ständig ....also auch keine Chance zu klauen .... Das Fahrzeug verlangt einen bestimmten Code, und der Schlüssel muss drauf antworten .... und wie gesagt ...so ein Code wiederholt sich nicht.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 00:02   #26
chemtrail
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chemtrail
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Lonnerstadt
Fahrzeug: 730d,X5 3.0d
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy
Hallo,

habe den E65 mit Produktion 12/2003. Mein Schlüssel öffnet und schließt aus über 20m.
Das System spricht aber sehr träge an, d.h. nur kurzes drücken reicht nicht um die Aktion auszulösen. Ich muß also länger auf dem Taster bleiben, damit es tut.

Gruß
ja genau so ists bei mir auch einfach ne sekunde draufbleiben und es "geht"
nervt aber schon
gruß
chemtrail ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 08:30   #27
fetzberger
Mitglied
 
Benutzerbild von fetzberger
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort:
Fahrzeug: 5
Standard

Bei unserem 116i ( 4.05 ) ist die Reichweite des Schlüssel mindt. 3 mal so groß wie bei unserem E65 ( 12.03 ).
fetzberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 10:21   #28
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hallo
bei mir war die reichweite auch am ende,nach tagenlangen stadtgegurke,der akku im schlüßel hat sich aber dann mal wieder voll geladen nach einer längeren fahrt, jetzt hat er wieder ca.15-20 meter reichweite,

p.s. auch in meinem 1er ist die reichweite wesentlich größer,da spielt mein kleiner letzt mit dem schlüßel im haus und am anderen ende im hof steht der 1er und es geht die zv laufend auf und zu, traute fast meinen augen nicht,
mfg
wolfgang
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 13:06   #29
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Was steht auf der Rückseite eurer Schlüssel?
Bei mir steht 868 Mhz.
Möglicherweise gibt es da Unterschiede.
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 19:35   #30
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

bei mir auch
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlüssel Geschichte!!! yako35 BMW 7er, Modell E38 6 25.03.2005 02:20
Auto-Schlüssel mit unsicherem Schlüssel ThomasD Autos allgemein 0 30.01.2005 21:23
Neuer Schlüssel programieren? ost 750i BMW 7er, Modell E38 2 23.02.2004 09:28
Schlüssel -> Menüeinstellungen speichern shox BMW 7er, Modell E65/E66 0 25.09.2003 21:19
Tankanzeige, Reichweite, Durchnittsgeschwindigkeit Mr. Quality BMW 7er, Modell E38 4 18.11.2002 12:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group