Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2010, 22:51   #1
Schnellstarter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Weserbergland
Fahrzeug: 745i Bj 12/01 Prins LPG
Standard Eine Abenteuerreise.....

Nabend alle zusammen.
Ich sitze jetzt hier nach einem langem Reisetag in Malmö.
Heute morgen um 2:45 aufgestanden und wollte mich nach einem Blick vor die Haustür schon wieder hinlegen..... -3 GRAD und es regnet 1cm blankes Eis überall. :O
Nachdem ich dann doch meine sämtlichen, hart erkämpften Salzvorräte auf dem Weg zum Carport und auf der Straße vor selbigen verstreut hatte, sind wir dann doch im Schrittempo erst einmal bis zur Hauptstraße gekommmen. Ich hatte die Hoffnung das es dort besser wird. Und.........ARSCHKARTE.
Hier war auch noch nix gestreut.
Na ja, wo ich schon soweit war fahr ich dann mal weiter mit der Hoffnung auf der Autobahn wird's aber bestimmt besser.
Nach 2 Stunden für 80km, wobei meine Hinterreifen wohl die doppelte Strecke zurückgelegt hatten, und einer Slalomfahrt um an den kleinsten Steigungen liegengebliebene LKW, erreichte wir die Autobahn. Jetzt kannste aber "Strecke machen" freute ich mich. Und.......wieder ARSCHKARTE.
5:30 Uhr und nur eine Andeutung von Räumung auf der rechten Spur die komplett von LKW's belegt ist.
Langsam kriege ich Muffensausen....wir müssen um 10:00 Uhr in Travemünde sein, die Fähre wartet nicht, und bei dem jetzigen Schnitt könnte es vielleicht mit der Nachmittagsfähre klappen aber leider nicht mit der die ich fest gebucht habe. Also rechte Spur, Lenkrad festhalten und das Gaspedal streicheln.
Und wirklich... Tempo 80 ist drin ohne das die ESP-Leuchte wie ein Discostroboskop flackert.
Ich mache "Strecke".
Leider nicht lange, als erstes läst der Eisregen meine Scheibenwischer zum Eisblock werden. Dummerweise verabschieden sich die Spritzdüsen damit auch. Dann friert die Windschutzscheibe von den Rändern her langsam aber sicher zu. Also an der Raststätte Brunautal raus und die Sprühflasche mit dem Enteiser gesucht. Leider war die im Kofferraum hinter all den Koffern verstaut.
SCHEIßTAG..... langsam hasse ich Schnee und Eis.
Nach Koffer raus und wieder rein habe ich die Sprühflasche in der Hand.
Jetzt kanns losgehen, ich kriege die Scheibe schon frei, wenn nicht mit dem Sprühzeug dann mit mir selber denn innerlich glühe ich schon.
Nach 5Minuten sprühen und kratzen und sprühen und kratzen und und und ist die Scheibe frei, die Scheibenwischer enteist und sogar die Düsen sprühen wieder.
Jetzt noch mal vorne gucken denn die Scheinwerfer wurden ihrem Namen auch nicht mehr so ganz gerecht. Aber ich habe ja eine Sprühflasche.....linker Scheinwerfer im Blitztempo wieder freigekriegt....ich habe ja jetzt schon Übung. Fix noch zum rechten SW und dann kann es weiter gehen.
Die Fähre wartet nicht.....sagte ich glaube ich schon.
Doch.... ich glaube es nicht.... Die ausgefahrene Sprühdüse schaut mich an wie ein kleines Alien das seinem Wirt gerade durch die Bauchdenke gedrungen ist.
Bei der Arbeit FESTGEFROREN!!!!!! Leider hilft das Sprühzeug nix, der Mist in irgendwo in den Tiefen der Konstruktion verreckt.
SCHEIßTAG.......SCHEIßWETTER.....
Also mit "Minirambock" weitergefahren.
Bei Walsrode geht der Eisregen langsam in Schnee über.
Jetzt kann ich "Meter machen". Aber die Streufahrzeuge wissen wohl in welcher Richtung ich unterwegs bin und wollen mir heute mal zeigen wer der Chef auf der Bahn ist.
Die kommen mir immer nur auf der Gegenfahrbahn entgegen.
8:00 Uhr, Hamburg in Sicht. Auf zum Entspurt, nur noch läppische 80Km. Die schaffe ich doch locker in einer Stunde.
Hinter HH haben sich aber leider ein LKW und ein Bulli ausgerechnet in einer Baustelle nicht einigen können wer der Stärkere ist.
30 Minuten für 4km Baustelle. SCH.......SCH.....
9:45 Uhr endlich in Travemünde. Fix noch ein "paar" Bier in Dosen gekauft und dann aufs Schiff gerollt.
Supervoll hier, 6LKW und 4PKW.
Jetzt kann der Tag nur besser werden, das schlimmste ist überstanden.
Denkste.....
Schleichend aber unerbittlich nimmt der Seegang zu.
Nach einer Stunde stampft und rollt die Fähre das man sich vorkommt wie beim "Bullriding".
Mir macht das nix aus aber meine "bessere Hälfte" wird langsam grün im Gesicht. Sie muß die zuletzt zugeführten Lebensmittel dann auch in mehren Schüben wieder "wiederaufbereiten".
Nach 5h "Bullriding" ist meine Frau dann mehr tot als lebendig und langsam wird's mir auch zuviel. Nach 7h biegt die Fähre endlich Richtung Malmö ab und das schaukeln wird weniger.
Bis zum Hafen sind wir dann alle wieder fit. Der Tag könnte doch noch einen Versöhnliches Ende finden denn mittlerweile hat sich auch das "Alien" wieder auf seinen Platz in der Stoßstange verzogen.
Noch 6km durch Malmö dann haben wirs....was soll denn jetzt auch noch passieren? Selbst ein falsches Abbiegen kann mich jetzt nicht mehr erschüttern...in 5Minuten haben wir es geschafft.
Und Endspurt...in Malmö hats heute 20cm geschneit und die Straßen sind nicht wirklich geräumt. Aber jetzt kann mich nix mehr aufhalten. Traktionskontrolle an und der tiefe Schnee hat keine Chance.
Yeah, mit Schmakes bei Junior vor die Haustür.
Geschafft!!!!!
Angekommen, fast 17h unterwegs gewesen, jetzt noch das Auto leergeräumt und dabei schon ziemlichen Durst gekriegt. Ich will doch auch was von dem eigenhändig importierten Bier.
Endlich, 10mal Treppe hoch und runter, Auto leer, schnell noch einparken das Bier ruft.....
Und dann......festgefahren.... auf dem flachen Parkplatz....nach 300km Slalomfahrt um LKW und Unfallstellen und dann sowas!
Nix geht mehr, nix hilft. Selbst 4 kräftige Schweden schaffen mich nicht von der Stelle. Blankes Eis unter dem Schnee.
Nach 30 Minuten geben wir auf, ich habe für heute die Schnauze voll.

So, das mußte ich mir jetzt mal von der Seele schreiben...
Weihnachten kann kommen. Mich kann nach dem x-ten Bier nix mehr erschüttern.
Ich allen "Fröhliche Weihnachen" und einen "Guten Rutsch".
Prost!
Schnellstarter
Schnellstarter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 23:01   #2
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

prost und ein frohes fest!
keine angst, der schnee taut im frühjahr wieder weg...
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 23:06   #3
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Liest sich gut.Sollte man verfilmen die Geschichte
__________________


LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 23:07   #4
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Eine schön geschriebene Kurzgeschichte..

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 23:16   #5
Sd KFZ VI
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sd KFZ VI
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
Standard

na ich würde sagen "das gute ende einer odyssee"
Sd KFZ VI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 23:36   #6
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Schön das der Schnellstarter sein weihnachtliches Endziel gesund und beulenfrei erreicht hat

Ich wünsche allen die über die Feiertage zu ihren Lieben Fahren eine knitterfreie Reise und ein schönes, besinnliches Fest
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 23:48   #7
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Echt klasse geschrieben.
Da kann man doch nur noch einen schönen Urlaub wünschen.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Räder/Reifen: 20" Styling 32 suche eine 10x20 und eine 9x20 werty Suche... 4 15.06.2009 17:52
Ihr habt eine super Werkstatt oder ihr kennt eine Werkstatt die die Kunden abzockt? kingcade BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 26.04.2007 17:32
passt eine.. siebenerfan66 BMW 7er, Modell E32 2 02.02.2004 13:26
Passt eine.............. siebenerfan66 BMW 7er, Modell E32 2 22.01.2004 06:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group