Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2004, 19:35   #1
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard Mal ne Frage zum Garangentoröffner...

Hi @ all,

ich habe bei meinem Fahrzeug den Garaentoröffner im Innenspiegel. Klappt alles wunderbar

Jetzt gehöre ich leider zu den armen Leuten die "nur" eine Garage haben ohne Zugang zum Haus. Somit muss ich wenn ich zum Wagen will die Garage mit der klobigen Bosch-Fernbedienung öffnen. Zum schließen nehme ich dann die BMW-Fernbedienung. Wenn ich jetzt wiederkomme das ganze andersrum. Mit der BMW-FB aufmachen und mit der Bosch-FB zu machen.

Genial wäre es natürlich wenn ich mit der BMW-Schlüssel-FB das Fahrzeug durch die geschlossene Garage aufschließen könnte und der 7er automatisch den Befehl gibt um die Garage zu öffnen. Wenn ich jetzt abschließe - mit der BMW-Schlüssel-FB geht die Garage wieder zu. Wäre doch klasse und ich könnte direkt das klobige Bosch-Teil wegschmeißen.

Ich denke von BMW wird es diese Funktion nicht geben... einfach zu groß das Risko das durch Fehlbedienung mal das Garagentor was kaputt macht. Hat jemand von Euch ne Idee ob man dies vielleicht selber irgendwo irgendwie programmieren lassen könnte???

Bin schon gespannt auf Vorschläge und weitere Ideen.

THXs
__________________
Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
__________________

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station AR-2000 (Hauptsys)<<<
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station CS-601 (Zweitsys)<<<

Geändert von Goose (29.07.2004 um 04:37 Uhr).
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 10:40   #2
sfkgmbh
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Servus,

evtl. könnte man durch den ZV-Impuls den man im BMW irgendwie generieren muss ( abgreifen kann ) den BMW Garagent.-öffner ansteuern oder eine zweite
Bosch-FB im Auto verbauen, die dann durch den ZV-Impuls gesteuert wird.

Problem gibt es nur, wenn das Auto vor der Tür steht und man das Auto öffnet oder schließt, dann geht immer die Garage mit auf.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.sfk-berlin.de


MfG
sfkgmbh
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 14:16   #3
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Hört sich gar nicht so schlecht an die Idee... vielleicht könnte man sogar die "Heimleuchten" Taste der Fernbedienung benutzen um etwas mehr Sicherheit zu haben im Bezug auf "da steht was für der Tür".

Wäre das denkbar bzw. könnte man dieses Signal abgreifen? Wenn ja müsste man die Zeit von 40 sec. vielleicht etwas runter setzen um sicher zu gehen, dass die Batterie nicht irgendwann lehr ist.
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 16:00   #4
Germerman
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort: München
Fahrzeug: E92-325i(08.08)
Standard Missbrauch?

Folgende Situation: Fahrzeug steht versehentlich VOR der Garage, Fahrzeug entriegeln, Garage geht auf und knallt gegen das eigene Fahrzeug. Wie sollte dieser Fall abgefangen werden?

Problem auch, dass die FBD "geschlossen" und "offen" kennt, der Garagentoröffner aber nur hin- und herschaltet. D.h. auch beim verriegeln kann man die Garage öffnen und umgekehrt, wenn das System außer Takt gerät.

Oder habt Ihr bessere Vorschäge?

Die Reichweite der FBD durch die Garagenwand dürfte auch nicht sehr groß sein, also warum nicht gleich einen Schlüsselschalter außen anbringen. Der Garagentoröffner ersetzt dann die Tor-FBD, die immer im Fahrzeug verbleiben kann.

viele Grüße,
Germerman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2004, 06:23   #5
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Weil ich ohne Schlüsselschalter das Tor von weitem aufmachen kann und dann wenn ich an der Garage bin direkt reingehen kann weil das Tor schon offen ist.

Mit Schlüsselschalter stehe ich im Regen und warte dass das Tor aufgeht.
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 09:58   #6
Germerman
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort: München
Fahrzeug: E92-325i(08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von HWL_Goose
Weil ich ohne Schlüsselschalter das Tor von weitem aufmachen kann und dann wenn ich an der Garage bin direkt reingehen kann weil das Tor schon offen ist.

Mit Schlüsselschalter stehe ich im Regen und warte dass das Tor aufgeht.
Ich möchte nicht pingelig sein, ABER:

- wenn man die Garage per FBD öffnet sollte man immer das Tor auch sehen können (Kinder, Diebe, parkende Autos, ...), ergo ist man schon nahe dran

- Wenn's in Strömen regnet, sollte man so gelassen sein, mit Regenschirm zur Garage zu gehen, anstatt sie zu öffnen und dann reinzurennen - also egal ob FBD oder Schalter, und man muss ja bei der Rückkehr auch wieder zurück zum Haus, am besten wieder mit Regenschirm.

- Hauptsache, man muss nicht aus dem Auto raus, wenn man zurückkommt - aber da ist die FBD oder der UGDO ja immer da.

Daher warte ich vor allem noch auf meinen persönlichen UGDO, versuche ich gerade als Ersatzteil zu bekommen.

viele Grüße,
Germerman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum vorderen Wasserablauf des Schiebedachs 730iA V8 BMW 7er, Modell E32 6 21.06.2005 20:53
Karosserie: eine Frage wegen transport von Stossstange RDV-001 BMW 7er, Modell E32 1 08.06.2004 19:09
Noch eine Frage zu den Chips... Henrike BMW 7er, Modell E32 3 12.05.2004 12:09
Frage an die Navi-Experts eddi79 BMW 7er, Modell E38 2 21.02.2004 16:28
DVD am AV-Eingang im Fond und TV Frage leander BMW 7er, Modell E38 5 30.01.2004 11:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group