Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2002, 23:17   #11
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard

Ist schon ein tolles Auto...wenn der Motor stimmt...
Wie soll er den Motorisiert sein ???
doch net etwa TDI mässig oder...(grins)
Gruss Harald
__________________
_____________________________________
Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 23:40   #12
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Da kommt doch eigentlich nur der W12 in Frage, findet ihr nicht? Und auch der soll mit der Karosse schon seine liebe Müh haben, auch wenn die Werte nicht so schlecht sind:

0-100:

W12: 6.1 sec

__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 23:50   #13
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Nun ja auf den Pics...

sieht er von vorne wenig bullig aus...mir kommt jeden morgen einer entgegen ( W12 ) und ich klapp immer meine Außenspiegel ein, wenn er anrollt...macht mächtig was her, nur die VW Logos sind irgendwie zu groß...obwohl für mich VW die Marke ist, die von der 18 jährigen Abiturientin, über den 26 jährigen Berufsaufsteiger bis hin zum 90 jährigen "Frührentner" (grins) alles bietet, was man von BMW ja nicht unbedingt sagen kann ( Einstandspreis E46!!!!!!! )

Also Fazit: Phaeton ist ein absolut ebenbürtiger Gegner zu Mercedes und BMW, das Image fehlt halt noch was, aber das kommt....bestimmt....

MFG
Frank
der auch gerne VW fährt
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 23:56   #14
Doc
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

[Bearbeitet am 27.3.2004 um 19:30 von Doc]
Doc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 23:59   #15
Diesel
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 03.07.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 740 d V8
Standard

der Phaeton wird nie das Image vom 7er oder der S-Klasse erreichen man hat es doch beim V8 gesehen der ist irgendwie komplett untergegangen erst der A8 hat mehr anerkennung bekommen ,. Man muß einfach bedenken das der VW ne menge Geld kostet und in dieser Größen ordnung nehme ich lieber einen BMW oder Mercedes als einen Volkswagen.
Diesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 00:01   #16
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zum Thema Motor...
Vielleicht sollte sich VOLKSwagen erst mal bemühen, einen anständigen Vierzylinder zu bauen, bevor man sich an einen 12er wagt. Die komplette Benziner-Golf-Palette ist motormäßig auf ganzer Linie schlecht, entweder es kommt nix (was ein Werk, mit dem 90PS-Golf von 120 auf 160km/h zu beschleunigen!) oder/und die Dinger saufen wie die Löcher.
Und die TDI's - gaukeln durch total besch****** Drehmomentkurven einen Höllenschub vor, aber objektiv kommen tut auch nichts. Ich hatte mit meinem 115PS-Firmendiesel jedesfalls KEINE Chance gegen einen alten 525TDS-Automatik. In keinem Geschwindigkeitsbereich. Unkultiviertes Drehmoment, rauh, schlechte Bremsen, und dann noch der Verbrauch. München nach Hause (Durchschnittsgeschw. 160km/h) und 11 (in Worten: ELF!!!) Liter Verbrauch auf 100km. DIESEL! Was soll das denn bitte? Wenn der W12 genauso beschissen ist, dann hat er zwar 450PS und Drehmoment, die Frage ist nur - wie. Wahrscheinlich eine Drehmomentkurve wie eine besoffene Ringelnatter und eine Laufruhe, daß man ein Euro-Stück drauflegen kann ohne daß es runtergerüttelt wird. Der TDI war übrigens nach 110.000km schrottreif. Soweit zum Thema Qualität. Der Motor ist wohl ein umgebastelter 50PS-Benziner, so wie es haltbarkeitsmäßig aussieht. Ob die beim W12 einfach 3 1.9l-Golf-Motoren zusammengeschweißt haben? Zuzutrauen wäre es ja.
Optisch: Von hinten ok, von vorne Passat. Wenn ich 160.000€ übrig hätte, würde ich mir garantiert keinen VW kaufen. Was dieser Piech-Abdreher nur soll, ich versteh's nicht. Genau wie der Idee vom 2er-BMW. Wie Pischetsrieder mal so schön sagte: "Was kleineres als den 3er wird es nie geben, es soll nie jemand in die Verlegenheit kommen, daß wenn er sagt: "Ich fahre einen BMW" er noch hinzufügen muss: "Aber einen richtigen".
Aber Pischetsrieder ist ja leider nicht mehr :(

So, mal wieder ausgekotzt, hihi
Bald ist Wochenende, *freu*

Gruß!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 00:01   #17
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@ all,

da gebe ich GibGummi recht, alles was Piech angepackt hat, hat schlußendlich auch funktioniert. Er ist halt ein Phanomen und erstaunlich perfektionistisch, dieser Piech...aber auch besonders gut!!

Die Oberklasse wird sich am Phaeton die Zähne ausbeißen, ganz bestimmt. Dieses Fahrzeug ist für mich persönlich im Moment konkurrenzlos:

--- BMW 7er E65 -nun wirklich nicht!!!!
--- Mercedes S-Klasse- nicht schlecht, der einzig wahre Gegner
--- Audi A8 zur Zeit ein leider altes Auto, wird demnächst erst abgelöst!
--- noch jemand einen Vorschlag???

Der Phaeton wird vor allem bei BMW einschlagen: die E38 Fahrer, die aus steuerlichen Gründen ihren E38 abstoßen müssen und nicht diesen"Prototyp E65" kaufen wollen. Die werden reihenweise zu VW wandern. Vorteil:
BMW muß sich schnellstmöglich Gedanken um diesen Beitrag zur Geisterbahn machen

MfG

Michael
k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 00:02   #18
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Klar ist der bestimmt besser....

aber ein E46 Compact ist auch besser als ein Golf 3.....man sollte schon in der selben Preis- und Altersklasse vergleichen ........und macht schon kleinen 100.000 € Unterschied...was mein E32 noch bringt ( verkauf ), kostet wahrscheinlich das gekühlte Handschuhfach als Aufpreis beim Phaeton....

Ich bin mit meinem E32 zufrieden und wüsste nicht, was ich mir in meiner Preislage vergleichbares kaufen kann...

Frank, der bar zahlt :-D


Zum TDI....die haben auch die Zahnriemenwechsel Intervalle geändert....und 11 Liter...das kann ich nicht bestätigen...130 TDI ( Pumpe Düse ) brauchte mit 6 Gang Schaltung auf der Bahn= 6,4 Liter auf 100 km. Drehmoment ist beim TDI da, wo er sein sollte, nämlich unten....:-D...soweit ich weiß besteht der W12 aus 2 Vr6 Motoren, die für sich schon geil sind.....2 x v = W

[Bearbeitet am 28.8.2002 von GIBGUMMI]
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 00:09   #19
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@ GibGummi,

erinnerst Du Dich an meine Worte, so ungefähr 3-4 Jahre zurück??? Ich habe immer gesagt, daß ein 5er und ein 7er BMW unschlagbare Fahrzeuge sind. Besonders der 7er war und ist in seiner Preisklasse ein Bestseller. Dies war und ist immer schon beim E23 gewesen, ist zur Zeit beim E32 so und wird auch für den E38 gelten, wenn er noch etwas älter wird.

Ich fahre genau aus diesen Gründen schon seit über 10Jahren BMW 7er und ich denke, es werden noch ne Menge Jahre dazu kommen....

Michael
k27
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 00:17   #20
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard naja..da war ich noch jung ......

und musste PL mäßig Gummi geben....

jetzt weiß ich was gut ist...aber der E23 ist mir heckmäßig etwas zu "abfallend" von der Linie her...wo ist "Kundel´s" 7er?

Achja...ich suche noch 13" ATS in 7 und 8 oder 14" Pirelli...da müssen wir nochmal die tage schauen...


MFG
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phaeton Woes & Fahrbericht Audi A8 4.2 JRAV Autos allgemein 0 11.05.2004 15:44
Fahrbericht VW Phaeton 4.2 4Motion JRAV Autos allgemein 22 27.02.2004 16:47
Fahrbericht VW Phaeton V12 Hasi999 Autos allgemein 12 26.09.2003 08:49
Phaeton JRAV Autos allgemein 34 14.02.2003 23:27
Phaeton!! GWS BMW 7er, Modell E65/E66 15 27.09.2002 16:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group