Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2011, 11:15   #1
bienezopf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
Standard Sichtbarer Sportauspuff 1 Rohr links & rechts

Hallo Freunde des gepflegten Motorsports...

... die Tage sind kurz, kalt... man hat viel Zeit um sich über das Individualisieren seines Fahrzeuges Gedanken zu machen...
Ich habe mir in den Kopf gesetzt, einen Sportauspuff zu verbauen... und mein Wunschmodell ist ein Endrohrdesign, was links und rechts nur ein Rohr hat... ähnlich den aktuellen 3er Modellen 335d oder 335i.
siehe Bild:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mariani.de/technik/schall...er/7er_n_g.jpg


Wo kann ich am Besten danach suchen? Wer baut sowas? Wer baut generell welche nach Kundenwünschen.

Eine Firma habe ich gefunden (mariani.de)... jedoch sah schon die Website so teuer aus, dass ich da noch nicht angefragt habe.

Freue mich über eure Meinungen.... ggf. über Einwände... vielleicht gibts ne ja nen guten Grund, es nicht zu tun.

Danke und Grüße
Thomas

(PS: das 2.Projekt...er muss vorne tiefer... aber dazu bemühe ich die Suche :-))
bienezopf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 11:39   #2
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Kann dir nur die Jungs von H&B empfehlen. Die machen Maßanfertigungen zu sehr fairen Preisen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) H&B Auspufftechnik - Ihr Profi für Edelstahl Auspuffanlagen auch für Oldtimer und Rallyefahrzeuge
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 13:05   #3
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Mariani ist bei mir um die Ecke.Die Autos die die bauen klingen sehr sehr gut.Die haben mal einen 750i E38 gemacht der Klang sowas von genial,was besseres habe ich noch nicht gehört.Allerdings mit teuer hast du recht.
Übrigens in deiner Signatur hast du Prins VSI falsch geschrieben.Heisst nicht Prinz.
__________________


LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 13:44   #4
bienezopf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
Standard

zzz :-) Danke, habs geändert.

Hast du ne Hausnummer, was so ein Mariani kostet? Das wird ja aber auch eine Individualanfertigung sein....sowas haben die bestimmt nicht auf Lager.

Also könnte es auch preiswerter gehen... ich red mal Klartext... ich will 3 stellig bleiben.... Großer Irrtum oder könnt das was werden?

Danke und Grüße

Thomas
bienezopf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 14:02   #5
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Das liegt bei Mariani sicher im 4stelligen Bereich da die schon echt sehr teuer sind.Aber hier im Forum gibts Leute mit guten Adressen die sicher knapp unter 1000Euro bleiben.
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 16:44   #6
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Ruf doch einfach mal bei H&B an und laß dir einen Preis geben, ich sag ja die sind fair mit den Preisen.
Davon abgesehen habe ich noch keinen besseren legalen Sound gehört, ob am E38 oder am E32 V8...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 18:55   #7
bayernfan05
Spritvernichter
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02
Standard

Zitat:
Zitat von bienezopf Beitrag anzeigen
zzz :-) Danke, habs geändert.

Also könnte es auch preiswerter gehen... ich red mal Klartext... ich will 3 stellig bleiben.... Großer Irrtum oder könnt das was werden?

Danke und Grüße

Thomas
Ich denke nicht dass du zu deiner Preisvorstellung eine vernünftige Duplex-Anlage als Sonderanfertigung bekommst. Selbst bei Massenware wird es schwierig unter diesem Preis zu bleiben siehe
bayernfan05 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 22:17   #8
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Hört doch auf zu vermuten und fragt nach!

Mein Endtopf war inkl. Einbau und Eintragung deutlich billiger als ein Eisenmann-Topf.

Also einfach ein telefonisches Angebot machen lassen und dann kann man über Fakten reden...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 12:13   #9
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Na, schon nachgefragt?
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 21:58   #10
Bullchen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von bienezopf Beitrag anzeigen
Hallo Freunde des gepflegten Motorsports...

... die Tage sind kurz, kalt... man hat viel Zeit um sich über das Individualisieren seines Fahrzeuges Gedanken zu machen...
Ich habe mir in den Kopf gesetzt, einen Sportauspuff zu verbauen... und mein Wunschmodell ist ein Endrohrdesign, was links und rechts nur ein Rohr hat... ähnlich den aktuellen 3er Modellen 335d oder 335i.
siehe Bild:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mariani.de/technik/schall...er/7er_n_g.jpg


Wo kann ich am Besten danach suchen? Wer baut sowas? Wer baut generell welche nach Kundenwünschen.

Eine Firma habe ich gefunden (mariani.de)... jedoch sah schon die Website so teuer aus, dass ich da noch nicht angefragt habe.

Freue mich über eure Meinungen.... ggf. über Einwände... vielleicht gibts ne ja nen guten Grund, es nicht zu tun.

Danke und Grüße
Thomas

(PS: das 2.Projekt...er muss vorne tiefer... aber dazu bemühe ich die Suche :-))


Moin,

ich muss den Thread mal aufwärmen,

mir gefällt das Heck von Mariani mit li. & re. Auspuff sehr gut, hat jemand dort schon mal eine Auspuffanlage bauen lassen und wie ist die Qulität?


Gruß Tom
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Zündkabelbäume Complet Rechts&Links M73 Henk Bee Biete... 0 08.11.2010 14:56
E38-Teile: Seitenschweller "ATS" links & rechts NEU Tony Biete... 2 08.06.2010 13:36
E38-Teile: 4 Rohr-Sportauspuff Pat_750i Suche... 0 25.02.2009 20:44
E38-Teile: Org.BMW Auspuffanlage 2-Endtopf(Rechts & Links) Henk Bee Biete... 0 17.02.2009 00:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group