Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2013, 14:34   #1
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Scheibenwischer-Automatik immer an - codierbar?

Hallo Genossen,

ist es möglich, die Scheibenwischer so zu codieren, dass die Automatikfunktion immer eingeschaltet ist? Ich finde es immer wieder unlogisch, dass ich eine Automatik erst einschalten muss.

Danke für Eure Tipps und hochachtungsvolle Grüße in die Gemeinde
Matthias
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 14:37   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Hat selbst unser 98er Golf 4 - habe ich nie verstanden, wieso das im E38 schon so war und erst recht nicht beim E65.

Würde mich ebenfalls freuen, wenn es da was gäbe...alleerdings wischt der ja beim einschalten ein Mal, was dann sehr blöde wäre.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 14:53   #3
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Das ist doch gut so das der Sensor nicht ständig an ist, stell dir vor du bist in der Waschanlage und dein Schlüssel steckt, dann kommt das Wasser und der Wischer geht los, das finde ich nicht empfehlenswert
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 14:55   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ist natürlich eine absolute Alltagssituation

Dann müsste man das einfach in dem Moment einmal deaktivieren über den Knopf.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 15:02   #5
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Also ob ich jetzt das ausschälte in der waschstrasse oder bei Regen einschalten muss ist für mich kein Unterschied, da aber der Schaden beim waschen großer wäre so finde ich die jetzige Situation eher besser, ist natürlich Ansichtssache.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 15:06   #6
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Das ist doch gut so das der Sensor nicht ständig an ist, stell dir vor du bist in der Waschanlage und dein Schlüssel steckt, dann kommt das Wasser und der Wischer geht los, das finde ich nicht empfehlenswert
Dieses tödliche Risiko gehe ich im Tausch dafür ein, dass der Wischer sofort anspringt, wenn mir z.B. ein Kieslaster* die Frontscheibe vollhaut...

* Es kann auch eine Pfütze auf einer LKW-Plane sein, die plötzlich runterschwappt... Ein Idiot, der seine McDonalds-Fanta aus dem Fenster schmeisst... ein Wagen, der durch eine alte Pfütze fährt...

Alles schon erlebt... und das ist unberechenbarer als der Knopfdruck zum Ausschalten der Automatik in der Waschstraße...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 15:14   #7
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Also ob ich jetzt das ausschälte in der waschstrasse oder bei Regen einschalten muss ist für mich kein Unterschied, da aber der Schaden beim waschen großer wäre so finde ich die jetzige Situation eher besser, ist natürlich Ansichtssache.
Mir geht es darum, dass eine Automatik ihrer Bestimmung als Automatik möglichst nahe kommt. Ich will ihn auch nicht erst bei Regen einschalten. Ich fahre zu 99,9999 % mit dem Wagen und die Automatik sollte einfach immer an sein. Grund: siehe ein Beitrag weiter oben. Für die 0,0001 % in der Waschstraße drücke ich dann den Knopf, bzw. ziehe ich sowieso den Schlüssel ab.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 15:45   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Eben, verstehe diese Sondersituation als Ausschlusskriterium nicht - aber wahrscheinlich hat BMW genau wegen solcher Leute das so eingestellt

Vor allem passiert eh nix, wenn die Scheibenwischer angehen...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 16:02   #9
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Also ich würde das nervig finden, da es genug Situationen gibt, in denen er wischen würde, aber nicht soll (Insekten auf der Scheibe) und finde es gut so wie es ist.

Aber kann denn jemand die eigentlich Frage beantworten, ob das nun geht?
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 16:40   #10
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Eben, verstehe diese Sondersituation als Ausschlusskriterium nicht - aber wahrscheinlich hat BMW genau wegen solcher Leute das so eingestellt
ja, diese einstellung habt ihr mir zu verdanken, da bei der Entwicklung des E65 u.a. ich das so wollte
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Beifahrer Klima Automatik geht immer aus Tonic BMW 7er, Modell E65/E66 6 07.06.2012 08:26
Scheibenwischer gehen immer ein Stück nach oben BMW_750i BMW 7er, Modell E38 9 19.08.2007 13:29
Neues Klimabedienteil nicht codierbar? kingcat23 BMW 7er, Modell E38 8 12.08.2006 20:25
Kann man die Automatik immer auf S einprogrammieren? celentano BMW 7er, Modell E65/E66 5 11.12.2004 16:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group