Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2011, 14:03   #1
steriel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Software Update Reinfall

Hallo,
habe heute mein E65, Bj 12/07, 730d zum gebracht, da ich Probleme folgender Art hatte, Ausfall von jetzt auf sofort der Blinkerquittierung beim öffnen/ schließen, Komfortzugang o.F.(wahrscheinlich damit in Verbindung stehend).
Desweiteren wollte ich den Gurtgong haben, den vermutlicher der Vorbesitzer rausnehmen hat lassen. Weil nur der überredet mich, mich anzuschnallen. Aussage von 3 unterschiedlichen war: Man kann den Gurtgong nicht einfach (Haken setzen in der Matrix) wieder reinnehmen. Das würde nur gehen wenn man eben komplett updatet. Naja, was soll ich sagen, die sind die Profis
Vor 1h der Anruf update hat geklappt (juchhu) aber keine Möglichkeit gefunden der Gurtgong zu aktivieren des weiteren alle Fehler ausgelesen, Fahrzeug ist also Fehlerfrei jedoch Blinkerquittierung geht leider immer noch nicht, demzufolge auch nicht der Komfortzugang
Muss ich das verstehen? Auf jeden Fall hat er sich mein Okay geholt nochmal auf Fehlersuche gehen zu dürfen (Verechnungssatz 115,-€/h)............, ja na klar, weil ich würde ja gerne wieder mit einem Auto fahren wollen an dem alles funktioniert. Was mich etwas wundert ist, dass er mehrfach betonte, mit der von BMW zur Verfügung gestellten Software/Hardware hat er das gemacht!? Jetzt meine Frage an euch, habe fleißig vorher hier gelesen und von den unterschiedlichen Aussagen mir mein gefährliches Halbwissen angeeignet. Wenn hier so mancher seinen Dicken hat codieren/programmieren hat lassen ist das dann Software die die BMW Software "crackt"? Oder wieso kann ich hier überall lesen, der hat sich dies codieren/programmieren lassen und der eben das? Abhängig von Modell und BJ. Gruß Stephan
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 14:09   #2
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard


Booah,wenn ich das hier so lese,dann geht mir dem Kamm hoch.
Es geht alles ohne Probleme,was für ein Update hatt er gemacht,und noch besser für was.
Fehlerspeicher war leer,das ist schon einmal Gut.
Warum Interesiert du dich für die Software zum Codieren,was soll dir das bringen,ausserdem gibt es genug Infos im Forum,wo,wie,was.
Ich denke,endweder willst du uns auf den arm nehmen,um mehr von der Software zu erfahren,oder dein will dich auf den Arm nehmen.

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 14:27   #3
steriel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Reinfall

..........mmh!? Warum mich das interessiert dachte ich erklärt zu haben. Aber ich versuche es gerne nochmal anders, Ich möchte gerne den Gurtgong haben und ich möchte gerne das meine Blinkerquittierung und der Komfortzugang funktioniert. Aussage von verschiedenen BMW Händlern das dies programmiert bzw. codiert, was auch immer dir lieber ist, werden muss. Nach Aussage des wurde das Fahrzeug an dem Rechner angeschlossen und dieses prüft wo ein update notwendig bzw. verfügbar ist. Im Klartext alles was upzudatan war sollte jetzt auf dem neusten Stand sein!? Kleines Manko, kein Mangel ist dadurch behoben worden. Sollte ich so einen Beitrag überlesen habe bitte ich in aller Form um Entschuldigung.mfg Stephan
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 14:53   #4
motorix
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von motorix
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-740i (9-97)
Standard

Zitat:
Zitat von steriel Beitrag anzeigen
von BMW zur Verfügung gestellten Software/Hardware hat er das gemacht!? Jetzt meine Frage an euch, habe fleißig vorher hier gelesen und von den unterschiedlichen Aussagen mir mein gefährliches Halbwissen angeeignet. Wenn hier so mancher seinen Dicken hat codieren/programmieren hat lassen ist das dann Software die die BMW Software "crackt"? Oder wieso kann ich hier überall lesen, der hat sich dies codieren/programmieren lassen und der eben das? Abhängig von Modell und BJ. Gruß Stephan
Also zuerst ist zwischen programmieren und codieren ein riesen Unterschied. Mit der Software die hier einige User nutzen ist codieren usw. möglich. Programmierung bzw. Software-Update nicht!!!

Hast du dir den Maßnahmenplan bzw. Abschlußbericht geben lassen? War eine Programmierung überhaupt nötig bzw. möglich?
Blinkerquittierung bzw. Gurtwarnung ist doch C/C-Memory oder täusch ich mich da?
motorix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 15:01   #5
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

An dem Wagen ist was kaputt, das hat nichts mit der Codierung zu tun.
Wahrscheinlich hat ein Schloss deines Komfortzuganges einen Defekt, darum funktioniert das auch nicht mehr. Da die DWA nicht scharf geschaltet wird bestätigt der Wagen das natürlich auch nicht über die Blinker.

Würde mir im übrigen mal einen neuen suchen, der scheint stark überfordert zu sein
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 15:38   #6
steriel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

mmh...danke erstmal für die Antworten. Unterschied zwischen codieren und programieren habe ich denke ich auch verstanden. Also das es da einen gibt meine ich. Habe dazu gleich eine Frage, programieren (update)macht der , wenn er es dann hin bekommt, codieren aber nicht?! Codieren bedeutet die eine oder ander Zusatzoption sich schalten zu lassen? Zum Bsp. Akkustische Schließ Bestätigung? Grundsätzlich verstehe ich aber nach einem kompletten Update nicht, dass so eine "Grundfunktion (und dazu zähle ich den Gurtwarnton, nicht da ist. Weil auch der meinte das Fahrzeug wird dann in den Zustand der Auslieferung versetzt. Also alles normale akteviert.
Schloß defekt? Kann schon sein, aber eigentlich möchte ich dazu nur sagen "Bitte nicht schon wieder", habe im Dez erst hinten rechts für 550,-€ tauschen lassen müssen. Das nervt! Als es bis vor 2 Wochen noch kälter war hat die Fahrertür Zicken gemacht (Softclose). Protokoll habe ich noch nicht, da ich das Auto noch nicht zurück habe. Poste ich dann heute Abend, sollte es eins mitgeben.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 16:21   #7
steriel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Anruf vom Händler

so, kann das Auto jetzt abholen, wollte bloß nochmal schnell posten was der Meister gesagt hat. Also Blinkerquittierung und Komfortzugang wieder in Ordnung. Mussten die rechte Hintertür lahm legen. Dort habe ich, wie schon oben erwähnt, im Dez das Schloss wechseln lassen. Jetzt stellt sich herraus das die dabei wohl den Griff mit ausgebaut hatten dabei haben die vermutlich irgendwelche Haltenasen vom Griff abgebrochen. Diese halten den Griff in der Tür. Soll heißen wenn man zu doll an diesen Griff zieht hat man ihn in der Hand Ich fasse es nicht. Ich hoffe das ich das alles richtig verstanden habe. Mehr wenn ich wieder am Rechner bin. Achso, 300,-€ kostet mich der Spass!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 16:35   #8
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard


Das mit dem Gurt kann man ganz einfach Codieren,und das mit dem Komfort zugang auch.
Wenn dein Fahrzeug nicht richtig verriegelt,fenster,schloss,schiebedach,dann geht deine Blinkerquitierung auch nicht.
Aber das wurde schon gesagt,am besten suchst du dir einen der sich etwas auskennt,und nicht jemanden der nur dein Geld möchte.
Ich hatte erst letzte woche jemanden bei mir,bei dem der Komfort auch nicht
mehr ging,schnell was Cod... und dann ging der Komfort zugang wieder.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/285213-post1.html

Übrigens:Es gibt hier leute die können mehr,als der .

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 16:43   #9
motorix
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von motorix
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-740i (9-97)
Standard

@Laki
lässt sich der Gurtwarnton eigentlich ohne weiteres deaktivieren? Ich bin der Meinung das geht nicht ohne weiteres. Lass mich aber gerne eines besseren belehren
motorix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 16:45   #10
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard


Servus,warum sollte das nicht gehen,sowie Optisch und Akustisch.
Aber nicht Car-Key,das muss schon richtig gemacht werden.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Software Update alegra BMW 7er, Modell E38 10 16.08.2004 08:21
Software-Update Dietmar BMW 7er, Modell E65/E66 4 15.10.2003 10:07
..Software-Update.. Hotte BMW 7er, Modell E65/E66 6 29.01.2003 14:54
Software (Update???) rymannphilippe BMW 7er, Modell E38 1 14.01.2003 15:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group