Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2011, 23:59   #1
Juego
Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: Bremen
Fahrzeug: E46 330i 11.11.2002
Standard BMW E65 750i vs 740i vs 745i

Moin Leute bin durchs Internet auf dieses Forum gestossen und hab schon ziemlich viel hier gelesen und finds super hier

Bin gerade frische 20 geworden und möchte mir nun auch einen 7er zulegen

Zurzeit fahre ich einen Bmw e46 330i Baujahr 2002 Facelift

Den fahre ich nun seit dem ich 18 bin und würde mir jetzt gerne Meinungen von den Profis über die 3 Fahrzeuge in der überschrift anhören. Da ich was komfortableres suche.


Zur verfügung stehen 25.000€ die ich ausgeben möchte

Eine Gasanlage kommt nicht in Frage hab ich ein meinem jetzigen reinster Horror! Ständig Probleme...


Also meine Frage ist ob nun besser Facelift sprich 740i oder 750i oder ebend der 745i haben alle drei genug dampf ich weiss.


Mein Fahrprofil: 1000km pro Monat Autobahn und 100km Land keine Stadt dafür hab ich ein anderes Auto

Würde die 3 Motorvarianten da so auf ein durchschnittsverbrauch von 10-12 Liter schätzen !?


Bin kein Heizer und gleite meist mit 120-140 über die Bahn, einen kleineren möchte ich nicht da diese meist nicht komplett voll sind sprich Sitzklimatisierung, Massage, Standheizung und Lenkradheizung etc. nicht viel weniger an Unterhalt kosten und wenn ich mal draufdrücke nicht wirklich was passiert denn der 330i hat einen Wert von 6,5 sec von 0-100 da muss man erstmal mit knapp 2Tonnen rankommen da wird wohl ein 735i etc nicht reichen, man möchte sich ja schliesslich steigern =)

Also zu was würdet ihr mir raten ? Welcher macht am wenigsten Probleme ? Nur Euro Plus oder geht auch ne normale Garantie oder garkeine, da ich nicht viele Km mit dem Dicken fahre ?

Wie gesagt Suchfunktion hab ich schon durch nur leider kein direkten vergleich zu den 3 Autos gefunden.


Gruss
Juego ist offline  
Alt 26.05.2011, 00:17   #2
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Ich kann dir nur was zum 750er sagen.
Ich habe den Wagen seit 2 Jahren und bin damit jetzt ca. 60.000 gefahren und bin sehr zufrieden

Der Motor ist top und geht gut ca. 6 sek. auf 100 dürfte so wie dein 330i sein.

Der Verbrauch liegt im Benzin Betrieb bei 13-14 Liter wobei 80-90% Autobahn ist, bei LPG Betrieb bei ca. 16-18 Liter (Ich hatte kaum Probleme mit der Anlage).

Am liebsten hätte ich aber ein 760er leider ist es ein Direkteinspritzer und kann (noch) nicht auf Gas umgebaut werden.
nesi ist offline  
Alt 26.05.2011, 00:18   #3
santa_tobi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Juego Beitrag anzeigen
und wenn ich mal draufdrücke nicht wirklich was passiert denn der 330i hat einen Wert von 6,5 sec von 0-100 da muss man erstmal mit knapp 2Tonnen rankommen da wird wohl ein 735i etc nicht reichen, man möchte sich ja schliesslich steigern =)
Dann nimm doch den 750i. 10-12l finde ich etwas zu gut geschätzt, da mein 730d schon 9,24l verbraucht
 
Alt 26.05.2011, 02:08   #4
Juego
Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: Bremen
Fahrzeug: E46 330i 11.11.2002
Standard

Bei tempomat auf 130 am Stück 250km verbraucht der trotzdem über 12 Liter ?

Ja Gas wäre natürlich das beste aber wie läuft das dann mit z.B. Der Euro plus Garantie ?

Bei mir wurde ich immer von einem zum anderen geschickt und keiner war für verantwortlich Zitat BMW: das liegt an der Gasanlage Zitat gasmann: liegt nicht daran fahr zu BMW, jedes mal das selbe seit dem die verbaut ist ist die motorleuchte schon zuhause im Cockpit und begrüßt mich des öfteren ...

Hab gehört Prins sei gut aber mein Kollege hat sich die im 740i e65 eingebaut, seit dem nur Probleme und der Wagen sieht die Werkstatt häufiger als die Strasse

Sorry für Rechtschreibfehler schreib mit dem iPhone und das hat ja sein eigenen Kopf in Sachen Rechtschreibung
Juego ist offline  
Alt 26.05.2011, 06:14   #5
peter777
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Linz
Fahrzeug: E65-745i (12.01)
Standard

Ich kann nur vom 745i sprechen - den Motor finde ich echt und der Wagen fährt sich generell 1A.

Ich habe meinem mit 82.000 KM gekauft vor ein paar Monaten. Mittlerweile habe ich 101.000 drauf und ich bin immer noch jedesmal begeistert wenn ich mit dem 7er fahre!

Motor und Automatik passen bei dem Wagen gut zusammen, ich könnte nichts negatives berichten bisher!

Verbrauch bei mir mit 90% Schnellstraße ist ca. 13,5 Liter.

Grundsätzlich schaden dem E65 20 Zoll Räder und eine dezente Tieferlegung nicht, egal welchem Modell.

Seit dem gefällt er mir eigentlich erst. Im Originalzustand hat er mir nie wirklich gefallen - jetzt passt die Optik

Ein Kollege aus dem Fitnesscenter fährt einen 550i - der ist auch recht zufrieden mit dem Motor.

Ich denke diese Modelle sind generell alle ziemlich ähnlich was Verbrauch, Leistung und Folgekosten angeht... wenn du einen fähigen Schrauber hast dann ist eigentlich alles machbar. Wegen jedem Klacks zu BMW ist immer relativ teuer.

Ich kann auch einen Laptop mit Diagnosekabel und entsprechender Software nur empfehlen wenn man einen E65 hat - dazu noch die Leute aus diesem Forum (sind echte Experten unterwegs ) und schon bist du nicht mehr so Abhängig von der Werkstatt
peter777 ist offline  
Alt 26.05.2011, 08:12   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Hallo,

ich habe nen 745er gehabt, und fahre aktuell den 750er.
Ich kann eindeutig zum FL raten, da er viele Kinderkrankheiten einfach nicht mehr hat.
Während mein 745er öfter zum Beseitigen von Zickereien in der Werkstatt war, hatte ich am 750er bisher nur Kleinigkeiten.
Er ist einfach ausgereifter.

Trotzdem rate ich zum Kauf beim mit EuroPlus Garantie, dann ist man auf der sicheren Seite...

Vom Verbrauch her kann man mit der von Dir beschriebenen Fahrweise auf einen Durchschnitt von 12-13 Litern kommen, für diese Fahrweise reicht dann aber im Grunde auch ein 740er komplett aus.

Der Momentanverbrauch bei Tempomat 130 sollte nicht über 12 Litern liegen, eher weniger.
Wenn ich z.B. in Italien oder Frankreich fahre, dann kriege ich sogar ne 9 vors Komma.

Für Dein Budget gibts 750er aus ca. 2005-2006 mit einem Vorbesitzer, guter Ausstattung und deutlich unter 100.000 KM beim freundlichen.
Gedult beim Kauf hilt, um die Wunschausstattung zu bekommen, und preislich geht auch immer noch was, da sich diese Autos nicht von selbst verkaufen.

Der Wertverlust dürfte höher sein, als bei Deinem 3er, aber das macht der wirkliche Fahrspaß mit den Autos wieder wett.
Zum Thema Gas: Hier im Forum hat Erich schon vielen eine Gasanlage verpasst, und ich habe da nichs schlechtes drüber gehört.
Macht sicher einen großen Unterschied, wer die Anlage verbaut, und welche man nimmt.
Ich spiele auch mit dem Gedanken der Umrüstung, derzeit fahre ich aber nicht genug mit dem Wagen, damit es sich akut lohnt (ganz knappe Rechnung im Moment).
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline  
Alt 26.05.2011, 08:37   #7
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Finde es immer wieder bewundernswert wie strikt und unbekümmert zu LPG geraten wird, obwohl der TE ganz deutlich geschrieben hat, dass er kein LPG will - auch noch mit eignen Erfahrungen begründet

Wenn du dir bei den Motoren unsicher bist, würde ich erstmal klaren ob es ein FL oder VFL werden soll. Da es ja schon ein markanter optischer Unterschied ist, sollte das auch schnell klappen
Dann bleibt noch die Frage 40i oder 50i evtl. machst du das einfach von der Ausstattung abhängig und lässt ein paar Gebrauchte "auf dich zukommen", denke das ergibt sich dann schon

btw: Am Samstag ist in Lübeck Forumstreffen, von Bremen nicht so weit weg und um dir einen Überblick zu verschaffen wirst wohl nichts besseres finden (so viel 7er auf einem Fleck)
__________________
krie6hofv ist offline  
Alt 26.05.2011, 08:39   #8
Juego
Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: Bremen
Fahrzeug: E46 330i 11.11.2002
Standard

Das hört sich soweit ja schonmal gut an dann hole ich mir lieber ein Facelift Modell ob 740 oder 750 wird sich dann beim besseren Angebot herausstellen.

Ist der Komfort eigentlich sehr viel besser als beim 3er, denn ich bin mal ein Wochenende einen 730d f01 gefahren so erstaunlich war das nun auch nicht ob das beim Benziner e65 besser ist?


Mit der Gasanlage hab ich es mir durchgerechnet spare 100€ pro Monat das heißt wohl nach ungefähr 30 Monaten rechnet es sich erst + natürlich die benzinkosten beim Kaltstart und die Reparaturen wegen der Anlage ... Und länger als 3 Jahre wollt ich den dicken eh nicht fahren also lohnt es sich nicht.

Bin der Meinung Wenn Gas wirklich verträglich mit den Motoren wäre, würde BMW die ab Werk anbieten so würden sie ihren Umsatz um einiges steigern gerade beim 7er aber die wissen wohl das sich die Garantiefälle häufen würden und die Werkstätten mit Gas Autos überfüllt wären


Also bis jetzt find ich nur bei mobile welche mit 2 Besitzern keiner wirklichen Vollausstattung und selten bis jetzt nur 2 mit fast abgelaufener euro plus.

Sollte man direkt unter BMW.de suchen?
Juego ist offline  
Alt 26.05.2011, 08:46   #9
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Zitat:
Zitat von Juego Beitrag anzeigen
...Bin gerade frische 20 geworden und möchte mir nun auch einen 7er zulegen...
Wird auch Zeit

Aber im Ernst: Red.Dragon hat schon Recht. Die FL-Modelle sind etwas ausgereifter und liegen in deinem preislichen Rahmen. Ich würde eher nach einem guten Angebot suchen, als nach einer bestimmten Motorvariante. Ob 740i, 745i oder 750i macht bei der täglichen Fahrt zur Arbeit keinen großen Unterschied
CCH ist offline  
Alt 26.05.2011, 11:09   #10
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

740i, gekauft mit 60.000 km vor gut einem Jahr, nun 116.000 km. Übrigens mit LPG-Umrüstung bei BMW und Euro+

Fahre geschätzt 85% Autobahn, im Schnitt 140 km/h, Tempomat läßt grüßen. Verbrauch über nun knapp 60.000 km 11,3 Liter laut BC. Tatsächlicher Gasverbrauch gute 12,5 Liter. Ich benutze den 7er nun mal eben nicht als Rennwagen...
Hisholy ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung BMW 745i E65 Henrik BMW 7er, Modell E65/E66 17 28.05.2012 21:34
Getriebe: BMW e65 745i Lenkgetriebe undicht! DucatiCorse BMW 7er, Modell E65/E66 2 04.08.2011 20:24
Kaufberatung : e65 BMW 745i Stefan0176 eBay, mobile und Co 22 16.06.2010 19:38
Elektrik: Batterie BMW E65 745i Monty_HVL BMW 7er, Modell E65/E66 3 25.01.2010 00:06
Vergleich E38 750i und E65 745i roland eckstein BMW 7er, Modell E65/E66 42 16.08.2002 18:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group