Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2011, 09:13   #101
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Wenn du den neuen mal fahren würdest, wärst du maßlos fasziniert und würdest den preis verstehen ..

Man zahlt ja auch nachweise, Historie und zustand als auch zb gasanlage
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 09:44   #102
SDS745i
E65 VFL Narr
 
Benutzerbild von SDS745i
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

Also, hab auch den Getriebe-Service und ander Intervalle hinter mir....
Soll ich jetzt mehr verlangen? Hab auch Geld gezahlt, Reifen Felgen verdichten lassen....

Du bist doch der Kenner und musst wissen, dass es egal ist was du gemacht hast, das Geld siehst du nicht mehr.....

Und ne Gasanlage, tssss. Heisst garnichts ausser vielleicht Probleme..

Das ist trotzdem kein perfektes Auto.

Hatte schon kommentiert das er mir gefaellt.....

Wenn du behauptest das ich mein Wagen wie du meinst runter reite, sage ich nur deiner ist es schon und du willst ihn schnell weg haben fuer n bissle mehr Geld weil du ja soviel investiert hast!

Nichts fuer ungut, aber das macht jeder Haendler so....
__________________
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 11:46   #103
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
Wer nen perfekten e38 sucht, der weiß auch was er ausgeben sollte, klar kann man nen halbwegs ordentlichen fuffi für 6-8k € kaufen, rechne auf die 6K mal 5k für die Gasanlage und nochmal 2k für komplette Wartung (allein Getriebeservice 400€, Vorderachse orig BMW 1500€ Hinterachse orig BMW 800€, Konservierung, Türkanten und bla bla bla, da sind 2k noch human), biste schon bei über 13000€ aber nun gut, so weit hast du wohl nicht denken können... war ja schon an deiner perspektivenwechselnden Erzählweise ab zu sehen...
Du addierst doch hier jetzt aber nicht Neupreise auf den Wagenpreis drauf oder?

Erstmal gibt es hier sicherlich nur sehr wenige, die bereit wären 8000€, geschweige denn 6000€ für einen VFL auszugeben. Der gefragtere Motor ist ohnehin der 740i. Der 750i rechtfertigt meiner Meinung nach keinen Mehrpreis, da er in Leistungsdaten ähnlich, in den Unterhaltskosten dagegen höher ist (Ich hatte mal einen 850i). Dann reden wir hier immernoch über ein Fahrzeug von über 200000KM. Gut finde ich auch, dass der Neupreis von der Gasanlage immer schön onTop gerechnet wird (macht jeder), der Grossteil dieses "Teufelszeug" entweder garnicht erst will, oder auch nur bereit ist einen Mehrpreis von vllt. überhaupt 1000€ zu zahlen. Auch die durchgeführten Arbeiten rechtfertigen vllt. eine Preiserhöhung von insgesamt 500€. Letztlich wird das Hauptproblem sein, dass kaum einer für dein Fahrzeug anrufen wird, weil es dutzende günstigere Fahrzeuge gibt und der eventuelle Interessent die Reparaturkosten nicht wertschätzen kann.

Ich sehe als realistischen Preis ohne die 20" von um die 6.500-6.800 (nur wegen des guten Zustands), sonst eher um die 4.500-5000€. Es ist halt nur ein VFL, bei nem FL würde ich eher auf 7.500-8.500€ gehen.
__________________
Interesse an einem Mercedes-Benz? Ich freue mich über eine E-Mail meyerm85@googlemail.com
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 12:03   #104
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Mag ja deine Einschätzung sein, aber ich weiß, das du absolut daneben liegst und dass der Martk für solche Fahrzeuge da ist..

Wie gesagt, ich habe einige Interessenten für meinen 740er gehabt, auch ein 97er VFL der für knappe 10k weggegangen ist.. auch mit 212tkm und ohne Historie, ohne Gas und mit 8 Vorbesitzern...

Der Wagen hier ist noch mal ne Ecke besser, V12 auf Gas ist selten, es ist auch ein individual, wenn auch nicht SUPER INDIVIDUAL und in einwandfreiem Zustand, vom Lack, auch als von der Technik her. Nur 2 Vorbesitzer (aus einer Familie) und alles belegt durch Rechnungen und Tüv-Belege sowie das Serviceheft... das auch noch fast alles bei BMW-München.

Außerdem ist deine Aussage schon dadurch wiederlegt, das kurz nach dem inserieren schon zwei potentielle Käufer vor Ort waren, leider konnten wir uns nicht einigen, was nicht am Preis lag, sondern daran, dass der Wagen ein "kurzer" e38 ist

PS: Ich glaube es gibt eklatante Unterschiede zwischen der Einstufung als "Sehr gut" der Allgemeinheit hier im Forum und meiner Einstufung eben dieses Zustandes... zum Glück gibt es noch ein paar mehr solcher Verrückten wie ich einer bin

Wenn ich manchmal lese was hier als 1A Zustand und ohne Wartungsstau und super in Schuss verkauft wird... das ist bei mir ne 2-3 in der Einstufung..

Wenn ich von perfekt Rede, dann in jedem Detail...

Mag für den ein oder anderen nun überheblich klingen, aber ich lade jeden gerne zu einer Besichtigung und einer Probefahrt ein, die, die mich bis jetzt kennen gelernt haben, sei es 7er Fan (Olli), JeyJey, Roock oder sonst ein Forumsmitglied oder Interessent, die wissen, das ich ich schon ein wirklich vernarrter 7er Freak bin... klar wird man manchmal als nicht ganz dicht abgetan, allein was den Umgang mit den Fahrzeugen angeht, aber das nehme ich in Kauf...

Kein Wunder das alle (vor allem meine Nachbarn) immer gucken und sich an den Kopf packen wenn ich jede Woche penibel mit der Hand putze und versiegel, den Motorraum aufs mikrobischste putze und vor jedem Einsteigen die Füße abklopfe, das Leder alle paar Tage reinige und fette und und und... allein das Schleichen über die kleinen Hubbel bzw Schwellen unserer Einfahrt und der Straße bringt hier einige zur weißglut

Mal abgesehen von den Hubkonzerten wenn ich Rangiere und immer zwischen D und R in N warten muss

Zu deiner Frage, nein, ich addiere gar nichts auf meinen Kaufpreis auf, die genannten Dinge wurden vor mir durchgeführt...
Ich habe ledigtlich aufgezählt was es kostet, wenn man sich einen 0815 v12 aufm Markt organisiert und dann für 6k oder so einen FL fährt an dem dennoch einiges gemacht werden muss...
Dabei handelt es sich um standart Arbeiten die meiner Meinung nach an 95% aller angebotenen E38 anfallen, da kaum jemand in sowas noch investiert.

Meiner Meinung nach langt es jetzt mit dem Verkaufsgequatsche hier, mein Preis und der Zustand ist für jeden ersichtlich, wer das Kleingeld hat und Interesse kommt vorbei und wer es für unangemessen hält lässt es eben bleiben und denkt sich seinen Teil.

Geändert von dashane (27.11.2011 um 12:11 Uhr).
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 12:25   #105
loewe40
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loewe40
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
Standard

Was mich hier stutzig macht ist warum hast du dir den 750er gekauft und willst ihn gleich wieder verkaufen und dir nen e65 holen . Warum hast du dir vorher keinen e65 zugelegt .Wenn einer ein Liebhaber von einem V12 ist und ihn noch in 50 Jahren fahren will, dann sollte er auch im Originalzustand sein ,das ist ja deiner nicht .
Aber egal was du machst vielleicht findet sich ja einer der dafür das Geld bezahlt.
Wünsche Dir viel Glück dabei
loewe40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 13:01   #106
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
Mal abgesehen von den Hubkonzerten wenn ich Rangiere und immer zwischen D und R in N warten muss
mal OT: sollte man genau das nicht machen?
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 13:28   #107
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Zwischen D und R sollte man IMMER eine Gedenksekunde in N einlegen, sagt nicht nur das Forum, sondern auch Herr Sagert bei ZF Dortmund/Holzwickede

Zitat:
Zitat von loewe40 Beitrag anzeigen
Was mich hier stutzig macht ist warum hast du dir den 750er gekauft und willst ihn gleich wieder verkaufen und dir nen e65 holen . Warum hast du dir vorher keinen e65 zugelegt .Wenn einer ein Liebhaber von einem V12 ist und ihn noch in 50 Jahren fahren will, dann sollte er auch im Originalzustand sein ,das ist ja deiner nicht .
Aber egal was du machst vielleicht findet sich ja einer der dafür das Geld bezahlt.
Wünsche Dir viel Glück dabei
Wenn du 2 - 3 Seiten zurückblättern würdest, würdest du wissen warum ich ihn abgebe ... (mensch, so schwer isses doch nicht..)

Und zu den Änderungen, ja es ist wirklich eine riesen Arbeit Scheibenfolie zu entfernen und eine andere Heckschürze zu montieren..

Geändert von dashane (27.11.2011 um 13:36 Uhr).
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 13:41   #108
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Mach halt ne Umfrage auf, ob jemand eher deinen nehmen würde oder für 3000€ weniger den hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750i A AUS ERSTER HAND NAVIPROF. MIT TV,XENON als Limousine in Berlin

Zwar kein Individual, aber Facelift und bessere Ausstattung, weniger KM UND 1. Hand.
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 15:22   #109
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Naja, Menschen die einem nichts gönnen bzw alles schlecht reden wollen haben wir ja genug im Forum.

Der von dir gepostete Wagen steht seit Monaten online, und befindet sich bei nem Fähnchenhändler -> Geschäftsführer: Özgür Pektas...

Wenn du willst, kannst du den ja gerne kaufen, natürlich ist er Scheckheftgepflegt und aus erster Hand, wer würde Özgür nicht seinen 7er verkaufen den man damals neu erworben hatte...

PS: Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Wagen komplett durchrepariert ist und keine Macken hat?

Mal davon abgesehen das das Autotelefon fehlt, die Sitze das billigste Montanaleder mit Mittelnaht sind und die Einstiegsbereiche mehr Abnutzen bei angeblichen 130tkm als bei meinem 210tkm aufweisen xD

Das große Navi ist nun mal Serie bei den FL... jedes Fahrzeug hat Vor- und Nachteile... dieser FL sieht älter aus als mein VFL, nicht mal die Stoßfänger sind bei dem Model lackiert... dafür hat meiner eben kein Navi, das ist alles Geschmackssache.

Ich weiß nicht was du dir davon erhoffst mein Fahrzeug ungesehen schlecht zu reden, aber dann such auch anständige Argumente raus...
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 15:39   #110
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht was du dir davon erhoffst mein Fahrzeug ungesehen schlecht zu reden, aber dann such auch anständige Argumente raus...
Nichts, ich find nur deine Preispolitik sehr amüsant. Und ob die KM stimmen, da genügt ja ein Anruf beim Vorbesitzer. Dein Auto ist für mich keineswegs mehr oder weniger seriös, als der in der Anzeige.

Und warum soll ich dir dein Auto nicht können, welches so toll ist und du nach mhhhh 4 Wochen wieder verkaufen willst? Ich bitte dich... ;-)
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dashane's 740iA individual VFL dashane Mitglieder stellen sich vor 157 30.06.2012 09:38
VFL Blinker leuchten die Zweite atomicX BMW 7er, Modell E65/E66 9 18.01.2010 21:39
BMW-Individual: Vorstellung meines neuen 7er - Individual Strotch BMW 7er, Modell E65/E66 5 13.08.2009 23:23
Nach 1. Stammtisch Kontakt nun meine Vorstellung Tonic Mitglieder stellen sich vor 2 08.01.2006 20:23
Nach E38 V12 nun auch E32 V12 ASS BMW 7er, Modell E32 31 06.03.2004 00:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group