Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2013, 21:30   #31
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Du kannst mir erzählen, was Du willst, aber meine Rechner werden mind. 80 Stunden pro Woche beruflich/privat genutzt und neu aufsetzen musste ich das letzte Mal etwas bei Windows 95 - und das war 1995.
.
So lange nutze ich ca. schon mein Mac Profil Mit Software, lizenzen, SSH-keys, cookies, passwörtern, benutzern, etc. Sogar der Übergang von der Alten Version zur BSD basierten OSX hat das profil mitgemacht. Windoof ist gut zum zocken. Aber zum Profi arbeiten, oder wenn man seine Zeit sinnvoller verwenden möchte, als installieren installieren installieren wenn der laptop abhanden kommt.. führt kein weg am mac vorbei. Windows ist gut in einer VMWARE aufgehoben. Oder auf einer 2. platte zum zocken ^^

Im Laden nen Mac kaufen, auspacken, ans backup anschliessen, und 1-2 Stunden essen gehen, und dann nahtlos weiter arbeiten können. Das hat mir noch kein Windows Anhänger vormachen können Musst mal ausprobieren, Du willst garnicht mehr zurück!

sent from my MacBook Pro
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 21:49   #32
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ja, das ist auch so ein elementarer Vorteil.

Hab ja meine beiden MacMini vorwiegend als Medienplayer… den 2. hab ich ca. 1 Jahr nach dem ersten gekauft. Haben unterschiedliche Prozessoren und Grafikkarten. Als ich den zweiten kaufte hab ich einfach das Backup vom ersten auf den zweiten gespielt, noch 2 Einstellungen in XBMC angepasst und das wars.

Macht das mal mit 2 unterschiednlichen Win-Maschinen.

Selbes Spiel bei den Wechseln zwischen den 5 iPhone-Generationen… Backup mit iTunes jeweils vom alten aufs neue gespielt, dann bestenfalls nochmal iOS-Update und das wars.

Dann so Dinge wie von Haus aus so Dinge die Browser-Lesezeichne, Kontakte, Kalender synchron halten… einfach nur nutzen ohne sich lange nen Kopf machen zu müssen - thats Apple.

Die Apple-Hater nennen es Fanboy-Gequatsche ich nenne es schlichtweg eine Tatsachenfeststellung. Von mir aus kann auch jeder Win benutzen… ist wie mit den Fliegen und der sche****
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 23:47   #33
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Die Apple-Hater nennen es Fanboy-Gequatsche ich nenne es schlichtweg eine Tatsachenfeststellung. Von mir aus kann auch jeder Win benutzen… ist wie mit den Fliegen und der sche****
Wenn Du weiterhin als Diskussionspartner ernst genommen werden willst, solltest Du solche Äußerungen unterlassen - andere Leute ziehen sich bestimmt ihre Hosen auch nicht mit der Kneifzange an.

Nochmal: Jeder kann Apple nutzen; ich habe diese Firma nicht kritisiert. Aber wenn über Windows veraltete und damit nicht mehr zutreffende Vorurteile erzählt werden, stelle ich das in Abrede. Übrigens zeichnet einen Fanboy u.a. aus, dass er Fortschritte beim vermeintlichen "Gegner" nicht zur Kenntnis nimmt oder als unbedeutend beiseite schiebt. Ist wie mit den iPhones, der "Vorsprung durch Technik" ist futsch, die Abstände klein und alles liegt dicht beeinander.

PS: Meine Daten vom alten PC auf den neuen zu übertragen, war ein Klacks. Dass ich nun teilweise modernere und andere Programme gekauft und installiert habe, war für meinen Job unabdinglich und da wäre ich auch mit keinem anderen OS herum gekommen. Für mich ist ein PC bisserl mehr als paar Mails schreiben, gelegentlich mal Word zu öffnen oder im Internet abzuhängen...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 07:34   #34
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Für mich ist ein PC bisserl mehr als paar Mails schreiben, gelegentlich mal Word zu öffnen oder im Internet abzuhängen...
Bei Deiner Postingquote hier im Forum bleiben gar keine 80 Stunden über, an denen Du arbeiten könntest
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 09:02   #35
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Aber wenn über Windows veraltete und damit nicht mehr zutreffende Vorurteile erzählt werden, stelle ich das in Abrede.
Auch bei Windows 7 und Windows 8 hat MS immer noch nicht die einfache und effiziente Bedienung erreicht, die es im Mac OS seit Jahren gibt. Leider.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
PS: Meine Daten vom alten PC auf den neuen zu übertragen, war ein Klacks.
Der Migrationsassistent unter Mac OS ist unerreicht.
Technisch ist so eine einfache Übertragung wie auf dem Mac/Unix auch gar nicht möglich, so lange unter Windows an diesem ganzen Registry und DLL-Gerödel festgehalten wird.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 10:38   #36
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
andere Leute ziehen sich bestimmt ihre Hosen auch nicht mit der Kneifzange an.
Habe ich auch nicht behauptet - aber ich kenne keinen der sich intensiv mit beiden Systemwelten beschäftigt hat und nicht der Meinung ist dass Mac mit OSX deutlich besser sind als Win-PCs ?

Daher die Frage an Dich: hast Du Dich schon mal intensiv mit Mac´s beschäftigt so dass Du Dir wirklich eine objektive Meinung bilden kannst ?

Leider bringst Du ja keine Argumente wo Windows 7/8 besser ist als das aktuelle OSX sondern nur die Aussage das es genauso gut ist wie OSX. Einige Argumente pro Mac/OSX wurden hier ja geliefert - nun darfst Du gerne Gegenargumente liefern anstatt einfach nur Leute, die sich intensiv mit beiden Systemen beschäftigt haben, als Fanboys zu bezeichen Denn genau dies würde eine Diskussion vom bashing unterscheiden

Zitat:
Übrigens zeichnet einen Fanboy u.a. aus, dass er Fortschritte beim vermeintlichen "Gegner" nicht zur Kenntnis nimmt oder als unbedeutend beiseite schiebt.
Das mache ich sicherlich nicht. Aber ich sehe hier im Betrieb mit ca. 50 Win 7 Rechnern im Netzwerk die täglichen Probleme obwohl hier ausschließlich Markenhardware und (bis auf die Inkassosoftware) ausschließlich Standard-Software (im wesentlichen MS-Office) im Einsatz ist. Das sind dann so die typischen Win-Probleme die unvermittelt auftauchen und nach einem (mittlerweile zum Glück nicht mehr ganz so langsamen) Neustart des Rechners wieder weg sind.

Solche Dinge kenn ich beim Mac überhaupt nicht - in den 5 Jahren hat sich bei mir auf den Mac vielleicht 10x ein Programm aufgehangen... Programm beenden, Programm neustarten und weiter gehts.

Zitat:
Ist wie mit den iPhones, der "Vorsprung durch Technik" ist futsch, die Abstände klein und alles liegt dicht beeinander.
Der wesentliche Vorsprung bei den iPhones liegt aus meiner Sicht nicht in der Technik sondern in der Mensch-Maschine-Schnittstelle und der zuverlässigen Funktion. 1 Hänger in 5 Jahren spricht auch hier für sich.

Zitat:
PS: Meine Daten vom alten PC auf den neuen zu übertragen, war ein Klacks.
Ich schrieb nicht von einem Übertragen von Daten sondern vom übertragen kompletter Systeme inkl. installierter Programme und Betriebssystem - das ist bei Win-Systemen eben kein Klacks - was hier ja auch schon von Kollegen, welche beruflich in der IT zu Hause sind bestätigt wurde.

Zitat:
Für mich ist ein PC bisserl mehr als paar Mails schreiben, gelegentlich mal Word zu öffnen oder im Internet abzuhängen...
Ich mache auch deutlich mehr als das mit meinen Apple-Systemen. Was wir im einzelnen mit den Systemen machen tut aber ja auch nichts zur Sache sondern es ging ja erstmal um die Vor-/Nachteile vor allem der Betriebssysteme.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 11:03   #37
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Du müsstest auch mal durch rechnen was ein Windoof rechner kostet der wie ein Mac ausgestattet ist? Schon alleine Iphoto und Imovie sind für amateure und semi profi´s genial. Sowas bietet M$ einfach nicht. Da musst dann zu teuerer software greifen. Glaub Wired hatte mal eine Aufstellung gemacht, und ein Windows XP laptop wäre auf 9-10000€ gekommen, um auch nur annährend an einen Mac dran zu kommen.

Der Migrations assistent ist auch super um von Windows auf Mac umzusteigen

Was ich auch erheblich besser finde, ist das wie Verbindungen verwaltet werden. Mein Mac erkennt ob er sich daheim im wlan befindet, beim Kunden xyz, oder in z.b. in der Bahn. Entsprechend wird dann Proxy, TOR Gateways und ähnliches automatisch gesetzt, ohne das ich was machen muss (apple script sei dank, out of the box nicht wirklich) ABER: Verschiedene Radius anmeldungen, 802.1x certifikate und und und. Läuft nahtlos. OSX sagt dir was es braucht zu 95% zuverlässig, wo es bei Windows auf ein wildes geklicke ankommt, und blödes gerate was denn nu in dem Kundennetz verwendet wird. Und wenn es einmal eingestellt worden ist, klappt das zu 100% auch in Zukunft wieder mit der Verbindung.

Keychain, Passwort speicherung mit an board. Nicht nur passwörter, Zertifikate, SSH-keys, einfach ALLES gibt es seit JAHREN aufm mac, und das klappt einfach super. Es wird auch richtig im backup gespeichert, da fehlt nichts, und es ist nahtlos integriert. SSH sitzung out of the box, mit key speicherung und passwort.. ohne zusatzsoftware

Das größte problem bei den windows usern das mir auffällt, ist dieser zwang alles selber kontrollieren zu wollen. Wo liegt meine MP3 sammelung, wo meine Bilder.. da muss man sich beim Mac von trennen, und auch wenn man kein iphone verwendet, wird das ganze ziemlich blöd. Aber wenn man mal Itunes begriffen hat, ist es genial. Die meisten leute die über itunes schimpfen, begreifen nicht das du eben NICHT selber die lieder verwalten musst etc. Oder halt sie müssen, weil sie gerne musik auf ihren R2D2 spielen möchten.
Wenn man aber die Blaue Pille schluckt und apple produkte einsetzt, dann macht das ganze erheblich mehr spass. (mehr spass als windows 8 mit einem Windows8 phone *koootttzzz*)

Das einzigeste was ich gefunden hab, was nicht ging, war die SPS steuerung von einer Kundenanlage. Aber dazu muss man sagen das es nicht mal unter win7 lief, weil es Dos 6.1 gebraucht hat
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 11:55   #38
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Ich habe mich mit den Macs beschäftigt da ich sie sehr schick finde und die Bedienung tatsächlich Vorteile hat. Dennoch habe ich keinen, warum?

IMac:
Zu schwache Grafikkarten
Zu wenig interner Speicher, externe machen die (geile) Optik und die Kabelfreiheit teilweise wieder zunichte
Zu kleiner Bildschirm, ich nutz 37“ und 2 mal 23“
Kaum/keine Aufrüstmöglichkeiten

Bei meinem WinPC baue ich die neue CPU/Grafikkarte ein, installiere 5 Minuten lang die neuen Treiber und alles läuft. Eine neue Festplatte ist genauso leicht einzubauen.

MacBook:
Keine 17“ Variante mehr
Zu wenig Speicher, 768GB sind knapp

iPhone:
zu kleines Display
umständlicher Datenaustausch da kein Drag and Drop
Geschlossene Software und App Store zwang

Ich bin kein Applehasser, finde die Geräte jedes Mal wenn ich sie sehe schick und toll verarbeitet, leider ist es einfach nicht das was ich möchte.

Geändert von sexus (25.07.2013 um 12:00 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 12:01   #39
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Daher die Frage an Dich: hast Du Dich schon mal intensiv mit Mac´s beschäftigt so dass Du Dir wirklich eine objektive Meinung bilden kannst?

Leider bringst Du ja keine Argumente wo Windows 7/8 besser ist als das aktuelle OSX sondern nur die Aussage das es genauso gut ist wie OSX.
Das brauche ich doch gar nicht, da ich nirgendwo behauptet habe, dass Macs schlecht oder schlechter als Windows sind.

Ich bin nur auf Deine Behauptungen bezüglich Windows eingegangen, weil sie teilweise einfach nicht stimmen bzw. nicht für die Allgemeinheit gelten, weil jeder andere Erfahrungen macht. Du kritisierst häufig angebliche Nachteile von Windows, die es nicht mehr gibt.

Aber es ist die gleiche, müßige und überflüssige Diskussion wie bei den iPhones (kann man dort nachlesen). Wenn man alles von Apple verwendet, sind Kompatibilität, Übertragungen usw. sehr einfach und genial.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 12:23   #40
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

haha, 37" ? Evtl ist dann der neue Macpro wieder was für dich. Und ja die Aufrüstbarkeit geht mir auch gerade aufm keks :/ Deswegen hab ich noch mein macbook pro von 2010, ebenso den 27" Imac, und das letzte weisse macbook für die freundin. Da kann man noch was dran machen (wenn auch begrenzt..) Aber ne SSD sollte da schon rein. das macht ich bemerkbar. Ich hab im Macbook Pro allerdings fast 2 TB rein bekommen. und im Imac ne 3 TB platte.. PLATTE.. da bin ich aber noch am überlegen ob ich das dvd laufwerk nicht auf usb umbaue (wie beim macbook) da ich das wirklich kaum brauche.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Neue Version von Rückleuchten (CELIS) LikeBMW BMW 7er, Modell E38 46 08.02.2012 21:18
Neue Bilder US-Version hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 25 20.12.2008 10:20
Innenraum: Neue Audiolösung von Apple CorpSpy BMW 7er, Modell E38 0 16.06.2004 13:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group