Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2024, 19:49   #1231
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von MTC Beitrag anzeigen
An die Steuereinheit und Motor von der Feststellbremse kommt man aus dem Kofferraum ran. Da muss nix abgesenkt werden.
Das wäre etwas, denn da würden wir uns einige Zeit und Arbeit ersparen.

Danke Dir.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2024, 20:02   #1232
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/yHRDmopfz_8?si=qxzeth-UXo_rDxMH

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2024, 20:16   #1233
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Besten Dank.
Um Gottes Willen, da muß ich ja mein ganzes Ersatzteillager ausräumen.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2024, 08:24   #1234
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Taugt das Ridex Zeugs denn was ?
Habe das immer links liegen lassen und Meyhle verbaut. Gerade kürzlich erst die VA komplett neu gelagert incl. Querlenker. Frohe Ostern , mach mich jetzt auch auf in die Werkstatt, hab noch ein Italiener in der Kur.
Für Ostern ist genügend Arbeit vorhanden um die Feiertage sinnvoll zu nutzen
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2024, 09:08   #1235
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von sechser Beitrag anzeigen
Taugt das Ridex Zeugs denn was ?
Habe das immer links liegen lassen und Meyhle verbaut. Gerade kürzlich erst die VA komplett neu gelagert incl. Querlenker. Frohe Ostern , mach mich jetzt auch auf in die Werkstatt, hab noch ein Italiener in der Kur.
Für Ostern ist genügend Arbeit vorhanden um die Feiertage sinnvoll zu nutzen
Ich glaube nicht, daß es bei den Ersatzteilen von Zubehörlieferanten große Unterschiede gibt. Mir ist es egal ob ein Teil 10 oder 20.000 Km länger hält, so lange er nicht beim hurtigen dahineilen auseinander fällt.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2024, 09:27   #1236
Ekid
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ekid
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Neudenau
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
Standard

Zitat:
Zitat von sechser Beitrag anzeigen
Taugt das Ridex Zeugs denn was ?
Wollt ich auch grad fragen
Die Teile sind echt günstig, und wenn die halbwegs was taugen, wäre es evtl. eine Überlegung wert. Kamoka ebenso...

Hast du, @Meidlinger vielleicht schon früher „Billigteile“ verbaut und kannst was zur Langzeitqualität sagen?

Der dreifache Aufpreis für 10% bessere Verarbeitung bzw Qualität ist halt auch nicht wirklich gerechtfertigt, Lemförder z.B.
Ekid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2024, 13:03   #1237
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Gerade bei der Vorderachse zu sparen ist definitiv der falsche Weg. Meyle HD ist IMHO qualitativ immer noch sehr gut und durchaus bezahlbar.
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2024, 14:42   #1238
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Gerade bei der Vorderachse zu sparen ist definitiv der falsche Weg. Meyle HD ist IMHO qualitativ immer noch sehr gut und durchaus bezahlbar.
Keine Sorge, auf das schaue ich immer, aber ich sehe nicht ein daß ich Teile kaufe die 3 oder 4 x so teuer sind als im Zubehörhandel. Ob die Teile der Vorderachse 200.000 oder 250.000 Km halten ist doch egal. Außerdem bin ich sowieso alle 14 Tage auf der Hebebühne und somit wird regelmäßig der Zustand der VA, HA und Unterboden kontrolliert.

Jeder Fahrer sollte aber beim fahren selbst spüren wenn etwas nicht passt oder nicht normal läuft. Bei mir geht es sofort auf die Hebebühne bei der kleinsten Unregelmäßigkeit. Auch zu meiner Sicherheit.

Ich halte nichts von der Hochpreispolitik. Ein Ersatzteil wird nicht qualitativ besser wenn es teurer ist. Jedes Teil hat sein Ablaufdatum.

Wenn wir schon dabei sind über Qualität und Preise zu reden, dann fallen mir die Steuergeräte ein. Diese Dinger gibt es teilweise nicht im Zubehör, sondern muß original gekauft werden. Da habe ich es wesentlich einfacher durch meine serbischen Freunde. Ein kaputtes Steuergerät mit Flixbus nach Serbien schicken und 2 oder 3 Tage wieder repariert zurück mit 1 oder 2 Kg echten geräucherten Speck vom Bauern um ein paar Euro.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2024, 14:51   #1239
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Ekid Beitrag anzeigen
Wollt ich auch grad fragen
Die Teile sind echt günstig, und wenn die halbwegs was taugen, wäre es evtl. eine Überlegung wert. Kamoka ebenso...

Hast du, @Meidlinger vielleicht schon früher „Billigteile“ verbaut und kannst was zur Langzeitqualität sagen?

Der dreifache Aufpreis für 10% bessere Verarbeitung bzw Qualität ist halt auch nicht wirklich gerechtfertigt, Lemförder z.B.
Von 80.000 Km bis ca. 300.000 Km war ich BMW-Kunde und das war eine teure Zeit. Ich glaube bei ca. 400.000 Km habe ich eine Windschutzscheibe bei BMW einbauen lassen um ca. 1.300.- Euro. Bei 525.000 Km hatte ich wieder den Fehler gemacht Katakysatoren bei BMW einbauen zu lassen mit horrender Summe auf der Rechnung. Z.B. damals original Bremsscheiben mit Klötze nie unter 800.- Euro für eine Achse. Ein anderes Beispiel, in Sopron in Ungarn bekam ich meine letzte (die 4.) Windschutzscheibe neu mit Einbau innerhalb von 3 Stunden um sage und schreibe 175.- Euro.

Ich habe heute beide Bremsscheiben für hinten von TRW besorgt um 129.- und Klötze hatte ich noch in Reserve.

Merkst Du die Unterschiede ?
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2024, 15:50   #1240
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Dienstag ab 10 Uhr geht es weiter mit der TÜV Operation an der HA, komplett mit Gelenken, Gummilager, Bremsscheiben und Klötze. Es werden auch die Bremsleitungen gereinigt und eingefettet. Bremsflüssigkeit werden wir auch tauschen. Wenn alles fertig ist geht es zum Spur einstellen.

Eine größere Operation ergibt sich wegen der Steuereinheit und Stellmotor der Feststellbremse. Dazu muß ich nämlich meinen Kofferraum leer machen und ich weiß nicht wohin mit den restlichen Ersatzteillager. Der Kofferraum vom kleinen VW Gold ist auch schon voll mit verschiedenen Zeug, im Keller ist auch schon fast kein Platz mehr. Da haben sich jetzt auch Ersatzteile für Steyr-Lkw angehäuft.

Irgendwie werde ich es schon schaffen.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Car mit 1 Million miles Rosemary BMW 7er, Modell E32 0 08.02.2008 21:55
Elektrik: Jagd nach Stromdieb im mein Fuffi! 45er BMW 7er, Modell E32 5 28.10.2007 19:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group