Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2012, 16:39   #1
marcalexander
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Dreisamtal
Fahrzeug: e65 750i FL
Standard Kosten für Ölwechsel.....?!

mit Filter bei einem 750i, Bj. 12/07.
Meine "Haus- und Hofwerkstatt" verlangt, wenn ich das Öl selbst bringe, knapp 100.- €. Mit Filter, Altöl-Entsorgung, Arbeitszeit, etc.
Meine Frage, da ich nichts konkretes finde, abgesehen von Mr. Wash (was ich nicht kenne und auch wohl nicht unbedingt empfohlen wird) ist der Preis gerechtfertigt? Ich wollte Liqui Moly Öl nutzen (finde die Werbung gut).
Für Antworten wäre ich dankbar, denn hier is der Servicewüste Südbaden ist es echt schwierig

Gruß Marc
__________________
Just relax!
marcalexander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 16:45   #2
mcasa
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: E65 745i [08.04]
Standard

Finde ich definitiv zu Teuer, dafür das du das Material selbst stellst.
Ölfilter kostet nicht die Welt, genau wie die Altölentsorgung. Was fürn Stundenlohn soll das denn sein?
mcasa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 16:56   #3
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Ich habe für meinen zwölfender 80 all inklu gezahlt...

Mr wash wird doch hier empfohlen

Ps liquimoly Werbung finde ich auch sehr gut
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 16:59   #4
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von marcalexander Beitrag anzeigen
, abgesehen von Mr. Wash (was ich nicht kenne und auch wohl nicht unbedingt empfohlen wird)
Wo hast du dass denn her? Ich mache meine Ölwechsel schon lange bei Mr Wash. Da kommt das Shell Helix rein. Für den Preis mach ich dann lieber alle 10-12.000 Km einen Wechsel, anstatt mich auf das Wagniss LongLife einzulassen.

Alternativ kaufts du das Original BMW Öl in der Bucht und lässt es bei deinem Freundlichen machen. Alles in allem, also incl Öl kommst du dann auch nur auf ca. 90 Euro.

Gruß
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 17:19   #5
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

habe bei meinem 745er bei Bmw unlängst ca 66€ bezahlt, Öl hatte ich dabei war also nur Arbeitszeit,Filter und zurücksetzen des BC und ne kurze durchsicht,

einzeln aufgelistet ca. kostet der filter 20€ incl. mwst und es sind 4AW die da berechnet werden,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 17:39   #6
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Habe in der Werkstatt meines Vertrauens 20 EUR bezahlt, Filter+Öl selbst mitgebracht.

Öl zu wechseln ist ja nun wirklich kein Hexenwerk, da fahre ich nicht extra zu BMW.
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 19:41   #7
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ja nur wenn noch garantie hast ist es besser im KD heft ist ein Bmw stempel drin,
das ist für mich ein grund zum Freundlichen zu gehn,bei meinem jetzigen 760er werde ich dies auch wieder aus dem Grund tun,

mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 19:55   #8
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

genau das sollte das Kriterium sein. Gibt es noch Garantie, auf jeden Fall zu BMW und wenn Du das Öl mitbringst.

Ohne Garantie ist Mr. Wash auf jeden Fall gut und preiswert. Und die füllen Shell Helix ein. Das gibt es zwar auch noch als Spezial-Öl für BMW/Mercedes etc, aber ich halte das eher für einen Marketing Gag.
esau ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 09:32   #9
marcalexander
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Dreisamtal
Fahrzeug: e65 750i FL
Standard

Guten Morgen, danke für die Antworten. Ich hab mich nun noch einwenig schlau gemacht bei verschiedenen BMW-Händlern hier. Ab 220.- € bis 400.- € (da habe ich den Wagen gekauft) ist alles dabei Da sag noch einer in Monaco sei alles teuer, und ich sehe nicht mal Palmen, geschweige einen Hafen mit Booten wenn ich aus dem Fenster schaue. Haben die hier eigentlich den A.... offen
Ach ja, hier in der Provinz, wo jeder Tetra-Pak einzeln gefaltet und gebügelt wird bevor er in den Recycling-Sack kommt, gibt es kein Mr. Wash. Erst in Stuttgart.
Dafür gibt es nirgends soviel Outdoorjacken pro Kopf wie hier in Öko-City (Freiburg)
Und hier beim fragen ob ich das Öl mitbringen darf, traue ich mich net, im Ernst! Bleibt nur ATU oder auswandern....
marcalexander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 10:04   #10
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von marcalexander Beitrag anzeigen
Ach ja, hier in der Provinz, wo jeder Tetra-Pak einzeln gefaltet und gebügelt wird bevor er in den Recycling-Sack kommt, gibt es kein Mr. Wash. Erst in Stuttgart.
Dafür gibt es nirgends soviel Outdoorjacken pro Kopf wie hier in Öko-City (Freiburg)
Bin ich froh, dass es hier in FR noch andere gibt, die diese Müsli-Stadt mit einem zwinkernden Auge sehen.
Wenn Du keinen Werkstattstempel brauchst, dann komm mit nach Emmendingen in die Mietwerkstatt. Dort mach ich meine Ölwechsel. Ich hab das letzte Mal glaube ich ~11 Euro gezahlt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Teilenummern für Ölwechsel 4HP22 BMW-Sven BMW 7er, Modell E32 3 19.08.2008 10:02
Motorraum: Ölwechsel 740d für 69,99 Jugo BMW 7er, Modell E38 7 11.03.2006 01:36
ölwechsel für 44,90€ bei mr.wash babbi BMW 7er, Modell E38 16 08.10.2004 16:37
Teile für Ölwechsel 7er Fan BMW 7er, Modell E38 5 02.01.2004 17:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group