Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2007, 23:44   #11
titus8034
Mitglied
 
Benutzerbild von titus8034
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: München
Fahrzeug: e66 735LI (12.03), VS 1400, Porsche 108 Junior, Fiat Campagnola
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Mahlzeit!

Wer von den neueren 7er-Fahrern haben Logic7 verbaut
Ich geh jetzt nämlich mal davon aus, das es ähnlich wie bei der Surround 5.1 zählweise ist und deshalb so ungefähr in etwa geschätzt ca. 7 Lautsprecher verbaut wurden

Wenn da tatsächlich sich am 7er-Treffen welche einfinden muss ich doch mal meine 2,5" Media-Center Festplatte mitnehm und mal ne DVD, mp3 und avi mit AC3 probehörn

ich hoffe es gibt da welche die mich nicht mit schußwafen aus ihrem dickn ziehen wollen, sondern sich in Geldult üben

rf
Wenn wir uns treffen, lassen wir die Kiste zusammen rumpeln hab das Logic7 und balb ne Hifonics zx1214 mit ner Brutus Endstufe.
titus8034 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 00:50   #12
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zum Logic 7 gehören auch 9 Endstufen, Gesamtleistung über 400 Watt, das sollte schon reichen.
Mit den Subs die so richtig wummern ist das so ne Sache, einerseits machts schon Spaß, wenn da richtig Bass ankommt, andererseits hats mit Klangtreue wenig zu tun, in den unteren Hertz Bereich kommen die serienmäßigen Subs auch, sicher nicht so souverän wie ein Sub mit ner externen Endstufe.

Zusätzlich nimmts wieder Kofferraumvolumen und die Vibrationen eines dicken Subs sind nicht gerade gut für viele Teile im Fahrzeug.

Ich werde mal sehen, ob ich auf Dauer auch ohne nen extra Sub auskomme...bisher bin ich mit Logic7 noch sehr zufrieden.
Und ne Anlage von Lexicon kann ich mir nicht leisten...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 13:38   #13
titus8034
Mitglied
 
Benutzerbild von titus8034
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: München
Fahrzeug: e66 735LI (12.03), VS 1400, Porsche 108 Junior, Fiat Campagnola
Standard

Wer hat das denn schon mal gemacht und kann mir eine genaue Anleitung geben??
titus8034 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 18:15   #14
Kurisu
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Kurisu
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort:
Fahrzeug: E65
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Mit den Subs die so richtig wummern ist das so ne Sache, einerseits machts schon Spaß, wenn da richtig Bass ankommt, andererseits hats mit Klangtreue wenig zu tun, in den unteren Hertz Bereich kommen die serienmäßigen Subs auch, sicher nicht so souverän wie ein Sub mit ner externen Endstufe.
Naja, kommt auf den Woofer drauf an.
Ein Woofer der einigermaßen was an Druck bringt, muss nicht kleich schlecht sein. Mein Woofer z.B. passt sich in das Serienmäßige Soundsystem sehr gut ein (hat selbst ein CarHifi Profi zu mir schon gesagt), nur das er halt etwas kräftiger ist und auch die unteren Töne noch gut rüber bringt.

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Zusätzlich nimmts wieder Kofferraumvolumen und die Vibrationen eines dicken Subs sind nicht gerade gut für viele Teile im Fahrzeug.
Also das mit dem Platz ist Geschmackssache.
Es gibt durchaus eine Lösung, sogar mit Reserverad. Ich hab dieser aber raus gemacht, wenn ich wirklich mal ne Reifenpanne habe, dann kann mich ruhig auch mal der ADAC oder was auch immer abschleppen, dafür zahl ich ja auch sowas....
Vibrationen hast im Auto auf jeden Fall beim Fahren eh, auch wenn der Motor läuft, gibt es schon Vibrationen, auch wenn man die als Mensch vielleicht nicht spürt, sind sie jedoch da.
Warum viel Geld ausgeben für teuere Massagesitze, wenn ich dabei noch etwas lala hören kann und den gleichen effekt habe...

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Ich werde mal sehen, ob ich auf Dauer auch ohne nen extra Sub auskomme...bisher bin ich mit Logic7 noch sehr zufrieden.
Und ne Anlage von Lexicon kann ich mir nicht leisten...
Ich hab leider kein Logic7, sonst hätte ich auf nen "zusätzlichen" Woofer auch verzichtet. Jetzt wo ich ihn drin habe, will ich ihn nicht mehr missen....

Meine Antwort soll jetzt natürlich kein Angriff oder so sein, ganz im Gegenteil.
Es nur ein gutes Beispiel, was ich aus meinen Erfahrungen und meinem Wissen als bilanz ziehe
__________________
So denn dann....

Gruß Chris
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Kurisu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 23:11   #15
titus8034
Mitglied
 
Benutzerbild von titus8034
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: München
Fahrzeug: e66 735LI (12.03), VS 1400, Porsche 108 Junior, Fiat Campagnola
Standard

Aber wie gehts??? WO WIE WAS.
titus8034 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 02:07   #16
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Naja, irgendwo Audio Signal vor den Lautsprechern anzapfen, Verstärker und Sub einbauen (am besten anstatt Skisack).
Was brauchste denn genau für Infos?
Ich hab das im E38 gebaut....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 21:43   #17
mister-el
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort:
Fahrzeug:
Standard subwoofer

Hallo,

hat echt noch nie jmd. einen Subwoofer in einen E65 gebaut? Ich meine, der Klang von dem LOGIC 7 ist ja gut, aber der Bass ist maximal mäßig.

Hat jmd. irgendeine Idee wo ich da ein Signal vernünftig anzapfen kann?

Gruß, Jürgen
mister-el ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 21:10   #18
Nero730
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Münsingen
Fahrzeug: E65-730d (11.04)
Standard Hilfe gesucht

Hallo ich suche dringend auch hilfe beim einbau in meinen E65 730d und kann nichts wirklich hilfreiches finden. Und meine Nächste frage, wenn ich nun nen High Low Level Adapter einbaue wie siehts da mit dem Masseschleifen aus ?? Hab keine lust das halbe auto zu zerlegen und dann den Berühmten motorsound aus den Boxen zu hören Hat den vielleicht irgendjemand schon erfahrungen gemacht oder eine Bilderstory dazu ???
Nero730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Subwoofer chemtrail BMW 7er, Modell E65/E66 67 04.04.2011 11:30
HiFi/TV: Subwoofer Monzapilot Suche... 0 24.11.2006 23:17
Elektrik: Leistungsprobleme nach Endstufeneinbau sk8terboy BMW 7er, Modell E38 7 21.09.2005 14:02
Subwoofer BMW740ia BMW 7er, Modell E38 2 01.02.2003 02:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group