Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 09:04   #1
bmw730dmx
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730dmx
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Zollernalbkreis
Fahrzeug: Tesla S Max, 2002, ISUZU D-Max
Ärger Klimaautomatik links nicht auf "Auto"

Guten Morgen zusammen,

ein kleines Problem habe ich seit etwa 2 Wochen: Bei einer Fahrt mit offenem Schiebedach und grosser Hitze hatte ich die "Klimaautomatik" deaktiviert und den dann heftig blasenden Ventilator von Hand zurückgeregelt. So wurde das Wägelchen dann abgestellt und stand eine Woche bewegungslos auf dem Flughafen.

Und jetzt, wenn ich starte, ist "Klima" zwar an, aber die "Auto"-Taste links leuchtet nicht und der Ventilator ist zurückgeregelt. Wenn ich dann auf Auto drücke ist es zwar o.k., nach dem nächsten Start ist es aber wie zuvor.

Ich weiß, andere haben drängendere Probleme, aber es ärgert mich halt ... . In der BA habe ich nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee, wie das rückgängig gemacht werden kann ?

Danke im voraus,

H.J..
bmw730dmx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 09:28   #2
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Guten Morgen,

ich meine mich entsinnen zu können, das BMW das einstellen kann, in Car und Key Memory. Einstellung wär dann: Immer Klimaautomatik an.

Vielleicht hat dein Auto diese Einstellung verloren.

Schon mal vorm anhalten auf "Max" gestellt? Dann geht er bei mir nach einem Neustart auf ganz normale Kühlung. Einfach mal spielen, sonst zum Händler. Mich würde es auch tierisch nerven.

Grüße

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 12:09   #3
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von bmw730dmx Beitrag anzeigen
G

Und jetzt, wenn ich starte, ist "Klima" zwar an, aber die "Auto"-Taste links leuchtet nicht und der Ventilator ist zurückgeregelt. Wenn ich dann auf Auto drücke ist es zwar o.k., nach dem nächsten Start ist es aber wie zuvor.
Hallo,

das Problem hatte ich auch, nur auf der rechten Seite. Da bin ich 50km zur Niederlassung gefahren und habe es dem Meister zeigen wollen. Sehr zu meiner Verwunderung funktionierte es dort aber. Der Meister kennt mich und hat mich deshalb auch nicht für verrückt erklärt. Ich hatte vorher nach jedem Neustart das Problem, dass die Klimaautomatik für rechts ausgeschaltet war.

Ich habe dann überlegt, was ich auf der Fahrt zur Niederlassung anders als sonst gemacht hatte. Mir fiel ein, dass ich die Temperatur auf der rechten Seite anders eingeregelt hatte.

Und siehe da, als das "Problem" nach Wochen wieder auftrat und die Klimaautomatik rechts ausgeschaltet blieb, habe ich am Temperaturregeler gedreht und die Automatik eingeschaltet. Danach war sie auch nach dem Neustart an.

Das scheint irgendwie eine Software-Bug zu sein.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 13:04   #4
bmw730dmx
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730dmx
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Zollernalbkreis
Fahrzeug: Tesla S Max, 2002, ISUZU D-Max
Top! Danke, es hat geholfen !

@klaus H.: Danke für den Tipp, hat leider nicht geholfen, aber siehe unten

@benprettig: Das wars, jetzt bleibt sie wieder auf "auto", Danke !!

Gruss Hans-Jörg.
bmw730dmx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
Motorraum: Motor an "D" rein, Bremse treten und Auto "wackelt" sk8terboy BMW 7er, Modell E32 8 11.02.2005 21:06
Motorraum: Auto "pinkelt" in Fahrtrichtung rechts... aber ich weiß nicht wo genau!!! cwalter BMW 7er, Modell E32 13 20.06.2004 11:15
Seid ihr "rechts-kleber" oder "links-kleber" ??? NCNMUC Aktivitäten, Treffen, ... 19 04.11.2003 13:38
"Abenteuer Auto" & "DSF - Reportage" Sewer Shark Autos allgemein 4 16.06.2003 10:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group