Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2006, 19:17   #1
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Breites Grinsen Suchbilder: Wer findet die Fehler?

Hallo 7er-Enthusiasten,

im Anhang findet Ihr einige Bilder von meinem Sorgenkind.

Auf den ersten beiden Bildern sieht man den vom Zylinderkopf befreiten Motor und das nach einer sagenhaften Laufleistung von 24.500km!

Nach 245.000km hätte ich damit keine Probleme gehabt, aber bei 'nem geradeeinmal so eben eingefahrenen Dieselmotor?!??

Auf dem dritten Bild sieht man, wie Ventildeckel und Ansaugkrümmer fachgerecht in einer werksgeschulten Vertragswerkstatt zu lagern sind.

Auf dem vierten Bild sieht man den Viskolüfter nicht (da, wo das leicht rotbraune Gewinde sich befindet), da ich ca. 10.000km ohne denselben unterwegs sein durfte, da dessen Montage bei der Zylinderkopfreparatur vergessen wurde.
Aber nein ich war ja nicht ohne den Lüfter unterwegs, denn er wurde ja feinsäuberlich innerhalb der linksseitigen Kunststoffabdeckung gegen den Kühler gelehnt abgestellt, was aber fototechnisch leider nicht dokumentierbar war (black in black).


Gruß
Christian

P.S.: Ich werde in diesem Thema noch weitere bebilderte Beiträge einstellen, da ja nur max. 5 Bilder gleichzeitig pro Beitrag hochladbar sind!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zylinderkopfreparatur bei 24.500 km.jpg (78,2 KB, 442x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zylinderkopfreparatur 2.jpg (86,8 KB, 377x aufgerufen)
Dateityp: jpg Lagerung von Ventildeckel und Ansaugkrümmer im werksgeschulten Fachbetrieb.jpg (62,8 KB, 362x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fahrzeug 10.000km ohne Viskolüfter unterwegs.jpg (47,9 KB, 317x aufgerufen)
__________________
Weiterhin Dauerbaustellenbesitzer = enttäuscht-frustierter Besitzer
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 19:52   #2
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

So ich schon wieder,

hier nochmal einige dokumentierte Fehlermeldungen:
1. Das Navi zeigte anstatt der Karte hin und wieder diese Ansicht. Wie man sieht ist die Kartenskalierung auf 100m eingestellt. Auch bei gößeren Kartenausschnitten kam keine Kartendarstellung!

2. Das Navi-Laufwerk erkennt trotz eingelegter DVD diese nicht

3. Das Navi-Laufwerk versucht irgendwelche Software zu installieren (original BMW-DVD) und scheitert!?

4.+5. Es war ein weiter, steiniger Weg bis diese Meldungen nicht mehr auftraten (Software mehrfach upgedatet, Aktiver Stabi vorn erneuert, Hydraulikpumpe erneuert).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Navi zeigt statt Karte nur dieses Bild.jpg (70,0 KB, 264x aufgerufen)
Dateityp: jpg trotz eingelegter Navi-DVD kommt diese Meldung.jpg (86,9 KB, 249x aufgerufen)
Dateityp: jpg Navi spinnt total.jpg (75,7 KB, 271x aufgerufen)
Dateityp: jpg eine von unzähligen DD Fehlermeldungen.jpg (56,2 KB, 248x aufgerufen)
Dateityp: jpg und wiedereinmal DD.jpg (63,6 KB, 311x aufgerufen)

Geändert von Chris Angle (16.02.2006 um 20:23 Uhr). Grund: 'Dreckfuhler' oder so
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 20:19   #3
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Einen hab' ich noch, einen hab' ich noch,

die beiden Bilder zeigen die nach wie vor auftretenden Fahrregelsystemausfall-Fehlermeldungen.
Ich muß 'mal schauen, wie es in diesem Fall um die Kulanz von BMW bestellt ist, ob die den Lenkwinkelsensor vielleicht doch noch ersetzen, obwohl das Fahrzeug ja bekanntlich aus der Gewährleistung 'raus ist.
Nach all dem Theater, das ich mit diesem 'Premiumfahrzeug' hatte, wäre ein entgegenkommen zumindest ein kleines Trostpflaster.


Gruß
Christian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fahrregelsysteme ausgefallen.jpg (76,5 KB, 224x aufgerufen)
Dateityp: jpg auch ein regelmäßiges Motiv.jpg (69,9 KB, 219x aufgerufen)

Geändert von Chris Angle (16.02.2006 um 20:21 Uhr). Grund: Tippex benutzt
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 20:25   #4
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Zum Schluß noch 2 versöhnliche Fondbilder.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fondmonitor.jpg (72,9 KB, 282x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fondansicht.jpg (86,6 KB, 252x aufgerufen)
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 21:32   #5
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Der Hammer, was du mit der Kiste schon für nen Zirkus hattest

Ich hätt das Ding an deiner Stelle schon längst irgendwo versenkt


Wie äußern sich die hohen Herren der Group denn bezüglich Wandlung etc, wahrscheinlich alles bedauerliche Einzelfälle, die bei dir eingetreten sind, oder?! *blablasülzsülz*


Auf jeden Fall überlege ich mir nach solchen Horrorgeschichten doch immer zweimal, ob ich mir als nächstes wirklcih so eine Blechkartoffel zulegen soll




Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 21:39   #6
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Mir ist der E65 also auch ziemlich suspekt. Was man da so alles liest? Beim E38 sind's doch mehr mechanische Fehler/Defekte. Die kann man noch meistern oder zurechtbasteln. Bei der Elektronik geht das nicht so einfach.
__________________
sevener

Nicht reisen. Rasen!
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 00:09   #7
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

@7er Fan

aber das ist ja nur ein Bruchteil der Geschichte, der sozusagen zufälligerweise teilweise fotographisch dokumentiert ist.
Den Rest werde ich wohl dieses Wochenende endlich 'mal hier chronologisch listen!

BMW hat sich zwar auf eine Wandlung eingelassen, aber zu für mich derart schlechten Konditionen, daß ich es vorzog das Fahrzeug privat zu verkaufen.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die 'feste' Zusage eines potentiellen Käufers, der auch die ganze Vorgeschichte des Wagens kannte und unter der Voraussetzung, daß alles nun soweit nachgebessert sei, daß es ordnungsgemäß funktioniere, das Fahrzeug auch genommen hätte.

Mein Sorgenkind machte mir aber just in diesem Moment wieder einen Strich durch die Rechnung: Das traktormäßige Kaltstartverhalten stellte sich pünktlich zur Frostperiode wieder ein (den 3. Winter hintereinander ist es keinem Service-Betrieb gelungen dieses Phänomen dauerhaft abzustellen), was den Interessenten bewog einen Rückzieher zu machen.

So bin ich nun auf Gedeih und Verderb mit meinem Sorgenkind sicherlich noch die nächsten 4-5 Jahre auf's innigste verbandelt

Es macht sich so 'ne Art Fatalismus bei mir breit.

Nächtliche Grüße
Christian
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 00:14   #8
Bernhard
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Bernhard
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Erfurt
Fahrzeug: BMW 730 D E65
Standard Ich sage nur Wandeln!!!

Wandel die Möhre!!!

Nie wieder BMW !!!
Bernhard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 00:25   #9
pz745i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort:
Fahrzeug: G70 M760e (05/23), E66 760Li (05/2005)
Standard

-------------

Geändert von pz745i (17.11.2006 um 16:48 Uhr).
pz745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 12:55   #10
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Hallo pz745i,

danke für das Mutmachen und die Anteilnahme!

Ich hegte ja auch insgeheim die Hoffnung, daß so langsam alle Fehlerquellen beseitigt sein sollten, aber aktueller Fehlerstand:

*Glühkerze 4 defekt (während der Gewährleistung wurde 2x die 5. Glühkerze ersetzt. Dies erfuhr ich immer erst nach der Reparatur, da ja eigentlich andere Arbeiten durchgeführt wurden.
Ich muß mich schon fragen, warum in einem solchen Fall nicht gleich alle Glühkerzen ersetzt werden, da bei den Injektoren zumeist der ganze Satz gewechselt wird!?!?
So muß nun zum x-ten Mal der Luftfilter 'raus, Ansaugkrümmer und noch so manches andere Anbauteil 'runter, um nun endlich alle Glühstifte ersetzen zu können)

*PDC links bis mitte vorne (=2 Sensoren) geben zwar optisch die Entfernung korrekt wieder, jedoch erfolgt die akkustische Ausgabe viel zu leise.

*Die automatische Heckklappe schließt bzw. öffnet nicht selbsttätig (je nach Stellung des Fahrzeugs zu Gefälle und Steigung, wobei hier zu bemerken ist, daß es sich nur um kleinste Neigungen handelt!!! (wurde auch schon mehrfach entlüftet, nachgefüllt, Hydraulikeinheit und Federn erneuert und und und)

*Die Standheizung rumort wieder beim Startvorgang (macht sich echt gut an einem Nobel-/Premiumfahrzeug - die Standheizung wurde auch schon erneuert. 1 Jahr ok, danach Zustand wie oben beschrieben)

*Der Lenkwinkelsensor führt auch regelmäßig (bei Frost) zum Ausschalten der Fahrregelsysteme

*Der Aschenbecher im Fond (Beifahrerseite) läßt sich nicht mehr öffnen.

*usw. usf. .......


Fazit:
Weder die Werkstätten noch die Münchner Ingenieure wissen in den meisten Fällen wirklich woran es liegt!
Die fischen scheinbar einfach nur im Trüben und hoffen auf 'nen Glückstreffer, so habe ich zwischenzeitlich jedenfalls den Eindruck!

Grüße
Christian

Geändert von Chris Angle (17.02.2006 um 12:58 Uhr). Grund: ich vergaß den Lenkwinkelsensor
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Das Navi ist nicht reparierbar! Es wurde alles getauscht. Fehler trotzdem gefunden!!! eric_flausen E38: Tipps & Tricks 2 22.11.2014 20:38
Motorraum: Leistungsabfall bei Full Throttle cesa1882 BMW 7er, Modell E38 37 08.07.2005 16:12
wo sind meine leidensgenossen?fehler fehler fehler!!!! dervincent BMW 7er, Modell E65/E66 10 24.02.2005 15:40
BMW Interface Diagnose und Servicereset rockabillypanheadman BMW 7er, Modell E32 10 30.08.2004 19:32
Fehler an Lima gefunden!!! Roman BMW 7er, Modell E32 2 11.01.2003 04:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group