Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2019, 17:52   #261
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Klar - in Schweden ist die Sitzbelüftung eher verzichtbar:

Ansonsten: NIE mehr ein Auto OHNE Sitzbelüftung - bei BMW heißt das Sitzklimatisierung
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23

Geändert von peterpaul (25.08.2019 um 23:03 Uhr). Grund: Rechtschreibkorrektur ...
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2019, 20:39   #262
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

@peterpaul Wir haben hier kein anderes Wetter. Nicht nur schnee und dunkel. Ich hätte lieber ein Schiebedach. Das laue lüftchen was aus den tausend löchern weht kann ich drauf verzichten. Nicht böse gemeint.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2019, 21:02   #263
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

arrie, bist Du sicher das Deine Sitzbelüftung richtig funktioniert?
Ich spüre kein Lüftchen...sondern nur wie es angenehm kühlt..Rücken usw...und von vorne die Klima. Ist toll, wenn man bei 40 Grad in den Wagen steigt und runterkühlt mit der Klima..
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2019, 21:12   #264
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Ja die funzt. Du hast absolut recht. Das ist schon schön. Aber bei der Ausstattung die der Wagen hat würde ich gerne darauf verzichten. Auf den Bildern sieht der richtig gut aus. Und eine Vollausstattung wie man will bekommt man halt nicht. Irgendwo muss und sollte man abstriche machen. Ich dachte schon meiner ist Luxus. Mh noch nicht mal die hälfte hat meiner.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2019, 21:13   #265
framo722
Oldtimer Freund
 
Benutzerbild von framo722
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Pretzien
Fahrzeug: e66 760Li 04/07 Individual
Standard

Sitzklima ist schon was tolles. Hatte ich vorher noch nie. Möchte nicht mehr drauf verzichten. Hat meiner vorn und hinten.
__________________
Gruß Uwe
framo722 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2019, 22:38   #266
Jonzen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2016
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E38 728i (10.1997)
Standard

Zitat:
Zitat von arrie Beitrag anzeigen
Dann nimm Dein Frauchen und mach doch mal einen Ausflug nach Hamburg und guck Ihn Dir mal an. Ich könnte auf die Sitzbelüftung verzichten. Dafür hat er ein Schiebedach. Laptop mit Software würde ich aber mitnehmen. Der hat schon wirklich richtig viel schnick schnack drinn. Da hat meiner nicht mal die hälfte von. Aber dafür die belüfteten Sitze.

Gruß Arrie
Du hast recht, dies sollte ich tun. Ich habe mir allerdings eine Grenze gesetzt, welche ich ausgeben möchte und die überschreibt der angebotene Wagen. Die Innenfarbe hebelt die Entscheidung leider auch nicht aus. Ich bin such kein Fan von Gas... und bin ein schwerer Fall:/

Sind die Sitze noch bequemer als die premiumsitze oder was ist daran so besonders?
Jonzen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2019, 22:54   #267
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Bequemer weis ich nicht. Bläst halt nur kalt am ***** und rücken. Wer es braucht eben. Preis limit setzt sich ja jeder glaube ich. Der eine scheisst auf die Kohle und fährt zu BMW oder kauft nur Teile bei BMW usw. Da kann man streiten bis aufs Messer. Ich hab mein Limit beim kaufpreis. Muss man halt auch eine Baustelle in kauf nehmen. Ich hab da eine andere Einstellung. Kannst auch eine für 15000 kaufen und trotzdem hast die gleichen Fehler wie alle und investierst. Oder kaufst billig und wenn du fertig bist hat er 15000 gekostet aber er ist fertig und du weist was gemacht wurde. Altes Auto halt. Und die neuen sind nicht besser. Schnell schnell was auf den Markt bringen. Billig Steuerteile aus China die eingegossen sind das sie keiner öffnen und reparieren kann. Aber BMW LOGO und alles mögliche an nummern drauf und Made in Germany.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2019, 23:04   #268
Jonzen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2016
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E38 728i (10.1997)
Standard

Zitat:
Zitat von arrie Beitrag anzeigen
Bequemer weis ich nicht. Bläst halt nur kalt am ***** und rücken. Wer es braucht eben. Preis limit setzt sich ja jeder glaube ich. Der eine scheisst auf die Kohle und fährt zu BMW oder kauft nur Teile bei BMW usw. Da kann man streiten bis aufs Messer. Ich hab mein Limit beim kaufpreis. Muss man halt auch eine Baustelle in kauf nehmen. Ich hab da eine andere Einstellung. Kannst auch eine für 15000 kaufen und trotzdem hast die gleichen Fehler wie alle und investierst. Oder kaufst billig und wenn du fertig bist hat er 15000 gekostet aber er ist fertig und du weist was gemacht wurde. Altes Auto halt. Und die neuen sind nicht besser. Schnell schnell was auf den Markt bringen. Billig Steuerteile aus China die eingegossen sind das sie keiner öffnen und reparieren kann. Aber BMW LOGO und alles mögliche an nummern drauf und Made in Germany.
Schön dass du das siehst wie ich. Wie ich schon mal gesagt habe, soll der 7er als 2. Wagen dienen. Wie ich es auch biege und breche, ich kann niemandem erklären, wieso ich ein 2. Auto haben will. Niemand versteht, dass ich einfach nur so wieder ein Auto haben will. Wirtschaftlich macht das natürlich keinen Sinn. Aber das macht ein 7er eh in den wenigsten Fällen.

Wie du schon sagst, ist bei diesem Wagen mit vllt. 1.000 - 1.500 Euro Spielraum nicht gesagt, dass als nächstes eine Reparatur für 2.000 Euro ansteht. Darüber hinaus sehe ich - für mich - einen e65 nicht bei über 13.000 €. Darüber können wir jetzt streiten dies das, aber dieses Limit/ den Wert setzt sich ja jeder selber. Wenn natürlich der Wagen da steht, sympatischer, vertrauensvolle Verkäufer, nachvollziehbare Historie, gelekte Optik und rannt voll, kann man darüber hinaus gehen. Dann muss der Wagen aber in den meisten Bereichen Mehrwert bieten, den das Angebot für mich leider nicht gibt.

Ich meinte, wieso kann dieser Sitz eben nicht blasen? Nur wegen dem Leder? Sonst ist es gleich den guten Sitzen, welche eben blasen?
Jonzen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2019, 23:06   #269
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von arrie Beitrag anzeigen
Bequemer weis ich nicht. Bläst halt nur kalt am ***** und rücken. .....
NEIN - es bläst eben NICHT kalt am Po und Rücken!!

Der Sitz ist halt bei Bedarf sanft belüftet, sodass du auf dem Sitz nicht schwitzt - auch bei knall heißem Wetter nicht !!! Und eben kein feuchtes Hemd hast.

Deutlich entspannteres Fahren!!!

Erfahrungen aus dem Alltag seit 16 Jahren .... und sehr vielen Stunden im Auto .... (bei >721.000 km kein Wunder)
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2019, 23:13   #270
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Warum der nich bläst liegt halt an der vorgegeben Ausstattung. Zu DM Zeiten durfte bei mir ein Auto nicht mehr als 5000 DM kosten. Jetzt sind es mit viel Bauschmerzen 5000€. Ich dachte auch ich hab was gutes gekauft da der der letzte Besitzer KFZ Schlosser war. Und er hatte viel gemacht. Aber eben alles falsch. Ich hab jetzt ohne extras wie Bluetooth usw.. und Leihwagen +umsonst gekaufte Batterie 220€plus mein Arbeitsleistung rein gesteckt. Ich schraube aber auch selber und kaufe im Zubehör. Und ohne dieses Forum hier währe ich vermutlich machtlos.

Geändert von arrie (25.08.2019 um 23:22 Uhr).
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: RUNFLAT - Fluch oder Segen? 7erSchwyz BMW 7er, Modell F01/F02 46 13.05.2020 01:55
Elektrik: ACC Fluch oder Segen zappel BMW 7er, Modell E65/E66 12 27.06.2010 21:42
Komfortzugang...Segen oder Fluch? tanno BMW 7er, Modell E65/E66 16 28.05.2009 09:28
Schnapper oder Schrott!? Achtung: Schrott! Zeeyou95 eBay, mobile und Co 5 16.07.2007 22:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group