Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2010, 01:40   #1
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard WLAN, Hausüberwachung und TV

Hallo,

habe nun in meinem 7er mal WLAN Hausueberwachung und TV installiert. Funktioniert sehr schoen und laeuft auch bei Versorgung super stabil.

Man braucht:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MBR624GU - 3G Broadband Wireless Router - NETGEAR.com
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CARP1000 - Car Power Adapter
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sling Media - Slingbox SOLO
Irgeneine Karte wie z.B.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALDI TALK mit MEDIONmobile - Ab 3 Cent mobil telefonieren! Ihr mobiler Prepaid-Tarif.

und irgendeinen PC/Notebook/Netbook


Dann installiert man den Router im Kofferraum deswegen Autos und schliesst ihn an Modem und Strom an. Somit steht schon mal WLAN im Auto zur Verfuegung.

Ueber das Videomodul verbindet man den Rechner mit dem dem Bildschirm vorne. Ueber eine kleine Logitechtastatur laesst sich der PC gut bedienen falls man auch Internet nutzen moechte.

Nun schliesst man die Slingbox Solo zuhause an die zu schauenden Komponenten an gibt die entsprechenden Ports frei und schon kann man jeden Kanal weltweit im Auto oder auf jedem PC/Iphone schauen und das auch noch in guter Qualitaet.

Der Bonus ist dass noch jeder Mitfahrer das WLAN im Auto nutzen kann.


Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 06:04   #2
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

cool... !

Gruss,
Wolfi
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 07:14   #3
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

verpasse nur ich die "Hausüberwachung" ? Wie schnell ist deine Batterie leer? Kannst heute morgen noch davon fahren?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 07:40   #4
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
verpasse nur ich die "Hausüberwachung" ? Wie schnell ist deine Batterie leer? Kannst heute morgen noch davon fahren?
Man kann an die Slingbox alles anschliessen, habe auf dem 2. Kanal noch eine Kamera angeschlossen.

Wieso sollte die Batterie leergehen? Ich hocke ja net im auto und glotze wenn der Motor aus ist. Dafuer waere FL auch viel zu warm.
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 10:24   #5
KlaJac
Elchjäger
 
Benutzerbild von KlaJac
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Trondheim
Fahrzeug: ex 740i E38 (01/1999)
Standard

Hi,
lustig, noch einer der die Slingbox kennt

zwei Fragen:
warum der Aufwand mit dem Router ? Nur damit mal jemand, der evtl. mitfährt auch I-Net bzw. Fernsehen hat ?

Hast Du die Slingbox solo ? Ich dachte die könnte nur eine Quelle steuern und der Zugriff mit der iPhone-App (sauteuer 21,99 Eur ) ginge nicht bei der Solobox (steht zumindest so in der Beschreibung)
KlaJac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 13:26   #6
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

das ist im Prinzip auch richtig dass die Solo wie es der Name schon sagt nur ein Geraet ansteuern kann. Sie hat jedoch 3 Eingaenge die man mit ein paar Eingaenge SVIDEO/Composite zwischen denen man im Setup hin und herschalten kann.

Der Slingplayer mobile funktioniert ab der Slingbox Solo. Ich benutze das iPhone App damit. Habe auch noch die Tuner mit der geht es aber nicht. Seid neuesten unterstuetzt das iPhone auch 3G und nicht mehr nur Wifi.

Dafuer hatte ich urspruenglich den Router. Wenn ich ohne PC geschaut habe und das iPhone konnte ja bis vor kurzen noch kein Stream ueber 3G. Auch manch andere Sachen gehen beim iPhone nur ueber WIFI. Ausserdem kann man den Router auch mal mitnehmen (Skiurlaub etc. und hat immer Internet.)


Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC-Hardware: Belkin N+ USB WLAN Stick und Windows 7 JensE38 Computer, Elektronik und Co 13 24.01.2010 16:25
Vista und WLAN gandalf Computer, Elektronik und Co 16 26.03.2009 10:42
Wlan Usb 1.1 gandalf Computer, Elektronik und Co 21 16.02.2009 18:19
Netzwerk/DSL: WLAn und mein Rechner mit XP Home Stefan010 Computer, Elektronik und Co 36 04.02.2009 22:49
Wlan Einrichten Stefan010 Computer, Elektronik und Co 6 10.01.2007 19:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group