Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2011, 12:33   #21
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
@Andimp3: Nein, @JPM hat da nichts verwechselt. Es ist in der Tat so, dass die Tethering Option vom Anbieter freigeschaltet sein muss, was bei O2 übrigens standardmäßig und ohne Aufpreis der Fall ist. Fehlt die Tethering Freischaltung, funktioniert auch der Hotspot im iPhone nicht.
Hmm... also bei mir funktionierte die HotSpot-Funktion bei T-Mobile mit dem Update auf Anhieb ohne dass ich was freischalten lassen musste.

Könnte evtl. daran liegen dass ich KEIN Vertragshandy habe sondern mein iPhone 4 direkt bei Apple gekauft habe.

Wobei ich selber die Funktion nicht brauche, da ich für meine Macbook einen UMTS-Stick mit Multi-SIM nutze.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 12:34   #22
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Ich selber nutze privat T-Mobile; man kann ja gegen den Rosa Riesen sagen, was man will, aber bei denen funktioniert das Netz hinsichtlich Abdeckung und Geschwindigkeit nochmal ein kleines bisschen besser als bei Vodafone.
Das kann ich nur bestätigen !
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 13:05   #23
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ich bin auch zufrieden mit T-Mobile aber in einem Vergleich in 2010 lag in der 3G Speed etc. Vodafone und O2 vor T-Mobile - darauf habe ich mich bezogen.

Im Grund ist die Surf-Geschwindigkeit in Städten sobald mehrere Nutzer die Brandbreite nutzen wirklich lahm - zum Bsp. im Zentrum von Konstanz Samstag nachmittags; da dauert ein Seitenaufbau ewig.

Enttäuscht von T-Mobile bin ich nur von der Kundenbetreuung, da diese vor der Fusion von t-Mobile und Telekom deutlich besser war.


Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 13:35   #24
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Stellt sich die Frage, warum Du zu VF gewechselt bist.
Gewechselt bin ich, weil ich bei Vodafone ein sehr günstigen Tarif erhalten habe. Vorher testen konnte ich ja (leider) nicht. Fest steht, dass ich in unserem Musterhaus in Wuppertal-Oberbarmen (direkt an der Autobahn) nun mit Vodafone keinen 3G-Empfang mehr habe wie zuvor mit O2, und auch kein EDGE, sondern nur GPRS.

Am Freitag war ich in Kamen direkt an der A1 essen, und im Lokal ging der 3G-Empfang bei iPhone in der Hose weg. In der Hand kam er dann zurück. Eine Bekannte hat mir BASE zunächst überhaupt keine Möglichkeit Webseiten aufzurufen, und ich hatte einen Datendurchsatz (per online DSL-Geschwindigkeitstest) von 2.500 kBit/Sek. So einen hohen Datendurchsatz hatte ich mit O2 nirgendwo..[/quote]

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Hmm... also bei mir funktionierte die HotSpot-Funktion bei T-Mobile mit dem Update auf Anhieb ohne dass ich was freischalten lassen musste.
Ich habe in einem Forum von Betroffenen gelesen, dass sie die Hotspot-Funktion im iPhone in Verbindung mit einem nicht entsprechend freigeschalteten Vertrag (z. B. Telekom) erst gar nicht auswählen können.

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Wobei ich selber die Funktion nicht brauche, da ich für meine Macbook einen UMTS-Stick mit Multi-SIM nutze.
Ich habe auch einen UMTS-Stick und könnte nun auch mit meinem neuen Vodafone-Vertrag auch eine Multi-SIM nutzen. Aber ich empfinde es als deutlich bequemer, das MacBook über das iPhone mit Internet zu versorgen. Das lästige (und langsame) Starten der entsprechenden Software für den Stick entfällt so jedenfalls, und der störende Stick am MacBook braucht erst gar nicht mehr eingesteckt werden.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 17:37   #25
Necktou
Panzer
 
Benutzerbild von Necktou
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
Standard

Hab das HTC HD2, klar das bessere eiphone

Dafür gabs vorn paar Tagen die neue ROM Version 3.14

Gruß Sebastian
__________________
"Gönn Dir was Gutes auch wenn Du in Not bist. Was hast Du vom Leben, wenn Du erst tot bist."
Necktou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 14:49   #26
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Hmm... also bei mir funktionierte die HotSpot-Funktion bei T-Mobile mit dem Update auf Anhieb ohne dass ich was freischalten lassen musste.

Könnte evtl. daran liegen dass ich KEIN Vertragshandy habe sondern mein iPhone 4 direkt bei Apple gekauft habe.
Ist bei mir mit vodafone auch so. (i-phone auch bei apple direkt gekauft)
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 15:41   #27
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Das lästige (und langsame) Starten der entsprechenden Software für den Stick entfällt so jedenfalls, und der störende Stick am MacBook braucht erst gar nicht mehr eingesteckt werden.
Bei mir liegt die Software auf der, anstelle des DVD-Laufwerks verbauten, SSD - geht also flott und stört mich auch nicht weiter wenn der Stick neben drin steckt oder mittels Verlängerungskabel sonst irgendwo liegt.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 15:46   #28
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Das lästige (und langsame) Starten der entsprechenden Software für den Stick entfällt so jedenfalls, und der störende Stick am MacBook braucht erst gar nicht mehr eingesteckt werden.
Bei mir liegt die Software auf der, anstelle des DVD-Laufwerks verbauten, SSD - geht also flott und stört mich auch nicht weiter wenn der Stick neben drin steckt oder mittels Verlängerungskabel sonst irgendwo liegt.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seit heute E32 Fahrer;-) murat735 BMW 7er, Modell E32 15 05.06.2010 14:44
Felgen/Reifen: Sommerreifen - Größe und heute noch verfügbar in Stuttgart? fastlane7 BMW 7er, Modell E38 19 07.04.2010 20:27
Info zur Alarmanlage! Tomturbo BMW 7er, Modell E38 12 09.04.2006 13:27
seit heute: E65 JB740 BMW Service. Werkstätten und mehr... 12 01.12.2003 23:18
Seit heute ist er EINAUGE ! Baerle BMW 7er, Modell E32 9 14.02.2003 21:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group