Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2012, 08:43   #1
BA_Automobile
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von BA_Automobile
 
Registriert seit: 10.08.2012
Ort: Hönigsberg
Fahrzeug: E65 735i (07.02)
Standard Neuling braucht Hilfe bzgl. Unterdrucksteuerung

Hallo,
nach langer Zeit passivem Teilnehmen am Forum, d.h. nur lesen, habe ich mich beschlossen mich zu registrieren, nach 4 BMW habe jetzt nun endlich einen 7er, ist ein Bj. 2002, V8 735i E65, und habe auch schon ein Problem mit ihm.
Der Vorbesitzer hat anscheinend aus irgendeinem Grund die Unterdrucksteuerleitungen abgeschlossen, und keiner kann mir helfen wie das verbunden gehört.
Ich habe 2 Leitungen was zum Fahrzeugheck gehen, 1 Anschluss vor der Drosselklappe und jeweils bei den Deckeln an den Köpfen, kann mir jemand sagen, wie man das verbindet, was wohin geht.

Danke im Voraus

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://imageshack.us/photo/my-images/16/bmw1s.jpg/

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://imageshack.us/photo/my-images/713/bmw2j.jpg/
BA_Automobile ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 15:27   #2
DerTuner
Mitglied
 
Benutzerbild von DerTuner
 
Registriert seit: 24.12.2011
Ort: Augsburg
Fahrzeug: e65 745i (03.2005)
Standard

Hallo,
dann leuchtet ja sicher deine gelbe Motorkontrollleuchte, oder? Hast du schon mal deinen Fehlerspeicher ausgelesen welcher Fehler gespeichert ist? Würde mich interessieren da ich gerade selbst ein Unterdruck Problem habe, jedoch beim 745i.

Zu Bild 1: Hast du die beiden Enden schon mal verbunden? sieht ja fast so aus als ob die zusammen gehören. Viele andere Möglichkeiten gibts ja nicht.

Zu Bild 2: Also bei dem mittleren Pfeil erkenne ich leider nichts. Bei den beiden äußeren Pfeilen: Diese 2 "Deckel" auf den Zylinderköpfen sind Unterdruckregelventile. DIe habe ich vor 2 Stunden bei meinem auch gewechselt, und das war anscheinend auch der Fehler bei mir. Da beim Linken Kopf die Dichtung des Ventils schon komplett kaputt war. Es gibt von BMW einen Rep.-Satz für knappe 20 € / Stück. Und diese Ventile sind auch abgeändert, d. H. auf den neuen Kappen ist garkein Anschluss mehr. Und bei mir war da auch nichts angeschlossen, deshalb wundert es mich warum bei dir da ein Schlauch auf der linken Seite drauf ist. Wo geht der denn hin? Ich weiss nicht obs beim 735i anders ist als beim 745i, kanns mir aber nicht vorstellen. Vorallem da man nach dem Einbau des Rep-Satzes keine Möglichkeit mehr hat etwas anzuschließen. Hast du den Schlauch schon mal verfolgt wo der hin geht?

Außerdem ist bei dem Rep-Satz noch eine kurze EInbauanleitung dabei, und da ist nochmal extra abgebildet, dass sich der Deckel ersetzt hat und der Anschluss weg fällt.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig

lg Michi
DerTuner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 21:47   #3
BA_Automobile
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von BA_Automobile
 
Registriert seit: 10.08.2012
Ort: Hönigsberg
Fahrzeug: E65 735i (07.02)
Standard

Hallo,
danke für deine Antwort,
die Motorkontrolleuchte leuchtet nicht. Das Diagnosegerät zeigt auch keinen Fehler an, zumindest Motortechnisch.
Also sagst du dass diese Deckel einfach offen bleiben müssen?
Den einen Schlauch habe ich angehängt zum probieren. Naja wenn diese 2 Deckel offen bleiben, dann habe ich immer noch diese eine Öffnung vor der Drosselklappe (Bild 2, Pfeil Mitte) und dann geht auch noch ein Schlauch von der Vakuumpumpe weg.
ich bin jetzt drauf gekommen, dass der rechte Schlauch auf Bild 1 zu der Klappe im Endtopf geht, und der linke Schlauch anscheinend zum Tank.
Hat der 745er auch diese Unterdrucksteuerung im Endtopf?

Mit freundlichen Grüßen
BA_Automobile ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 22:49   #4
DerTuner
Mitglied
 
Benutzerbild von DerTuner
 
Registriert seit: 24.12.2011
Ort: Augsburg
Fahrzeug: e65 745i (03.2005)
Standard

Hallo,
ja die beiden Anschlüsse an den Kappen bleiben frei. Ich habe heute ein anderes Thema erstellt, in dem es auch um diese Kappen (vom Unterdruckregelventil) geht. Da gibt es schon abgeänderte Versionen die dann garkeine Anschlüsse mehr haben, aber die beiden bleiben frei

Der 745i hat auch eine Auspuffklappe im Endtopf, die über Unterdruck gesteuert wird. Da findest du aber auch zahlreiche Beiträge hier im Forum, wenn du die Suchfunktion benützt. Also auf dem Schlauch der hinter zum Endtopf geht ist immer Unterdruck drauf, die Klappe wird über ein Magnetventil gesteuert, das ebenfalls im Heck des Fahrzeugs sitzt (im Kofferraum links hinter der Service-Klappe).

Wenn ich mal wieder die Verkleidungen weg habe schaue ich mal wie es bei mir angeschlossen ist.

lg Michi
DerTuner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuling braucht hilfe santa cruz BMW 7er, Modell E38 6 22.05.2009 19:10
Elektrik: Neuling braucht Hilfe!!! u.u. BMW 7er, Modell E38 9 21.11.2007 13:23
Motorraum: Kühler hin?? Neuling braucht Hilfe!! 730bepe BMW 7er, Modell E32 7 26.07.2004 11:01
Neuling braucht eure hilfe und erfahrung marc123 BMW 7er, Modell E38 6 31.08.2003 14:29
Neuling braucht eure hilfe und erfahrung. marc123 BMW 7er, Modell E38 0 26.08.2003 18:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group