Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2005, 10:23   #1
weißblau
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Weimar/Thüringen
Fahrzeug: E65-730d (11/05)
Standard Werksferien Dingolfing

Hallo, zusammen!

Ich hab kürzlich gelesen, dass das BMW-Werk Dingolfing im August Werksferien hatte. Stimmt das? Und wie lange machen die in der Regel Werksferien? Ich dachte immer, BMW hätte so flexible Tarifverträge, dass Werksferien überfüssig wären.

Ich frage aus gutem Grund: ich hab nämlich Mitte Juli einen Facelift-E 65 bestellt. Mein Vertragshändler sicherte mir zu, dass der Wagen binnen 5 Wochen geliefert würde. Fakt ist: ich warte heute noch (9 Wochen später) auf den Wagen. Und ärgere mich jeden Tag mehr über den Verzug.

Ich kann eigentlich nicht glauben, dass die Werksferien in Dingolfing die Lieferung meines Wagens so verzögern können. Das Werk hatte ja wohl nicht den gesamten August geschlossen.

Greets
weißblau
weißblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 13:12   #2
Hayabusa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hayabusa
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Köln
Fahrzeug:
Standard

Hallo,

ich habe meinen am 15. August bestellt. Mir war wichtig, dass ich ihn möglichst rasch bekomme, weil ich ab Anfang September kein Auto mehr hatte. Der Verkäufer hat mir den Termin Ende September genannt. Zwei Tage später habe ich dann nochmals genauer Bescheid bekommen: 38. KW wird er gebaut, 39. KW ausgeliefert. Und es scheint alles hinzukommen. Am Montag wurde er gebaut und ist nun auf dem Weg zum Händler - eventuell sogar schon da. Anfang nächster Woche kann ich ihn dann abholen.

Ist bei Deinem Händler wohl nicht optimal gelaufen. Oder haste "exotisches" Zubehör bestellt (z.B. Night Vision) was die Lieferzeit verzögert?
__________________
;-) Gerry
Hayabusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 14:33   #3
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

Wie Hayabusa schon gefragt hat, hast du irgendeine exotische Farbkombination/Austattung?
Wenn du nen "Standard"-E65 orderst, kommt er schnell in einem Produktionszyklus unter.

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 17:24   #4
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Ich hab kürzlich gelesen, dass das BMW-Werk Dingolfing im August Werksferien hatte. Stimmt das? Und wie lange machen die in der Regel Werksferien?
Ich dachte immer, BMW hätte so flexible Tarifverträge, dass Werksferien überfüssig wären.
Das machen alle Autowerke, in der der Regel 2-3 Wochen. Diese Zeit wird dann für
Instandsetzungen, größere Umbauten und zur Installation von neuen Anlagen genutzt.
Zwischen Weihnachten und Neujahr ist das Werk auch für ca. eine Woche dicht.

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 19:25   #5
Meister Lampe
Mann ohne 7er
 
Benutzerbild von Meister Lampe
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: Landshut
Fahrzeug: X3 F25
Standard

Im August wurde mit einer Schicht in der Produktion gearbeitet. Manche Abteilungen hatten sogar 3-Schicht Betrieb.
Ob man eine exotisches Ausstattungsmerkmal bestellt oder nicht, beeinträchtigt nicht die Lieferzeit. Anders bei Sonderwünschen (andersfarbiges, handgenähtes Leder o.ä.).
Meister Lampe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 18:00   #6
weißblau
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Weimar/Thüringen
Fahrzeug: E65-730d (11/05)
Standard "exotische" Ausstattung und Lieferzeit

Danke für Eure Antworten.
Manche scheinen ja ziemlich gut Bescheid zu wissen über die Produktionsabläufe in Dingolfing. Was die Ausstattung meines Wagens betrifft, hab ich in der Tat einige Extras bestellt, die m.E. nicht so alltäglich sind. Dazu gehören die Außenfarbe in barberarot (ich hab noch keinen einzigen E 65 mit dieser Farbe "in freier Wildbahn" gesehen) sowie das Fahrwerk adaptive drive (für eine Probefahrt standen in ganz Deutschland nur sehr wenige Fahrzeuge mit der Ausstattung adaptive drive zur Verfügung). Aber streng genommen sind das Extras von der Stange und dürften nicht zu einem Lieferverzug führen. Ich glaube eher, dass mein BMW-Händler einfach unfähig ist.
Grüße
weißblau
weißblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werksbesichtigung in Dingolfing - Infos und Anmeldung Christian Aktivitäten, Treffen, ... 174 16.06.2005 11:26
Werksbesichtigung in Dingolfing im Juni 2005 - Anfahrt Christian Aktivitäten, Treffen, ... 10 10.06.2005 03:09
Gemeinsames Abendessen in Dingolfing nach Werksbesichtigung am 10.06.04 Mike750i Aktivitäten, Treffen, ... 49 09.06.2005 19:29
Werksbesichtigung in Dingolfing im Juni 2005 - Unterkunft Christian Aktivitäten, Treffen, ... 9 09.06.2005 10:19
Werksbesichtigung in Dingolfing im Juni 2005 - Fragen & Antworten Christian Aktivitäten, Treffen, ... 6 07.01.2005 10:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group