Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2007, 20:27   #21
vecci007
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von vecci007
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Langen
Fahrzeug: BMW E38 740iA, Opel Vectra A Turbo 4x4, Opel Astra G Turbo Cabrio

Standard

Ich würde den weiten weg aber auch nur dann machen, wenn preislich luft signalisiert wird. Ein 7er aus Japan hat natürlich auch nicht jeder...
vecci007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 20:36   #22
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar

Standard

Zitat:
Zitat von tuti77 Beitrag anzeigen
Wat meint ihr, soll ich mal nach FFM fliegen, mir die Kiste anschauen und sie der DEKRA vorführen?
Würde ich keinesfalls machen, denn einerseits wird argumentiert, er sei nur 56000 km gelaufen, andererseits aber auch mal 30km in 3 Std. Das ist doch alles Geschwätz, wenn man mal nachdenkt! Denn sollte dem so sein, dann bedeutet das andererseits wieder, dass er doch die vergleichbare Anzahl an Stunden gelaufen ist, und nur darauf kommt es letztlich an. Im maritimen Bereich ebenso wie in der Luftfahrt werden auch nur "Betriebsstunden" gezählt, nicht Strecke.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 11:44   #23
tuti77
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tuti77
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Berlin, Köpenick
Fahrzeug: E38 750iL Bj01/2000, Yamaha YZF 1000 R Thunderace

Standard

Hm, das mit den Betriebsstunden klingt einleuchtend. Und 30km in drei Stunden soll der Normalbetrieb gewesen sein, eben fast nur in Tokyo. Macht 10km/h, also bei 56.000km Laufleistung sind das 5600 Betriebsstunden. Allerdings bei geringer Belastung, würde ich vermuten - Standgasfahrten von Ampel zu Ampel. Hohe Drehzahlen, Vollast, Kurvenwetzen, Bremsungen aus hoher Geschwindigkeit, nennenswerte Fahrwerksbelastung u. s. w. dürfte der alles kaum gesehen haben.

Mein Versicherer gab noch zu bedenken, dass Tokyo auf einer Insel im Pazifik liegt, der Wagen also ständig Meeresklima und damit Salzwasser in der Luft hatte. Autos sollen da nicht lange halten - Rost usw.

Er gibt auch Garantie für den Wagen. Wie soll ich das für mich in die Bewertung einbeziehen? Evtl. auf die Garantie gegen einen Preisabschlag verzichten (wegen Entfernugn Berlin-Frankfurt)?

Geändert von tuti77 (02.11.2007 um 12:04 Uhr).
tuti77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 12:41   #24
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...

Standard

Was das Interior angeht, ist es wahrscheinlich so verschlissen, wie ein "deutscher" 7er mit ca. 300-400tkm, wenn man eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 55km/h annimmt, was dem BC-Wert meines Dicken entspricht.

Und wenn man mal die Belastung näher betrachtet, wird man feststellen, das er zwar wohl immer schön lastfrei warmgelaufen ist, die thermische Belastung bei Betriebstemperatur allerdings nicht unkritisch ist, denn aufgrund vermutlichen Stop-and-Go-Verkehrs dürfte die Abwärme schwer wegzubringen sein - ohne Fahrtwind. Aber dafür gibt's ja Erich als kompetenten Fahrprofilkenner des japanischen Verkehrs (PKW ).

Und bei Komponenten wie Klimaanlage, Unterhaltungselektronik, Automatikgetriebe etc. würde ich auch von einer eher sehr hohen Belastung ausgehen...


Andere Annahme:

Falls die Fahrtdistanz zusätzlich auch noch jeweils so kurz gewesen sein sollte, das die Betriebstemperatur selten erreicht wurde, wäre von einer erheblichen Aggregatbelastung auszugehen.

Also alles keine wirklichen Argumente für einen Kauf solch eines Wagens...

BlackSeven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)



Geändert von BlackSeven (02.11.2007 um 13:03 Uhr).
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 13:01   #25
tuti77
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tuti77
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Berlin, Köpenick
Fahrzeug: E38 750iL Bj01/2000, Yamaha YZF 1000 R Thunderace

Standard

Hm. Noch ne einfache, kleine Rechnung. Bei "normaler" deutscher Belastung, sagen wir mal 50Km/h im Schnitt und 5000 Betriebsstunden sind das 250.000km. Und ich wollte eigentlich unter 100.000km bleiben.
tuti77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 13:45   #26
perlich
Mitglied
 
Benutzerbild von perlich
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i - E38 - 04.95

Standard

Zitat:
Zitat von tuti77 Beitrag anzeigen
Hm. Noch ne einfache, kleine Rechnung. Bei "normaler" deutscher Belastung, sagen wir mal 50Km/h im Schnitt und 5000 Betriebsstunden sind das 250.000km. Und ich wollte eigentlich unter 100.000km bleiben.
...die Argumentation beisst sich da aber irgendwann selber in den Schwanz. Wenn Du einen Wagen mit wenig km suchst, dann wird es vermutlich in den allermeisten Fällen einer sein, der wenige, kurze Strecken gelaufen ist. Sonst ist er wenige lange Strecken gefahren und hat dazwischen lange gestanden - auch nicht toll. Die Umrechnerei von 50.000 japanischen in 250.000 deutsche oder 375 sibirische Kilometer bringt glaube ich nicht viel, weil nicht akkurat. Wichtig bei der Gebrauchtwagensuche: Im Zweifel lieber sein lassen.

Grüße,

Jan
perlich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 14:19   #27
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank

Standard

Da Ff/M ja nicht gerade nah an Berlin liegt, würde ich das Angebot auch lieber vergessen, die ganze "Story" ist schon etwas kurios...

Wenn der Wagen tatsächlich ursprünglich nach Japan (da 1. Hand, wie ausgesagt) ausgeliefert wurde, warum ist er dann kein Rechtslenker?!

Desweiteren ist Japan zwar flächenmässig noch stärker besiedelt als D, aber auch in unseren Ballungszentren (Bochum-Wattenscheid-Essen-Duisburg-Oberhausen z.B.) gibt es wohl auch "kaum" (wills ja nicht total ausschlliessen) vergleichbare Baujahre mit derart geringer Laufleistung...

Ich habe einige Bekannte, die Autos aus den USA und Kanada importieren, zurzeit mehr denn je, und es ist leider wirklich usus, dass die Kilometer "angeglichen" werden, weil man a. es kaum bis garnicht nachvollziehen kann und b. es auch nicht äusserlich auffällt!

Aber hier haben die anderen völlig recht! Das Leder hat def. eine höhere Laufleistung als 56.000km erlebt, jedenfalls nach den Fotos zu urteilen...vielleicht sehen sie ja real noch anders aus, aber normalerweise siehts da eher umgekehrt aus, toll auf den Fotos, real kurz vor grottig...erhoffe also nicht zuviel

Vielleicht hat ja einer der User, aus der Nähe von Frankfurt, Zeit & Lust, sich den Wagen vorab mal näher zu betrachten...da fällt mir der Advokat aus Wiesbaden (Systin) ein, er hat ja auch eine recht geringe Laufleistung und dadurch eventuell eine Vergleichsmöglichkeit..frag ihn doch mal...

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 14:24   #28
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
zu dem Tacho:

Ich kann bei meinen Tacho auch umstellen auf Farrad und miles.... geht eig ganz einfach über Bordmonitor und BC, auch CC
Hihi....Fahrrad? Farad?
Wenn Du auf Fahrrad umstellst, kommen dann unten noch paar Tretpedale raus?

*sorrymusstesein*
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 14:31   #29
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank

Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Hihi....Fahrrad? Farad?
Wenn Du auf Fahrrad umstellst, kommen dann unten noch paar Tretpedale raus?

*sorrymusstesein*
wäre dann der Feuerstein-Antrieb, ist aber wenigstens sparsam im Verbrauch!

Aber Swordfisher hat ja Recht, man kann in den Einstellungen natürlich die Temperatur umstellen, allerdings nur in F° wie Fahrenheit, Farad ist nämlich die Ladekapazität von Kondensatoren...aahh, klugscheis*** macht so´n Spass!!
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 14:58   #30
tuti77
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tuti77
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Berlin, Köpenick
Fahrzeug: E38 750iL Bj01/2000, Yamaha YZF 1000 R Thunderace

Standard

Das hohe Format des hinteren Kennzeichens (siehe autoscout) versaut übrigens auch mächtig die Hecklinie. Und ein breites passt da scheinbar garnicht rein.

Ach, Mensch. Naja, wenn der ein Schnäppchen wär, dann würde er ja nicht schon seit längerem drinstehen.

Was würdet ihr für den Wagen nach Abwägung aller vorgebrachten Argumente bezahlen?
tuti77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: E38 Sitze vfl in E38 fl einbauen ? Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 16 10.06.2011 10:45
750i Kauftipps? (Baujahr, Ausstattung, etc.) Boolean BMW 7er, Modell E38 15 27.04.2004 15:48
Hallo.Kauftipps, Empfehlungen Erfahrungen E32? mT AndrE30 BMW 7er, Modell E32 8 23.09.2003 19:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group