Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2010, 16:58   #51
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
Standard

Zitat:
Zitat von daddydj Beitrag anzeigen
Was kann ich denn jetzt noch probieren - bringts was die rechte Gasdruckfeder zu wechseln - unterstützt die überhaupt bei Öffnen ??
Der Mechanismus hat 2 Gasdruckfedern, eine rechts und eine links.

Bei mir hat das Ölauffüllen nichts gebracht, weil genug Öl drin war.

Das Wechseln der Gasdruckfedern hat zumindest dazu geführt, dass die Klappe nun beim 2. oder 3. Versuch von alleine aufgeht und nicht wieder zufällt bzw. zugezogen wird.

Ich hab's jetzt wie Wolfgang gemacht und das Warndreieck rausgenommen - nen 1000er für eine neue Pumpe ist mir die Sache eigentlich nicht wert.
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 19:57   #52
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

soweit ich weiß wurde die pumpe verstärkt ab 12.2003,also haben die vorher etwas ne schwächer,somit auch mein jetziger 745er,..
mein 730d bj 8-2003 hat man damals auf garantie umgerüstet ,der unterschied war schon bemerkbar,aber über 1000€ ist nicht ganz o.k., da hab ich eher die gewichtserleichterung vorgezogen
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 20:56   #53
adsel
Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort:
Fahrzeug: E65 745i Bj 08/02 125tkm
Standard

Bei mir geht alles super, außer, dass mir die Klappe auf den Kopf fällt wenn ich am Hang parke.

So richitg normal ist das doch nicht?
adsel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 22:10   #54
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Also da ich auch Probleme mit meiner Heckklappe hatte..........diese ging nämlich nicht mehr zu, habe ich mir ein HKL Steuergerät zugelegt.

Dieses stammt von einem VFL.....

miniFL SG: Relaisumschaltung elektronisch !
VFL SG: mechanische Relaisumschaltung also mit Spule etc.

Ich werde mich demnächst damit etwas mehr auseinandersetzen, da ich glaube das hier die ganzen HKL probleme nicht vom Öl kommen sondern von dem SG(verschlissenen Relaiskontakte etc. resultat->Pumpe bekommt weniger Strom)!!!

Als ich das (für mich) neue SG eingebaut habe, habe ich sofort gemerkt, dass die Klappe nicht mehr so souverän fährt, also leichte Probleme beim anheben der Klappe hat Ein hier oft beschriebenes Problem beim VFL!!!

Mein altes SG angestöpselt und die Klappe schoss hoch wie man es sich wünscht

Habe jetzt wieder das SG vom VFL drann und freue mich das die Klappe hoch unt runter fährt.............werde versuchen das defekte SG zu reparieren.


Daher vermute ich das ab dem miniFL nichts an der Pumpe etc. geändert wurde, sondern nur das SG neu drann gekommen ist.
Somit empfehle ich jedem ein sg aus nem miniFL oder FL zu probieren, das sind Welten

mfg odd....

Bilder und co. werden noch folgen.....
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 10:58   #55
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

also die pumpe wurde geändert, da mein erster 730d bj.8-2003 auch schon als Neuwagen nicht der schnellste war was den Kofferdeckel anbetrifft,nach einer nachfrage bei Bmw im Dez.2003 gabs ab da ne stärkere pumpe und diese wurde ausgetauscht, ging auf garantie und hätte sonst knapp über 1000€ gekostet,
..und da der damals ja neu war, kann man das SG prob wohl eher nicht anwenden, inzw. im alter könnte das aber schon ein mittäter sein,
ich hab ja auch noch in meinem jetzigen E65 bj.03 das alte SG drin und werde das mal säubern,weißt du wo das genau verbaut ist?bevor ich wieder den halben 7er zerlege,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 17:38   #56
sebastian82327
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

also passt das 46er hydrauliköl in alle e65 vfl ? Und ist es ein problem einfach das neue 46 nachzufüllen, so dass die heckklappe wieder richtig hochfährt?

Geändert von sebastian82327 (23.09.2010 um 17:43 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 19:58   #57
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
also die pumpe wurde geändert, da mein erster 730d bj.8-2003 auch schon als Neuwagen nicht der schnellste war was den Kofferdeckel anbetrifft,nach einer nachfrage bei Bmw im Dez.2003 gabs ab da ne stärkere pumpe und diese wurde ausgetauscht, ging auf garantie und hätte sonst knapp über 1000€ gekostet,
..und da der damals ja neu war, kann man das SG prob wohl eher nicht anwenden, inzw. im alter könnte das aber schon ein mittäter sein,
ich hab ja auch noch in meinem jetzigen E65 bj.03 das alte SG drin und werde das mal säubern,weißt du wo das genau verbaut ist?bevor ich wieder den halben 7er zerlege,..

1. nur weil ein BMW Mechniker etwas erzählt muss es noch lange nicht stimmen
2. könnte ja sein, das der Lieferant der Pumpen etc. nur das SG geändert hat, bmw wurde dann aber was von der pumpe erzählt, man möchte schliesslich verkaufen!!!!
3. genau das sage ich ja, die relaisschaltung ist doof, auch im neuzustand arbeitet die schlecht und wenn die kontakte nachlassen geht der deckel dann nicht auf.
4. da du jetzt auch das alte sg hast, musstest du ja auch dein bordwerkzeug verschwinden lassen
5. das sg sitzt rechts über dem PM..........ich habe die seitenverkleidung abgemacht so nen kleiner weisser kasten.(post28 in diesem fred bild 1!!!!!!
6. kannst ja auf dem "codiertreffen" ein sg von nem FL oder miniFL (LAKI) testen.................versuch ist es wert!!!

mfg oddd....

Geändert von oddysseus (23.09.2010 um 21:31 Uhr).
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 20:00   #58
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
Standard

Also im TIS steht. dass die neue Pumpe auch nur mit neuem Steuergerät verkauft werden darf. Vermutlich wurde beides geändert...
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 20:26   #59
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

wie gesagt, man wollte beides verkaufen, daher

entwerder zahlt der blöde kunde oder die €+

Wie man sieht läuft die neue pumpe(falls es ne neue gab) mit dem alten sg, nur halt nicht so souverän wie früher!!!

wäre ja auch doof als premiumhersteller zu sagen.........wir haben in die ersten modelle blöde sg's verbaut!

Geändert von oddysseus (23.09.2010 um 20:41 Uhr).
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 18:24   #60
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c
Standard

muß auch etwas öl nachkippen,rief heute beim an und er meinte das öl kostet (moment eben-bin vorhin vom stuhl gefallen) 66€

ich weiß noch das ich beim e38 irgendwas um 25€ bezahlt habe

wie heißt den die richtige bezeichnung von diesem atf öl,dann hol ich mir das woanders
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kühlsystem entlüften... Wie? Jesna124 BMW 7er, Modell E32 15 27.07.2023 21:50
Wie Kühler richtig entlüften? NBA BMW 7er, Modell E38 23 07.10.2014 15:19
E38-Teile: Hydraulikpumpe Heckklappe Swordy Suche... 5 13.08.2008 18:11
Kühlwasser nachfüllen! Aber wie? Jo BMW 7er, Modell E38 7 25.08.2004 08:13
autom. Heckklappe Öl nachfüllen so schwer? Martin BMW 7er, Modell E38 23 09.01.2004 15:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group