Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2004, 13:55   #11
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von DJ_OC
Jo, das stimmt ....

gerade im Winter bei Schneetreiben ... wo man eigentlich gut mit tempomat fahren kann, sagt das Radersystem ... keine Sicht ( Dann hat sich der Sensor mit Schnee bedeckt, so wie das vordere Nummernschild ) . Und dann hast de kein Geschwindigkeitsregulierung mehr. Denn entweder geht Alles oder gar nichts

O.C.
Das ist mir allerdings neu
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 13:57   #12
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von movieman
Das Abstandsradar funktioniert leider NUR mit Tempomat und ist meiner Meinung nach Unsinn. Der große Haken bei der Sache ist die (absichtliche?)Trägheit des Systems. Insbesondere, wenn jemand vor einem einen LKW überholt und wieder rechts einschert, wartet das System, bis die Straße komplett frei ist und gibt erst dann Gas, während die Hintermänner hinter mir schon aufblenden, weil ich nicht beschleunige. Üblicherweise gibt man ja bereits Gas, wenn der Vordermann blinkt und nach rechts einschert. Lästig ist auch, wenn man in der rechten Spur mit eingeschaltetem Radar fährt und auf einen Vordermann "aufläuft". Selbst in der kürzesten Abstandswahl geht das System bereits komplett in die Eisen, wenn man noch ganz bequem den Blinker setzt, um zu überholen. Ist sehr problematisch für die nachfolgenden Fahrzeuge, wenn man kraftvoll bremst und gleichzeitig nach links die Spur wechselt. Beim nächsten Mal bestelle ich das System lieber nicht, zumal es auch gelegentlich einfach ausfällt und dann der Tempomat EBENFALLS nicht mehr geht. Nach einem Neustart funktioniert es dann meistens wieder.


Stimmt zu 100%
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 20:32   #13
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,

muß noch was zum Kofferraum loswerden. Kann meine Koffer auch nicht mehr so gut wie im E38 verstauen. Und was noch toller ist(Achtung Ironie), im Vorführwagen paßten meine Koffer noch übereinander jetzt auf keinen Fall mehr. Haben also etwas an der Verstrebung ziwschen 03/03 und 12/03 geändert. Es fehlen jetzt links und rechts 2 cm an Höhe im Kofferraum.
Da sind jetzt so 2 Huppel.
Und nein meine Koffer habe sich nicht irgenwie verformt oder eine andere Soundanlage als der Vorführer habe ich auch nicht verbaut.


Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 20:47   #14
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Dj_oc

wie wärs denn mit einem leichten touch aufs gaspedal, dann ist dieses phänomen nämlich nicht mehr existent und damit nicht mehr störend.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 21:17   #15
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Bertl
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Fürth
Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard

Zitat:
Zitat von DJ_OC
Jo, das stimmt ....

gerade im Winter bei Schneetreiben ... wo man eigentlich gut mit tempomat fahren kann, sagt das Radersystem ... keine Sicht ( Dann hat sich der Sensor mit Schnee bedeckt, so wie das vordere Nummernschild ) . Und dann hast de kein Geschwindigkeitsregulierung mehr. Denn entweder geht Alles oder gar nichts

O.C.
Mir ist das ebenfalls neu. Ich konnte sogar bei sehr starkem Regen mit gut funktionierendem ACC fahren.

Ansonsten ist das System nicht ganz ausgereift. Man ist stets gezwungen "aktiv" gegenzuwirken. Sonst sieht es so aus, als wuerde ein Anfaenger fahren...

Bertl
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 09:05   #16
movieman
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Dann kann ich das System, das ja "Entspannung" bringen will, auch gleich auslassen, wenn ich selbst gleich aktiv eingreifen muss, nur weil ein Fahrzeug vor mir ist. Wie schon gesagt, es erkennt und bremst auch in kleinster Abstandseinstellung zum Vorausfahrenden zu einem Zeitpunkt, wo ich noch gar nicht auszuscheren brauche. Sieht dann ziemlich lächerlich aus, wenn bei 100 Meter Abstand die Bremsleuchten angehen, während man in genau diesem Moment Gas geben will, um zu überholen. Eine feinere Abstimmung wäre sinnvoller, als manuell Gasgeben zu müssen, um eine "Automatik" für teures Geld nicht zu unsinnigen Reaktionen zu verleiten, meinst Du nicht?

Gruß,

André
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 10:38   #17
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von DJ_OC
Jo, das stimmt ....

gerade im Winter bei Schneetreiben ... wo man eigentlich gut mit tempomat fahren kann, sagt das Radersystem ... keine Sicht ( Dann hat sich der Sensor mit Schnee bedeckt, so wie das vordere Nummernschild ) . Und dann hast de kein Geschwindigkeitsregulierung mehr. Denn entweder geht Alles oder gar nichts

O.C.

Beim E38 war das Auge des ACC beheizt. Wurde das beim E65 geändert?? Das wäre dann schon wieder ein Rückschritt. Aber am meisten nervt es, dass man nicht mehr schön daher gleiten kann. Entweder gibt ACC Gas, oder tritt auf die Bremse. Wenn es leicht bergab geht, merkt man das dieses System noch nicht ausgereift ist, ebenso warum das System nur stur gerade aus funktioniert und nicht Kurven präzise wahrnehmen kann. Ich fände es es zum Beispiel auch gut, wenn man wählen könnte, Tempomat mit/ohne ACC zu aktivieren.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 10:52   #18
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Movieman hat viele Argumente die dagegen sprechen schon erwähnt - ich finde man kann mit Tempomat und etwas Voraussicht besser und economisch fahren - da die Distronic bis zum letzten Moment beschleunigt bzw die Geschwindigkeit hält - anstelle rechtzeitig ausrollen zu lassen - wenn's nicht Serie wäre bei der S-Klasse - würde ich es nie nehmen...der normale tempomat reicht vollkommen aus.

gruß JPM
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 11:49   #19
Ronja
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Günzburg
Fahrzeug: 735i (E65) und Z4 (Z85) ...............ab Februar 2006 Cayenne S
Standard

@ JPM

in der S-Klasse Serie ???
---> Seit wann? In meinem S 400 CDI war es nicht Serie.

@ all

Ich habe bei mir die aktive GR mit drin und würde sie nicht mehr ordern, da es zwar ein ganz entspanntes Fahren ist, aber sich wirklich nur bein Vielfahrern und auf der Autobahn lohnt. Bei mir perönlich mit einem Anteil von 10% Autobahn bei ca. 35.000 km im Jahr ist es eine luxoriöse Spielerei, die doch immer wieder den einen oder anderen Gasstoss benötigt.

Grüsse
Jürgen
Ronja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 12:24   #20
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Bertl
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Fürth
Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18
...ebenso warum das System nur stur gerade aus funktioniert und nicht Kurven präzise wahrnehmen kann.
Das kann ich (zum Glück) nicht bestätigen. Ich bin eigentlich sehr beeindruckt wie gut ACC in Kurven funktioniert. Auch in langgezogenen Kuven erkennt das System, ob der Vordermann in der gleichen Spur fährt. Probleme in den Kurven gibt es nur mit sehr breite Autos (z.B: Reisebusse...).

Gruß
Bertl
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktive Entscheidungshilfe 730, 735, 740? marc123 BMW 7er, Modell E38 2 02.09.2003 08:56
Aktive Geschwinidgkeitskontrolle im E65 Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 18 01.05.2003 22:49
Aktive Geschwindigkeitsregelung beim E38 swissbyte BMW 7er, Modell E38 5 11.12.2002 09:08
suche ACC (Aktive geschw.Regelung) Amiga BMW 7er, Modell E38 3 02.07.2002 09:01
Aktive Geschwindigkeitsregulierung Amiga BMW 7er, Modell E38 0 01.06.2002 09:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group