Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2004, 12:35   #21
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ich bezoge es auf unsere S-Klasse im 600er ist es Serie gewesen.

Wenn überhaupt lohnt sich die Distronic nur für Viel-Autobahn-Fahrer und da finde ich regaiert sie zu träge (sollte früher Hindernisse erkennen) bzw kommt man dann nicht wirklich voran - da man eh dauernd runtergebremst wird von den rücksichtslosen Fahrern.

Gruß JPM
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 22:17   #22
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard

ACC find ich O.K

ABER: Es braucht halt etwas "Übung", um sich auf die Tücken des Systems einzustellen. Am Anfang bin ich auch in der Gegend rumgefahren wie der Wackeldackel auf der Hutablage vom 123-er, und dachte mir eigentlich: was für`n Scheiß. Aber mittlerweile will ich es nicht mehr missen. Die Einstellung: Jetzt fährt das Ding von alleine darf man nicht haben, es ist vielmehr ein äußerst komfortabler Tempomat, der übrigens bei jedem Wetter funktioniert.

Kofferraum: Ich habe das Ersatzrad draußen (wann hat man schon einen Platten ?) und dadurch eine weit aus größere Ladefläche. Der Kinderwagen passt dann auch bestens rein, und die Sprudelkisten rutschen auch nicht in der Mulde rum.

Grüßle Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 18:08   #23
alexander.
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von alexander.
 
Registriert seit: 05.05.2004
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: 530d Touring
Standard

Also ich finde einen E 60 Touring viel schöner als einen E 65 schade nur das es keinen 540 d gibt . mfG Alexander.
alexander. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 18:36   #24
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard movieman

du bist nicht zufällig ein schlechter schätzer ?


in der geringsten einstellung hast du halben tachoabstand. auf 100m kommst du also nie.

gruss jürgen

man muss sich an allem gewöhnen, nicht nur am dativ
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 13:34   #25
RNig
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also ich möchte nach jetzt fast 25000 km (überwiegend Autobahn) mit meinem 730D die aktive Geschwindigkeitsregelung nicht mehr missen. Es ist nebenbei gesagt eine softwaretechnische Meisterleistung. Manche von den Kritikpunkten aus diesem Thread kann ich nicht nachvollziehen. Ok, hier und da muss man der Bremse mit Druck aufs Gaspedal entgegenwirken, aber mittlerweile weiss ich das vorher, wie das System reagiert - kein Problem also. Kann das eigentlich sein, dass ich (Stand 11/2003) einen neueren Softwarestand habe als manch anderer hier ?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 20:03   #26
Lebowski
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lebowski
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Niederalteich
Fahrzeug: E60 530xd LCI
Standard

Zitat:
Zitat von JB740
du bist nicht zufällig ein schlechter schätzer ?
Also um hier mal mit der Schaetzerei aufzuraeumen: Zitate aus der Technischen Doku und Zusatzbetriebsanleitung zum ACC:
-----
ACC-Verzoegerung ueber Bremseingriff max. 2.0m/s2
ACC-Beschleunigung max. 1.2m/s2
Querbescheleunigung max 3.0m/s2

Die Zeitluecke zu einem vorausfahrenden Fahrzeug ist unter stationaeren Bedingungen nicht kleiner als 1s. Unter bestimmten Bedingungen, z.B. wenn ein Fahrzeug nah einschert, kann diese Zeitluecke kurzzeitig unter 1s leigen.

Ist acc nicht mehr in der Lage, den gewaehlten Abstand einzuregeln, beginnt die "Objeckt-erfasst"-Lampe zu blinken. Der Fahrer muss dann uebernehmen.

Bei 'Erblindung' durch extremen Schneebelag schaltet das System ab. Nach Reinigung des Radarsensors ist es wieder aktivierbar.

Bei laenger andauernden Regeleingriffen von ASC oder DSC, d/h/ bei kritischen Reibwerten, schaltet das System ab. Es ist wieder aktivierbar.

In beiden Faellen Stellt ACC nach erneutem Aktivieren den langen Folgeabstand von 2s ein.

Der Radarsensor verfuegt ... ueber eine begrenze Reichweite von 120m.

Durch den begrenzten seitlichen Sichtbereich kann das Fuehrungsfahrzeug in Kurven verloren gehen. Das ACC Fahrzeug wird in der Kurve ca. 2s lang nicht auf Wunschgeschwindigkeit beschleunigen, um nicht zu nah auf das ... Fuehrungsfahrzeug aufzufahren.

Bei Geradeausfahrt kann es zu einer spaeten Reaktion auf ein nah ... einscherendes Fahrzeug kommen. Dieses Fahrzeug wird erst erfasst, wenn es sich bereits deutlich auf der Fahrspur des ACC-Fahrzeugs befindet.

Ein auf der rechten Fahrspur langsamer fahrendes Fahrzeug wird ohne Eingriff des Fahrers ueberholt!

Regen, Nebel und Schnee absorbieren Radarstrahlen. Die Reichweite kann sich deutlich vermindern, im Extremfall ist ACC nicht mehr einsetzbar.

Kuppen und Senken koennen zum Objektverlust fuehren.

ACC berechnet die zukuenftige Fahrspur voraus, ... was auf Autobahnen und gut ausgebauten Landstrassen fast immer zutrifft. Fuer die Vorausberechnung werden Geschwindigkeit und Dierrate von der DSC verwendet.

ACC ist ab ca. 30km/h bis 180km/h nutzbar. Die Wunschgeschwindigkeit wird bei Tastenbetaetigung in 10km/h Schritten erhoeht/verringert.

Wenn Sie ACC nach einem Motorstart das erste Mal benutzen, ist immer der empfohlene Abstand eingestellt. Dieser entspricht in etwas "Tacho Halbe"...

ACC verzoegert nicht, wenn sich auf derselben Fahrspur ein stehendes Hindernis befindet, z.B. ein Fahrzeug vor einer roten Ampel oder am Stauende. Acc reagiert ebenfalls nicht auf entgegenkommenden Verkehr.
-----

Gruss,
Uwe
Lebowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 20:50   #27
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von alexander.
Also ich finde einen E 60 Touring viel schöner als einen E 65 schade nur das es keinen 540 d gibt . mfG Alexander.
Also reicht ein 535d nicht aus??
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 12:14   #28
Gertschi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Gertschi
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Wien
Fahrzeug: Mercedes SL 500 (R230)
Standard

Hallo!

Yiiipppiiiieeeeee! Endlich kann ich auch wieder mal was zum 7er Forum beitragen. Ich habe in meinem SL auch die Distronic verbaut. Ist absolut mit der ACC von 7er vergleichbar. Ich habe nur gute Erfahrung damit gemacht. Ich verwende sie taeglich auf der Stadtautobahn... Genial.

Beim SL ist es auch moeglich, nur den Abstandwarner (ohne Tempomat) zu aktivieren. Ist ein sehr sionnvolles Goodie, da der Wagen sich meldet, wenn man zu nah auffaehrt...

Die DTC funktioniert von 30 bis 180km/h - kann nur jedem epfehlen dieses Ding auszuprobieren - am Anfang kostet es aber ein wenig Ueberwindung, das Auto selbst bremsen zu lassen.

lg,
Gertschi
Gertschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 20:14   #29
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard Noch 'ne Meinung

Tach auch,

also ich wünschte mir auch wählen zu können, Abstandsradar an oder aus (!!!) bei Tempomatbenutzung, da die "elektronische auf Nummer 150 Prozent sicher Bevormundung", wie schon in den vorangegangenen Beiträgen erwähnt, häufig für ein zügiges Vorankommen sehr hinderlich ist.

Wenn man jedoch mehr als ausreichend Zeit und Geduld hat, um nur gemütlich, gemächlich, komfortabel auf der BAB unterwegs zu sein, kann man die ACC aktiviert lassen!

Also wie gesagt wünschenswert wäre ein Abstandsradar an/aus Schalter, jedoch würde das wohl die sogenannte Zielgruppe aus Sicht des Herstellers überfordern!?!

Gruß
C:\
__________________
Weiterhin Dauerbaustellenbesitzer = enttäuscht-frustierter Besitzer
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 11:19   #30
Lebowski
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lebowski
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Niederalteich
Fahrzeug: E60 530xd LCI
Standard

Moin!

Das mit dem ab-/anschaltbaren Abstandssensor waere eine echter Gewinn, besonders weil sich das Teil augenscheinlich sehr gerne verstellt - dazu gibt's ja hier im Forum genug zu lesen. Bei mir selbst ist das Teil auch wieder mal *Inaktiv* (der Fehlerspeicher sagt es sei um 0 Grad dejustiert ) Wenn jetzt wenigstens die Tempomatfunktion noch liefe, wuerde ich auf den Rest erstmal gut verzichten koennen.

Bei BMW stoesst man da auf taube Ohren. Das ueberfordert die sog. Zielgruppe erheblich ist deren Meinung. Wenn Opa mit Hut naemlich die gemuetliche BAB Fahrt gewoehnt ist, dann der Sensor ausfaellt oder ausgeschaltet wird und nur noch der "normale" Tempomat laeuft, faehrt der irgend einem anderen drauf und verklagt BMW. Das ist in Europa vielleicht noch nicht so kritisch (user brain error, kein Fahrzeugproblem!), aber die Ami's finden da sicher einen Anwalt, der nen sattes Schmerzensgeld rausschlaegt - siehe Audi und der Fall mit der Automatik, die bei Einlegen von D halt gleich losfaehrt, was bei amerikanischen Automatiken ja unbekannt ist...

<seufz>
Lebowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktive Entscheidungshilfe 730, 735, 740? marc123 BMW 7er, Modell E38 2 02.09.2003 08:56
Aktive Geschwinidgkeitskontrolle im E65 Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 18 01.05.2003 22:49
Aktive Geschwindigkeitsregelung beim E38 swissbyte BMW 7er, Modell E38 5 11.12.2002 09:08
suche ACC (Aktive geschw.Regelung) Amiga BMW 7er, Modell E38 3 02.07.2002 09:01
Aktive Geschwindigkeitsregulierung Amiga BMW 7er, Modell E38 0 01.06.2002 09:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group