Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2003, 19:20   #1
Hasi999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hasi999
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard Gesucht: Fahrer E39 540i

Hallo liebes Forum!

Nachdem ich mit meiner Suche nach einem bezahlbaren 740i nicht fündig wurde, habe ich jetzt einen 540iA aus 1997 mit 128'Km entdeckt, der mir zusagen würde.
Hätte aber -bevor ich probefahre und zuschlage- gerne ein paar Meinungen bezüglich dieses Autos:

+ ungefähr zu erwartender Verbrauch bei gemischter Fahrweise (70% Überland + Autobahn, Rest Stadtgerolle, zurückhaltende u.souveräne Fahrweise).
+ bekannte spezielle Probleme bei E39, speziell diesen Baujahres, auf welche ich achten sollte. Bremsen, Reifenverschleiss usw. ist selbstverstänlich, aber gibt es irgendwelche besonders rostgefährlichen Stellen, gibt es ähnliche Vorderachs-Probleme wie beim E38 ................... ???

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Greets
Hannes (der hoffentlich bald nen 4,4 V8 [wenn auch "nur" E39] fährt) :cool:
__________________
Cogito ergo sum. Ich denk ich bin Ergo


"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 19:58   #2
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Kenne hier ausser "JRAV" keinen,der einen E39 fährt...
Schau doch mal hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) M5 Forum da gibt es bestimmt auch einige die "nur" 540er fahren...

Gruß
Constantin :cool:

P.S. Ob an dem nicht was faul ist?!? Der ist einfach zuuu günstig....
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 22:30   #3
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wir hatten einen E39 5er 4,4 Touring vor Facelift. Der hatte immer wieder Zylinderaussetzer. Nach erneutem Starten des Motors wars verschwunden. Ausserdem ist der Kühler auf einer Auslandsreise kaputtgegangen.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 18:54   #4
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hi,

also nach allem, was ich gehört habe, würde ich von einem 540er eher die Finger lassen,
einfach weil bislang praktisch jeder damit alle möglichen Probleme hatte die nicht in den
Griff zu kriegen waren, so waren z.B. Verbräuche von 20l an der Tagesordnung.

Patrick hatte z.B. einen Schnitzer 540i, ich glaube Marco hat einen 540i touring und wir
hatten mal einen 540i im Forum der wirklich nur Ärger machte (siehe auch Thread "mein
540i in Bild und Ton" oder so.

Mit meinem 96er 528i habe ich dagegen praktisch gar keine Probleme. Er hat zwar leider
nicht ganz soviel Dampf, ist aber dafür vom Gewicht her angenehm ausgewogen und mit
12l bei wechselnder Fahrweise (Bleifuß vs. Cruisen) noch halbwegs ökonomisch. In der
Stadt beschleunigt er sehr flott, nur jenseits der 180 könnte er gerne ein bisschen mehr
Power haben.

Achsen, Reifen und so machten bislang keine Probleme, das einzige, was mir einfiele, wäre
ein bisschen Rost an der Heckklappe. Lichtmodul mußte vor nem halben Jahr ausgetauscht
werden, das wars aber auch. Öllampe hat einmal ein bisschen gesponnen, sich aber schnell
wieder beruhigt. Ansonsten keine Pixel, keine Defekte, ist echt nix dran an dem Auto, außer
Verschleiß (Bremsen mußten erneuert werden).

Komfort ist ähnlich wie im 7er, nur das Platzangebot ist relativ knapp, für einen allein reichts
aber ganz gut.



[Bearbeitet am 16.12.2003 um 18:56 von JRAV]
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 19:00   #5
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JRAV
...wir hatten mal einen 540i im Forum der wirklich nur Ärger machte (siehe auch Thread "mein
540i in Bild und Ton" oder so.
Stimmt!!!
Du meinst Richy, oder???? Der hat echt ein "Spitzenauto" erwischt...

Grüße
Constantin :cool:
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 22:43   #6
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Genau.........mal ehrlich: kennt einer von euch einen rundum zufriedenen 540i Besitzer?
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 22:59   #7
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JRAV
Genau.........mal ehrlich: kennt einer von euch einen rundum zufriedenen 540i Besitzer?
Jetzt, wo Du es sagst - NEIN!!

Aktuelles Beispiel: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) leider HIER

Aber: Warum macht der 4,4 im E39 so viele Probs?? Wenn der gehen würde wäre es ein super Wagen...

Grüße
Constantin :cool:

[Bearbeitet am 16.12.2003 um 23:01 von OnlyTheFinest]
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 07:56   #8
Hasi999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hasi999
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

Oh Mann, ihr zerstört mir grad wieder meine ganzen Pläne !

Wenn ich mir jetzt nen gebrauchten E38 kaufe, habe ich ebenso das große Risiko. Vorderachspoltern, Elektronikprobleme, Getriebestörungen u.ä. ...
denke deshalb, dass ich bei jedem gebrauchten Auto ein gewisses RestRisiko habe. Das kann man zwar so gut als möglich minimieren, durch ausgedehnte Probefahrt und gewissenhaftes Begutachten, aber das Risiko bleibt doch eigentlich immer ... !

Werd mir den Wagen heut nachmittag mal ansehen.
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 08:40   #9
Bernie
Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort: Heinsberg
Fahrzeug: 1986 E30 316, 2004 E46 320d
Standard

Hallo,

habe eine Zeit lang einen 535i V8 las Firmenwagen gefahren, ich weiss nicht ob man den Vergleich ziehen kann, aber gegenüber meinem 735 mit gleichem Motor (M62) war der E39 sehr sehr sehr laut. Die Automatik war auf katapultstart ausgelegt (ein weiches anfahren war kaum möglich), der Verbrauch bei 14 l (70% Autobahn). Ich war forh, dass die Firma ihn gegen eine 530d ausgetsucht hat, der war wesentlich leiser ....

Ob das beim 4.4l genauso ist, weiss ich nicht...
Bernie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 16:18   #10
Hasi999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hasi999
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

Hat sich eh erledigt ... Bin kurz davor den Händler auf Schadensersatz zu verklagen, da er mir am Besichtigungsort (30km einfache Fahrt dorthin) erzählt hat, dass er eh ned an Privat, sondern nur an Gewerbe verkauft (dies aber NIRGENDWO geschrieben hat) und mich für einen Händler gehalten hat ... könnte grad an die Decke gehen.
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group